DFB-Pokal 2. Runde | SpVgg Unterhaching vs. F95 | Analyse

  • 1. HZ : Es stand eine Mannschaft, die so noch nicht zusammen gespielt hat. Verunsicherung beim Aufbau des Spiels und teilweise sehr große Abstände von den Hachinger im defensiven Bereich.

    Und dazu einen Schiri, der die Regeln sehr einseitig ausgelegt hat. 6:2 gelbe Karten für Fortuna zeigen da eine eindeutige Tendenz. Und dazu sehr einseitige Sichtweise der zu ahndenden Fouls oder Nichtfouls.

    2.HZ : Durch die Hereinnahme von Isak , der wiederholt der Game Changer war, gewann Fortuna verdient das Spiel, obwohl teilweise noch eine Verunsicherung vorhanden war. Die Einwechslung von Sobottka brachte jetzt auch wesentlich mehr Ruhe in das Spiel, so daß das Spiel schlußendlich verdient gewonnen wurde.

    Gute Analyse ! --,)s:thumbup:

  • Weitergekommen, wie ist erstmal egal. Drei Gegentore gegen ein Drittligisten finde ich zuviel. Die Moral und Wille der Mannschaft hat uns gestern gerettet. Eine Stärke die noch sehr wichtig für den Rest der Saison sein wird. Sowas setzt Kräfte frei und hebt das Selbstvertrauen.

  • Dann schreib ich mal wie ich es wahrgenommen habe :

    Ich ziehe meinen Hut sowas von!!!

    Leichte Spiele gegen klassentiefere Mannschaften jibbet nur noch selten.

    In jeder Runde fliegen höherklassige Teams raus, gestern auch wieder zu sehen.

    In der dritten Liga wird ganz ordentlich gekickt, Haching gestern teilweise auch richtig gut. "Pflichtaufgabe, peinliche Pokal Vorstellung, dilletantisches Verhalten", solche Aussagen, ich kapiere es nicht.

    Und es war nicht nur ein Einzelspieler der uns den Arsch gerettet hat, obwohl das schon richtig geil war von Johannesson. :)

    Siebert, nach drei Minuten gelb für ein Nichtfoul, da musste erstmal die restlichen 117 Minuten überstehen, bei dem vor Eitelkeit und Selbstdarstellungsdrang triefenden Pfau vonSchiri-Arsch. Ich könnte hier jetzt jeden eingesetzten Spieler aufzählen... vor allem auch im Hinblick auf das Alter unserer vielen jungen Spieler.

    Respekt!

    Also top Charaktere in der Truppe, die uns schon richtig tolle Stunden geschenkt haben in dieser Saison.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Eines zuerst,der schlechteste Mann auf dem Platz war eindeutig der Schieri,obwohl sich unser Team hätte sich bis zur 60 min.auch drum bewerben können.

    Wie gesagt 2/3 der 90 min. waren mehr als unterirdisch.Wir hatten kein Zugriff auf das Spiel,statischer Spielaufbau usw.

    Die Erlösung kam in Form von Johannesson.Ein Spieler der in diesem Pokalkampf dann doch den Unterschied machte.

    Mit Hinblick auf Freitag wäre es sicher besser gewesen ohne Verlängerung es zu schaffen.

    Dem war nicht so,egal.Am Ende des Tages stehen rund 1.000.000€ auf der Habenseite und ein hoffentlich machbares bzw.attraktives Los.

    Mir wäre Gladbach sehr angenehm.


    P.S

    Respekt an den Gegner der ein echten Pokalfight draus gemacht hat.

    Respekt an die Auswärtsreisegruppe,welche einen guten hörbaren Support ablieferte,fern der Heimat an einem Dienstagabend.

  • Ein Pokalspiel wie gemalt. Drama, Rückstand aufgeholt, viele Tore gefallen, mit dem besseren Ende für uns. Und so im nachhinein fällt der Schiedsrichter mit seinem seltsamen Auftreten und seinem gelben Karten Tick auch eher in die Kategorie, bizarre aber gute Unterhaltung.


    Allerdings haben wir gestern auch richtig viel Glück gehabt. Das ein klassentieferes Team in der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 2:1 und 3:2 sich jeweils den Ausgleich durch Kontertore einfängt, sieht man auch nicht so oft. Hätte Haching "normal" gespielt, also bei eigener Führung tief stehen und keine Konter zulassen, ich weiss nicht, ob wir noch zurückgekommen wären.

  • Puh, die Jungs haben momentan einen guten Sensor für epische Dramen. Ein krasser Spielverlauf, nach dem 0:2 lagen wir eigentlich am Boden, auch das 2:3 war nochmal ein Nackenschlag und trotzdem raffen sie sich wieder auf. An der Stelle nebenbei auch heute wieder ein Gruß an eine ganze Reihe von "Experten" im Livethread, irgendwie frage ich mich schon, wie man der Mannschaft so wenig Kredit einräumen kann nach den Spielen zuletzt und vor allem wie man immer noch die Nehmerqualitäten der Truppe derart unterschätzen kann...

    Aber klar ist natürlich auch, dass das lange eine schwache Leistung war, der defensive zweite Anzug sitzt derzeit nicht gut, bei allen drei Toren lassen wir uns zu leicht abkochen und nach vorne hin hat die Ruhe gefehlt. Man merkt, dass wir langsam an der Grenze angekommen sind, was das Kompensieren von Ausfällen angeht, Zimmermann, Appelkamp und de Wijs haben heute merklich gefehlt. Heute hat man vor allem gesehen, dass man neben Talent auch die Führungsspieler braucht, die gegenhalten und wachrütteln können.

    Dafür haben wir allerdings extrem starke Einzelspieler, die Spiele selbst dann entscheiden können, wenn die Tagesform insgesamt nicht gut ist. Die Technik von Klaus, Johannesson und Tzolis auf engem Raum hat den Unterschied gemacht und das ist dann für einen Drittligist in der Summe zu viel. Trotzdem Respekt an die Hachinger, auch ohne den Schiri haben die uns das Leben sehr schwergemacht und hatten uns fast schon am Boden.

    Ein Wort zum Schiri: Der war sicher nicht der Hauptgrund für unsere lange Zeit schwache Leistung und spielentscheidende Fehler hat er auch nicht begangen, aber an so eine überhebliche, selbstdarstellerische Nicht-Leistung kann ich mich nicht erinnern, diese unnötige Theatralik, ständige Fehler in der Zweikampfbewertung und der Kleinkrieg mit beiden Bänken, das muss man erstmal hinkriegen.

    Deine Sicht, dass der zweite defensive Anzug nicht „sitzt“ kann ich so nicht teilen.

    Die drei Tore waren von Hachingen fussbalerisch gut gemacht und die hätten wir so auch mit unserem ersten defensiven Anzug kassieren können. Ob der Elfmeter einer war oder nicht bleibt offen, bloß umgekehrt hätten wir hier Forum wohl mehrheitlich auf berechtigt entschieden.

    Die drei Tore von Hachingen sind mir „lieber“ als die drei Tore von Sch—lautern letzen Samstag, vor allem in der Entstehung.

    1. Tor: Tzolis spielt einen „Katastrophenpass“ zurück in den eigenen Sechzener

    2. Tor: de Wijs geht nicht auf den ballführenden Mann der dann ungehindert flanken kann, sondern zurück in den Sechzener, wohl in der Hoffnung, dass Iyoha noch rechtzeitig zurück gespurtet kommt.

    3. Tor: Sieberts Slapstick-Klärungsversuch, die vielbeschriebenen Zuschauerränge wären da wohl die bessere Lösung gewesen.


    …aus meiner Sicht fehlte vom ersten defensiven Anzug gestern nur Zimmermann.

    Hoffmanns ist für mich nur noch Backup-Vierer, Oberdorf eigentlich auch Stammbesetzung, Iyoha in neuer Rolle und mangels gelerntem LV im Kader als gesetzt…


    und zuletzt Isak Bergmann Johannesson — Respekt — aber den werden wir nicht halten können…und zusätzlich noch Tzolis, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat soviel Geld…--,)s

  • Ich bin gerne bei den Schiris weil ich finde dass sie einen schweren Job oft gut machen; Ittrich, Jablonski, Aytekin oder Alt finde ich gut in der Kommunikation mit den Spielern und haben meistens ein Linie, ob gut oder schlecht, aber man weiß worauf man sich einlässt.

    Aber Sather gestern, schlechter Tag schön und gut, hat jeder, eine Wundertüte, pfeift ohne Linie und glaubt er wäre Aytekin. Schien mir auch ohne VAR verunsichert zu sein - Grauenhaft!.

  • Ich wundere mich immer noch über Aussagen, das darf nicht passieren gegen klassentiefere Teams. Pflichtaufgabe usw.

    Die letzten 50 Jahre im Wald gewohnt?

    Die können auch kicken, es geht nicht um Ligaalltag, sondern das fokussieren auf ein Spiel. Und genau dieses eine Spiel verliert man dann eben auch mal gegen Sintabellabest.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich wundere mich immer noch über Aussagen, das darf nicht passieren gegen klassentiefere Teams. Pflichtaufgabe usw.

    Die letzten 50 Jahre im Wald gewohnt?

    Die können auch kicken, es geht nicht um Ligaalltag, sondern das fokussieren auf ein Spiel. Und genau dieses eine Spiel verliert man dann eben auch mal gegen Sintabellabest.

    Und dennoch hätte es mich sehr gewurmt, wären wir gegen die Mannschaft ausgeschieden, die als einzige diese Saison dem MSV 3 Punkte gegönnt hat.

  • https://www.sportschau.de/fuss…finale-dfb-pokal-100.html


    Auslosung am Sonntag. Nächste Runde Anfang Dez

    Ich werde jedes Los tapfer ertragen. Nur bitte nicht Kaiserslautern auswärts.

    In Wolfsburg wäre noch schlimmer. Wenn auswärts dann da wo viele Zuschauer sind, weil wir dann noch 40% der Zuschauereinnahmen bekommen

  • Was mir übrigens besonders viel Spaß gemacht hat:


    Die Abwesenheit des VAR: wenn der Ball im Tor war kurz zum Linienrichter geguckt und dann ausgiebig gejubelt...ohne "mal schauen obs bestehen bleibt"

    Nennt mich Retro, aber lieber ne Fehlentscheidung in Kauf nehmen, aber dafür echte Emotionen ohne warten und hin und her!

  • Ich bin gerne bei den Schiris weil ich finde dass sie einen schweren Job oft gut machen; Ittrich, Jablonski, Aytekin oder Alt finde ich gut in der Kommunikation mit den Spielern und haben meistens ein Linie, ob gut oder schlecht, aber man weiß worauf man sich einlässt.

    Aber Sather gestern, schlechter Tag schön und gut, hat jeder, eine Wundertüte, pfeift ohne Linie und glaubt er wäre Aytekin. Schien mir auch ohne VAR verunsichert zu sein - Grauenhaft!.

    Sehr ich ja auch so, unabhängig von Kicker. Ich glaube, dass dein letzter Punkt vielleicht der entscheidende war. Kein VAR, total verunsichert.