5. Spieltag | F95 vs. Karlsruher SC | Analyse

  • Johannesson spielt so geile Verlagerungen, der wird im Pressingviereck des Gegners angespielt und löst die Situation mit einem Onetouch Ball ohne das der auf unsere IV geht sondern Appelkamp bedient. 12,64 km Laufleistung, 95% Passquote und jeder davon hat Hand und Fuß und hilft dem Spiel ohne Tempo rauszunehmen und 71% Zweikampfquote.

    kann gar nicht sein, lt. Express (Note 3,5 --;)ir) war er unser schlechtester Spieler ;--)b

  • Johannesson spielt so geile Verlagerungen, der wird im Pressingviereck des Gegners angespielt und löst die Situation mit einem Onetouch Ball ohne das der auf unsere IV geht sondern Appelkamp bedient. 12,64 km Laufleistung, 95% Passquote und jeder davon hat Hand und Fuß und hilft dem Spiel ohne Tempo rauszunehmen und 71% Zweikampfquote.

    kann gar nicht sein, lt. Express (Note 3,5 --;)ir) war er unser schlechtester Spieler ;--)b

    Ernsthaft?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • An alle, die hier Randale während der Transferphase geschoben haben, möchte ich einen kleinen Gruß mit in die Nacht senden

    ....

    SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY!!!!!!

    1. Hat hier keiner Randale geschoben.


    2. Stimmt super gespielt und verdient Spitzenreiter.


    3. Dilettantisches Verhalten der Vereinsführung wird durch den Sieg nicht besser, darüber muss intern geredet werden, das darf nicht noch mal passieren.

  • Ernsthaft?

    Note war 3,0 (zusammen mit Siebert ;--)b und Gavory) , trotzdem schlechteste Note :irre:


    https://www.express.de/sport/f…sruher-sc-638373?638377=9

    Ich lach mich kaputt ;--)b;--)b;--)b

    Johannesson war einer de der besten Spieler auf dem Platz, neben Tzolis und Engelhardt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann ja wegen Krankheit leider schon seit Jahren nicht mehr ins Stadion. Aber selbst am TV habe ich gestern diese Magie gespürt, wie der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen ist und dann Mannschaft und Stadion eine Einheit wurden. Das war noch vor dem Ausgleich. Fortuna hatte den Rückstand schnell weggesteckt, wurde immer dominanter und immer selbstbewusster. Das Publikum hat das gespürt und nahezu das ganze Stadion hat minutenlang euphorisch "95 Ole" gesungen. Und das bei Rückstand.


    Ich fühlte ich mich an den Spätsommer 2011 erinnert, als unsere Mannschaft bei den Freitagabendspielen gegen Ingolstadt und 1860 für eine ähnliche Magie im Stadion sorgte.

    Ich habe aber auch den Eindruck, daß UD seit dem ersten Spieltag versucht von Anfang an direkt die ganze Tribüne mitzunehmen. Da könnte dann meiner Meinung nach von uns im Oberrang vielleicht sogar auch noch etwas mehr kommen, aber war trotzdem super gestern.

    Die Zahl der Zuschauer hatte mich dann schon etwas gewundert aber nicht enttäuscht, weil es trotzdem ein super Spiel mit toller Stimmung war.

    OK, die Anreise über teilweise überflutete Autobahnen war auch nicht besonders einladend und ich bin ehrlich, wäre mein Sohn nicht dabei gewesen, wäre ich glaube ich auch spätestens in Solingen abgefahren und umgekehrt. Aber ab Mettmann kam dann zum Glück die Sonne raus :).

    Witzig war noch als Vermeij einen Meter vor dem Tor zum Kopfball hoch stieg genau dann die große weiße Fahne das Tor verdeckte und wir in 152 Reihe 12 einfach aufgesprungen sind und gejubelt haben, weil wir alle dachten der muß ja reingehen ^^. ( Mich persönlich stören die Fahnen sonst von da oben nicht --;;)).

    Aber wie gesagt, absolut gelungener Fußballabend. :beer:

  • Ich kann ja wegen Krankheit leider schon seit Jahren nicht mehr ins Stadion. Aber selbst am TV habe ich gestern diese Magie gespürt, wie der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen ist und dann Mannschaft und Stadion eine Einheit wurden. Das war noch vor dem Ausgleich. Fortuna hatte den Rückstand schnell weggesteckt, wurde immer dominanter und immer selbstbewusster. Das Publikum hat das gespürt und nahezu das ganze Stadion hat minutenlang euphorisch "95 Ole" gesungen. Und das bei Rückstand.


    Ich fühlte ich mich an den Spätsommer 2011 erinnert, als unsere Mannschaft bei den Freitagabendspielen gegen Ingolstadt und 1860 für eine ähnliche Magie im Stadion sorgte.

    Toll das es am TV auch so rüber kam :thumbup: Ich fand die Stimmung auch super, selbst bei dem frühen Rückstand hat man gemerkt das da noch viel geht und das Stadion hat meiner Meinung nach den Spielern den nötigen Rückhalt gegeben.

  • Nun auch von mir ein paar Sätze:


    Ein wirklich absolut verdienter Sieg! Karlsruhe hat stark begonnen und nach dem 0:1 dachte ich noch, dass das heute wirklich sehr schwer wird. Das relativ schnelle 1:1 war dann enorm wichtig, dass man zurück im Spiel ist und dem KSC nicht weiter Oberwasser gibt. Generell in den ersten 45 Minuten ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten.


    In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft den KSC dann komplett in der Hand gehabt. Das war wirklich schon sehr beeindruckend, dass vom KSC bis Minute 80 keine Toraktion gekommen ist.

    Tzolis Traumtor war schon allererste Sahne. Der KSC - der vor dem 2:1 schon wankte - war dann sichtlich von der Rolle und das umgehende 3:1 war dann der Todesstoß.


    Sehr, sehr starke Leistung unserer Jungs. Sehr reif und willig, dass der KSC hier nichts mitzunehmen hat. Das hat wirklich unglaublich Spaß gemacht.


    Von Engelhardt habe ich mir seit der Verpflichtung viel Versprochen und fand den Transfer super! Gestern einer der Besten - ohne ihn jetzt einzeln herauszupicken.

    Das war eine super Leistung der gesamten Mannschaft, mit der wir noch viel Spaß haben werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Fantastisch.

    Wir waren gestern, als ob es alle geahnt hätten, in einer pickepacke vollen Lenaustube und immer wieder kamen andere Gäste von vorne gucken, weil wir eskalierten...und die Stimmung im Stadion nach Neukölln übertrugen...

    3h war ich zuhause...

  • Die topmotivierte, gut gecoachte Sportetage rettet der zuvor gescheiterten Verwaltungsetage den Tag!


    So geht Fortuna und darum glauben WIR an diesen Verein.


    Danke an Team & Trainer. Weiter so!

    Die mannschaftliche Wagenburg formiert sich wieder!

    :zini:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • [lange Analyse]

    Tut mir leid, ohne 34 Farbbilder und Schulnoten kann ich eine Spielerbeurteilung nicht ernst nehmen. Ich geh dann wieder zur RP.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Note war 3,0 (zusammen mit Siebert ;--)b und Gavory) , trotzdem schlechteste Note :irre:


    https://www.express.de/sport/f…sruher-sc-638373?638377=9

    Ich lach mich kaputt ;--)b;--)b;--)b

    Johannesson war einer de der besten Spieler auf dem Platz, neben Tzolis und Engelhardt.

    Johannesson war für mich der Beste auf dem Platz. In der 2. Liga ein Unterschiedsspieler.

  • Ein guter Kollege und großer HSV Fan hat sich gestern unser Spiel in der Arena angeschaut und meinte das war schon ziemlich überzeugend und Respekt für die klasse Leistung. Wenn wir so weiterspielen könnte es durchaus was werden.bleibt wie immer nur abzuwarten wie wir (hsv) und ihr (Fortuna) gegen die mauermannschaften zurechtkommen.


    Ich finde eine tolle Analyse und schön von der Konkurrenz solche Worte zu hören.

  • Ein sehr erwachsener Auftritt gestern. Vor allem hat es nochmal bestätigt, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Es ist eine Sache, nach einem schnellen Führungstreffer einen überforderten Aufsteiger wie Elversberg zu dominieren. Eine Mannschaft wie Karlsruhe mit erfahrenen Leuten wie Stindl und Gondorf über weite Strecken so weit vom eigenen Tor wegzuhalten - und das trotz eines frühen Gegentors - ist schon was für Fortgeschrittene.

    Es bleibt der Eindruck gleich, wir sind derzeit offensiv sehr variabel, können Torgefahr gleichermaßen durch die Mitte oder über die Flügel erzeugen, außerdem sind gefährliche Standards vorhanden. Klaus und Tziolis sind individuell stark und können immer Löcher reißen, werden dazu von hoch stehenden Außenverteidigern unterstützt (was Garvory allerdings fast zum Verhängnis geworden wäre). Hinzu kommt ein kluges Passspiel von Engelhardt, Johannesson und Appelkamp. Was noch besser laufen muss, sind Flanke auf Vermeij, das hat nur einmal gut geklappt. Die Abwehr hatte ihre konfusen 10 Minuten, danach standen wieder alle ziemlich gut, vor allem Siebert konnte zeigen, dass er eine Alternative ist.

    Generell scheint es, als wären die beiden sehr guten Spiele auch ein Resultat des veränderten Konkurrenzkampfes, die Neuen sind angekommen und erweitern unsere Möglichkeiten, v.a. haben wir mit Engelhardt, Johannesson und Tziolis Spieler, die technisch ein sehr gutes Niveau haben, der Ball läuft teilweise extrem flüssig. Als schwierig sehe ich aktuell nur die kleine Kadergröße an. Damit meine ich gar nicht mal die Personalie Zoller, in der aktuellen Variante brauchst du ja nur einen Stürmer, sondern dass es nicht sein kann, dass man die einzige gelernte Alternative zu Garvory noch abgibt, ohne Ersatz zu holen. Ioyha hat das gut gemacht, aber als echten Außenverteidiger sehe ich ihn nicht.

    Es hat schon einige Spieler gegeben, die erst nach dem 2. Bildungsweg so richtig aus dem Quark gekommen sind.