4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

  • Fortuna wird sich da blamieren. Alles andere würde mich überraschen.

    Also gefällt mir nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

    An eine Blamage glaube ich auch, da die ihr erstes 2. Liga Meisterschaftsspiel im "neuen Stadion" nicht verlieren wollen, wir keinen Sturm haben und unser Trainer keinen Mut die jungen Wilden von Anfang an zu bringen.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Also gefällt mir nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

    An eine Blamage glaube ich auch, da die ihr erstes 2. Liga Meisterschaftsspiel im "neuen Stadion" nicht verlieren wollen, wir keinen Sturm haben und unser Trainer keinen Mut die jungen Wilden von Anfang an zu bringen.

    Ach so, der Gegner will das Spiel nicht verlieren. Das ist natürlich blöd, wusste ich bislang nicht.

    Dann wird es vermutlich wirklich schwierig.

  • Elversberg kann und wird uns nicht sein Spiel aufdrücken, so wie das St. Pauli getan hat. Dort konnten wir gut reagieren. Sind wir gefragt das Spiel zu gestalten, sehen wir in dieser Saison bislang nicht gut aus.

    Bieten wir in Elversberg eine erste Halbzeit an, wie gegen Herta und Paderborn, geht das in die Hose.

    Thioune wird sich etwas einfallen lassen müssen (Aufstellung/Taktik). Das Spiel sollte nicht verloren werden, da die Stimmung bereits jetzt nicht gut ist.

    Für mich ist das Spiel (bereits am 4. Spieltag!) der erste Charaktertest der Saison.

  • Wie in jedem Spiel unserer Fortuna, insbesondere auswärts, ist alles möglich. Eine Blamage wäre eine Niederlage zwar nicht, denn dass die Saarländer gut kicken können, haben schon andere zu spüren bekommen, wäre aber fatal. Ein Sieg erscheint mir in der derzeitigen Verfassung allerdings noch unwahrscheinlicher, deshalb: 1:1

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0


  • Würde mir so eine Startaufstellung wünschen.

    Als Ersatz:
    Niemczycki
    Oberdorf (für die AV oder IV Positionen)

    Uchino

    Siebert

    Engelhardt (Sobottka ist ja verletzt)
    Iyoha
    Niemiec (LA und RA, MS)
    Vermeij

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daeh ()

  • Das wäre Meppen 1987 reloaded. Nur bitte ohne Randale an den Bierständen.

    87 haben wir 2:0 in Meppen gewonnen. War glaube ich der 4. Spieltag. Randale an den Bierständen gab's allerdings trotzdem, das stimmt...

    Du hast natürlich völlig Recht. Da hat mich meine Erinnerung getrogen. Wobei meine Stimmung wegen des Sieges keinen Deut besser war als sie es bei einer Niederlage gewesen wäre. Der ganze Ort hat sich auf das Spiel gefreut; die Leute haben uns unglaublich freundlich empfangen und als "Dank" haben unsere Asis dort randaliert.

  • Beitrag von 5 & 90 Olé ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 5 & 90 Olé ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Spielerisch fand ich das, was ich von Elversberg bislang gesehen hab, durchaus ansehnlich. Wissen im Gegensatz zu manch gestandenem Zweitligisten, wie man schnell nach vorne kommt. Mit einem Punkt bislang deutlich unter wert geschlagen. Sind halt hinten noch sehr naiv - insgesamt war in allen Spielen mehr drin.


    Wird ne harte Nuss für uns. Und da Horst Steffen aussieht wie Sam Neill wird er schon wissen, wie er unserem Brontosaurierfußball begegnen muss.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Eigentlich sollten wir da gewinnen. Wenn ich da aber an letzte Saison denke, wo wir der traditionelle Aufbaugegner waren, sind Zweifel erlaubt. Viel wichtiger wäre mir aber mal eine attraktivere und schnellere Spielweise. Aber ich bin sicher, Evelsberg wird uns nicht den Geafllen tun und stürmen was erlaubt ist.


    Für mich wird das wieder eine Wundertüte.