DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95 | Analyse

  • Schade, die Mannschaft hätte heute zeigen können, dass sie Charakter und Siegeswillen hat. Aber das Spiel zeigte nur, dass etlichen Spieler genau das fehlt!

    Thioune sollte das bei der nächsten Aufstellung berücksichtigen!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • In der ersten DFB-Pokal-Runde 2023/2024 schlagen wir den FV ILLERTISSEN als F 95 unerwartet knapp mit 3:1 (2:1). Die Partie war wegen Unwetter nach knapp 15 Minuten beinahe ebensolange unterbrochen worden.


    Die 3.719 Zuschauern sahen vor allem in Hälfte zwei eine Begegnung auf Augenhöhe, so dass die (einzig) wesentliche Erkenntnis das Weiterkommen in die zweite Runde Mitte/Ende Oktober 2023 ist.


    Es war von den ersten drei Saisonspielen, sei es offensiv wie defensiv, die eindeutig schwächste Partie der noch sehr jungen Saison 2023/2024.


    Ob es das übliche Nehmen des Hindernisses wie ein gutes Pferd, dass nur so hoch springt, wie es muss, war, wird sich ab kommende Samstag, ab 13 Uhr im Paderbornheimspiel zeigen.

  • Mag sein, dass man, wenn man in so ein Stadion einläuft, einen Eindruck von einem Testspiel bekommt. Teilweise war das aber sehr pomadig. Direktes Spiel gab es selten (ausser beim Gegner) und offensiv eher dürftig. Wie gewohnt stark, Tanaka, Kastenmeier, Gavory, Hoffmann und Klaus plus Nachtrag: Appelkamp und Klaus. Das 3:1 zeigte die Möglichkeiten der beiden Neuzugänge. Eher schwach erneut Iyoha. Es fehlt nach wie vor ein Stürmer mit Knipser Qualität.


    Gegen die Wellblechütten-Kicker am Samstag sehen wir hoffentlich wieder eine andere Fortuna. Tzolis und Johannesson sind für mich angekommen, dürfen gerne von Beginn an ran.

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Pokal halt.

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, und keiner hat sich verletzt (Zimmermann ?).

    Daher perfekt eingestellt und eine Runde weiter. Wie es anders geht, haben dann u.a. die 1-2 Überraschungen (@ Latte) gezeigt, z.B. Bremen, Bochum, Augsburg...

    Dann lieber grottig in die nächste Runde und bestimmt ganz viele Erkenntnisse für den Trainer.

    Ich glaube, Augsburg zählt nicht 😁

  • Eine Runde weiter, aber auch Ernüchterung.

    Heute wurden Schwächen Sichtbar, die wohl nicht mehr über Transfers abgestellt werden können.
    Vor allem Sieberts Auftritt war erschreckend, hoffentlich verletzt sich kein Innenverteidiger, und Oberdorf ist schnell wieder einsetzbar.

    Iyoha hat sich den Platz auf der Bank verdient, die Frage nach einem Stammplatz stellt sich eigentlich nicht, sondern ob er bei Einwechselungen eine Hilfe ist. Das ist kein Formtief mehr, sondern Standard.


    Positiv heute Klaus und Appelkamp.

    Der Spielzug zum letzten Tor macht Hoffnung, Johannesson hat mir sehr gut gefallen.

  • hab nur die zwote hz gesehen, aber das war schwer erträglich. der gegner wahrscheinlich mit 65% ballbesitz. fortuna kaum in der lage, spielerisch in die gegnerische hälfte zu gelangen. am ende ging mir sogar das endlos eintönige schalala aus unserer kurve auf den sack. wer hat hier wen eingeschläfert?!

  • Nu kommt, man kann es auch übertreiben. Der AUftritt heute war schon ziemlich mau, aber das ist eben Pokal. Ich gehe davon aus, dass das gegen Paderborn wieder anders aussehen wird.


    Wir sind eine Runde weiter, um was anderes ging es heute nicht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das war nicht schön und auch nicht souverän, aber wir sind zumindest weiter. Abgesehen von der Anzahl unserer verrückten Anhänger, hatte das ja mal komplett Testspielcharakter. Sportplatz, kaum Zuschauer, undankbares Los. Sei es drum, Runde 2, nichts anderes zählt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Also ich hab schon deutlich beschissene Leistungen von Fortuna in der 1. Runde gesehen, aber das war schon schwach. Außer Klaus und Appelkamp und ansatzweise Tanaka war ich mit den Feldspielern heute nicht zufrieden, Kastenmeier hat auch weiter seine gute Form unterstrichen.

    Da war nach dem Anschlusstreffer zuviel Angst vor der Blamage und viel zu viel Hektik, nach der frühen Führung muss man die eigentlich gnadenlos auskontern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass unterm Strich das Ergebnis zählt, Pokalspiele sind für die Liga wenig aussagekräftig und da haben wir ja bisher zweimal weitgehend überzeugen können gegen schwere Gegner. Immerhin konnten die beiden Neuen ganz am Ende noch ein

    Erfolgserlebnis feiern, das ist vielleicht auch was wert. Sicher muss Thioune allerdings mit einigen Leuten ein ernstes Wort sprechen, insbesondere Engelhardt, Iyoha und Siebert konnten heute sicher keine Pluspunkte sammeln, die waren alle drei sehr schwach.