13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Zur Realität gehört, dass die Mannschaft heute nicht gut gespielt hat und einige positionsfremd eingesetzt wurden. Und das ist beides selbst verschuldet

  • Aber nur, wenn er im Stadion sitzt. Der hat so viel vom Spiel gesehen wie Du und ich, vorm Monitor im Studio.

    Also ich habe von der Couch aus sehen können, dass es nach der Überprüfung mit Anstoß vom Mittelpunkt weiterging und da war mir sofort klar, dass das Tor zählte.

    Ich habe aus dem Off einen Pfiff gehört, dann war der Schiedsrichter in Großaufnahme zu sehen. Dann ist der Ball irgendwo wieder im Spiel. Sky nimmt das 1:0 aus der Anzeige raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir kein Anstoß im Bild war.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Schöne Tabelle.

    Wehen und Fürth dabei geholfen, nach oben zu kommen. Prima.

    Kader einfach zu klein, kein Stürmer.

    Jetzt heißt es, sich irgendwie noch in die Winterpause zu retten. Aber die finanzielle Situation wird sich nicht geändert haben. Wenn der AR Zoller schon abgelehnt hat,

    mit welchen Mitteln, wollen wir in der Pause Spieler verpflichten?

  • Also ich habe von der Couch aus sehen können, dass es nach der Überprüfung mit Anstoß vom Mittelpunkt weiterging und da war mir sofort klar, dass das Tor zählte.

    Ich habe aus dem Off einen Pfiff gehört, dann war der Schiedsrichter in Großaufnahme zu sehen. Dann ist der Ball irgendwo wieder im Spiel. Sky nimmt das 1:0 aus der Anzeige raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir kein Anstoß im Bild war.

    Hätte jetzt auch gewettet, dass ich den Ball bei Kaste gesehen hatte, nach den Zeitlupen, inzwischen bin ich nicht mehr so sicher.

  • Schöne Tabelle.

    Wehen und Fürth dabei geholfen, nach oben zu kommen. Prima.

    Kader einfach zu klein, kein Stürmer.

    Jetzt heißt es, sich irgendwie noch in die Winterpause zu retten. Aber die finanzielle Situation wird sich nicht geändert haben. Wenn der AR Zoller schon abgelehnt hat,

    mit welchen Mitteln, wollen wir in der Pause Spieler verpflichten?

    Jo, so isset.

    Gegen Gegner auf Augenhöhe haben wir einfach keine Durchschlagskraft im Angriff.

    Da wir keine Kohle haben, wird im Winter auch nicht großartig nachgelegt.


    Wird ne entspannte Saison, nach oben nicht wirklich was drin, nach unten kaum Gefahr.

  • So so.


    Verletzungspech ist selbstverschuldet?


    Und du warst beim Training dabei und hast dir die Form unserer Spieler angeschaut um beurteilen zu können, ob die Positionen in der Aufstellung gerechtfertigt waren?


    Was heißt: "nicht gut gespielt", bei einer Mannschaft, die seit Wochen trotz Verletzter weit über ihre Verhältnisse spielt und sogar hohe Rückstände gedreht hat?


    Könnte so ein Spielansatz evtl. auch sehr viel Kraft kosten und verletzungsförderlich sein?


    Was genau möchtest du Trainer und "Rest"-Team genau vorwerfen, denn sie haben 0:1 verloren?


    Erklär mal noch mal genau.....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schöne Tabelle.

    Wehen und Fürth dabei geholfen, nach oben zu kommen. Prima.

    Kader einfach zu klein, kein Stürmer.

    Jetzt heißt es, sich irgendwie noch in die Winterpause zu retten. Aber die finanzielle Situation wird sich nicht geändert haben. Wenn der AR Zoller schon abgelehnt hat,

    mit welchen Mitteln, wollen wir in der Pause Spieler verpflichten?

    jetzt kommt Schalke (wird nicht leicht), dann spielen wir noch gegen Nürnberg (da gibts eh nix zu holen), Kiel (auswärtsstark) und zweimal in Magdeburg mit diesem Kader.

    Das kann extrem bitter werden bis Weihnachten. Einzige Hoffnung liegt auf Shinta und Engelhardt, die hoffentlich beide zurück kommen

  • Stabile erste Hz, defensiv nicht viel zugelassen, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass wir für einen Bock gut sind. Mag an einem der beiden Kastenmeier-Moves gelegen haben, an unserer Historie in Fürth oder der langen Erfahrung mit Fortuna bei Spielen, wo man nach oben gehen kann. Halbzeit 2 war offensiv etwas besser, aber eben oft zu unentschlossen und zu wenig zielstrebig.


    Es gab auch positives. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und bis zum Schluss alles gegeben. Wir sind nach diesem Spieltag nur 3 Punkte hinter Platz 2.


    Ja, es sind derzeit zu viele Ausfälle, die wir offensichtlich nicht auffangen können. Und damit komme ich aber auch zu unserem Trainer.


    Zwei verletzte Mittelstürmer und der einzige, der das schon bei seinen Leihen erfolgreich gespielt hat, spielt RV. Auf einer Position, für die wir zwei Spieler haben, die das können. Das habe ich vor dem Spiel nicht verstanden und während des Spiels habe ich persönlich nichts gesehen, was das im Nachhinein rechtfertig. Iyoha hat den RV gar nicht schlecht gespielt, aber Tzolis ist als zentraler Stürmer wirkungslos.


    Ja, ich weiss, der Trainer ist näher dran am Team, hat das mit den Spielern auch sicher besprochen. Ich verstehe es trotzdem nicht.

    Und wenn man Uchino (oder Oberdorf) in solch einer Situation nicht bringt, wann dann? Bei 6:0 Führung? Für mich unnötig auf zwei Positionen Spieler eingesetzt, die diese Position nicht spielen. Und man konnte in Hz 1 schon sehen, dass dies nicht funktioniert. Warum also nicht reagieren und umstellen? Und wenn ich früh in der zweiten Halbzeit zurückliege, warum erst ein paar Minuten vor Schluss wechseln? Niemiec hat m. A. n. direkt Alarm gemacht, Manu fand ich auch erfrischend und unbekümmert. Hätte ihn gerne früher gesehen (für Jastrzembski z.B. und Klaus auf links).


    Ja noch ist alles möglich. Aber für mich reicht der Kader nicht für einen Aufstieg. Jetzt fällt uns das auf die Füsse, was vor der Saison befürchtet wurde, weil man fest davon ausgehen muss, dass man durch eine Saison nicht ohne Verletzungen und Sperren kommt.


    Ja, ich weiss, die Finanzen. Aber da ist für mich einiges nicht klar und transparent genug, um das einfach so als gegeben hinzunehmen (Abgänge, die Gelder frei machen, Verwaltungskosten).


    Leider heute gegen schlagbare Fürther, die keinesfalls als Spitzenmannschaft aufgetreten sind, erneut Punkte verschenkt. Noch schwächeln fast alle da oben, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir kein Anstoß im Bild war.

    Die Ausführung war in der Tat explizit nicht zu sehen. Der Ball lag aber die ganze Zeit auf dem Mittelpunkt für den Anstoß und dann wurde wegen der Überprüfung unterbrochen. Nachdem der Schiedsrichter eingeblendet war und auf "weiterspielen" deutete, kam sehr schnell der Wechsel auf die Totale, wo der Ball im Mittelfeld im Spiel war.


    Hätte es eine Abseitsentscheidung gegeben, hätte der Ball erst zum Tatort verlegt werden müssen. Das geht erstens so schnell nicht und zweitens hätte der Ball dann lang nach vorne geschlagen werden müssen, damit er so schnell im Mittelfeld ist. Dann wäre die Ordnung beider Mannschaften aber eine ganz andere im Mittelfeld gewesen. mit diversen Zweikämpfen. Die standen aber alle recht weit voneinander weg. Weil es einen ruhigen Aufbau nach dem Anstoß gab.


    Und selbst wenn man es nicht an Freistoß/Abstoß festmachen konnte, so war die Geste des Schiedsrichters doch auch eindeutig. Er hat kein Abseits angezeigt, sondern "weiterspielen". Der Verwirrung bestand wahrscheinlich deshalb beim Kommentator, weil er bei positiver Entscheidung für das Tor eine Geste erwartet hat, dass er ein Tor anzeigt. Das brauchte er aber nicht. Er hatte das ja bereits angezeigt und hat erst danach für die Überprüfung das Spiel unterbrochen.

  • Tja war wieder nichts in Fürth. Schwierig auch mit dem derzeitigen Kader. Iyoha ist meiner Meinung jedenfalls weder Links noch Rechtsverteidiger. Da wäre es vermutlich schlauer gewesen ihn heute in die Spitze zu setzen. Wobei Uchino natürlich auch seine Defizite hat. Oberdorf hat sie letzte Woche aufgezeigt bekommen. Zimmermann ist nicht zu ersetzen.


    Jastrembski ist wie Niemiec einfach nur schnell. Die kann man eigentlich sonst nur bringen, wenn man höher führt. Wir müssen hoffen, dass gegen Schalke wieder ein paar Spieler dabei sind und uns irgendwie in die Winterpause retten. Und dann muss ein Stürmer her. Und eigentlich noch je nach Situation (ein) zwei weitere Neuverpflichtungen. Da wohl kein Geld da ist muss, man dafür eigentlich schon zwingend im Pokal weiterkommen und/oder hoffen, dass man doch Tanaka verkauft bekommt. Das sind anscheinend die einzigen Möglichkeiten noch an Geld zu kommen. An einen Ersatzsponsor für die Provinzial glaube ich persönlich erst recht nicht.

  • Wir sind eine mittelmäßige Zweitligamannschaft. Jeder kann das sehen. Die Spielweise ist einigermaßen durchschaubar, die Schwachstellen sind bekannt.

    Richtig schlecht ist das auch nicht, aber es reicht eben auch nicht, um ganz oben anzuklopfen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • ich dachte auch 3 Minuten, dass es noch 0-0 stände. Wofür zahle ich eigentlich SKY das Geld? Das die Moderatoren zu blöd sind, ein gegebenes Tor zu erkennen?

    Das kommt dann halt davon, wenn keiner mehr in den Stadien sitzt. Einfach nur peinlich!

  • Positionsgetreu aufstellen kann man aber auch mit kleinem Kader. Hat mit Trainer „anfurzen“ nichts zu tun. Es sind berechtigte Fragen, die man stellen kann. Das bedeutet nicht, dass man den Trainer in den Wind „furzen“ möchte. --;;)

  • Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Man tritt hier in Franken quasi ohne Ersatzbank an, Stürmer hat man sowieso nicht.

    Dafür war der Vortrag über weite Strecken nicht schlecht. Die zwingenden Chancen haben zwar gefehlt, aber dennoch waren wir ja nicht chancenlos. Ein Unentschieden oder ,mit etwas Glück, ein Sieg wären durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

    Die Kadergröße ist schon lange ein Thema, nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ.

    Das solche Situationen kommen können war klar. Die Kaderplanung hierzu suboptimal. Die Qualität des Kaders ist vorhanden, auch durch gute Verstärkungen, die qualitative Breite fehlt. So kommt man nicht durch die Saison, wenn man die ersten drei Plätze im Visier hat.

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Der Kader ist zu dünn - richtig. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, warum man einen Stürmer auf RV stellt, den RV auf die Bank setzt und einen Außenstürmer auf die 9 zieht. Das ist schon ziemlich schräg und muss hinterfragt werden. Gerade wenn man bedenkt, dass eben dieser Stürmer am Gegentor beteiligt ist. Null Verständnis für die heutige Aufstellung!!

    Stimme Dir zu, auch dürfen solche Abwehrfehler der Mannschaft nicht passieren. Selbst der Elfmeter war völlig Dummheit so in den Mann zu gehen. War ja vorher abseits gewesen, was für ein Glück. Wie wir die letzten beiden Spiele gespielt haben macht es mir gegen Schalke kaum Hoffnung das es besser wird.

  • Was heißt hier eigentlich kein Geld: Der Pokal hat bisher 1,5 Mio. Einnahmen allein durch die DFB-Prämien in die Kassen fließen lassen. Da können und müssen schon Planungen im Hintergrund laufen.

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. (Dariusz Wosz)