13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir kein Anstoß im Bild war.

    Die Ausführung war in der Tat explizit nicht zu sehen. Der Ball lag aber die ganze Zeit auf dem Mittelpunkt für den Anstoß und dann wurde wegen der Überprüfung unterbrochen. Nachdem der Schiedsrichter eingeblendet war und auf "weiterspielen" deutete, kam sehr schnell der Wechsel auf die Totale, wo der Ball im Mittelfeld im Spiel war.

    Ich will es nicht beschwören, aber nach meiner Erinnerung liefen mehrere Zeitlupen über den Bildschirm, aus denen dann wieder auf den Schiedsrichter geblendet wurde. In der Zeit hätte der Ball auch schon längst wieder woanders hingelegt worden sein können. Und im Hintergrund die Fürther Fans, die noch „Ihr macht unseren Sport kaputt“ singen.

    Es war eine grausliche Bildregie, ein Armutszeugnis für den Sender - und ein weiteres Argument gegen diesen Schwachsinn VAR. Wie war das noch, man will das für die Zuschauer transparent machen? Einfach nur zum :-w

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Ich wollte damit zB auch sagen, dass aus meiner Sicht Fürth aggressiver verteidigt hat und deshalb gewonnen hat. Und nicht weil unser Personal zu dünn ist

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Erst wenn Iyoha im nächsten Spiel im Tor steht, fange ich an, mir Sorgen um den Aufstieg zu machen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Der kleine Kader verhindert größeres 🤷

    Wir sind leider nicht in der Lage uns in entscheidenden Spielen durchzusetzen und und vorne feststzusetzen in der Tabelle. Auch heute wieder in der Vollpfosten Art alles verspielt vorerst. Und das machen wir schon seit Jahren so. Die Fortuna ist sprichwörtlich gesehen für mich leider aus sportlicher Sicht ein Fall für die Psycho Couch. Man sollte alle Fortuna Spiele auf die Wochenmitte legen. Dann bliebe den vielen treuen Fans wenigsten ein versautes Wochenende erspart.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei allem Respekt. Aber von Aufstieg möchte ich angesichts der bestehenden Kaderprobleme und der fehlenden Beständigkeit und Resilienz der Mannschaft erst mal nichts mehr hören.

    3 Punkte Rückstand sind nur 3 Punkte Rückstand. Wenn das mit dieser Rumpftruppe möglich ist, weil auch die anderen regelmäßig Niederlagen einstreuen, geht vermutlich mehr mit gut (!) aufgefülltem Kader. Und einen anderen Weg, Fürth und Nürnberg aus dem Weg zu gehen, als einen Aufstieg, sehe ich nicht. --;;)

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Erst wenn Iyoha im nächsten Spiel im Tor steht, fange ich an, mir Sorgen um den Aufstieg zu machen.

    Der SKY-Fuzzy hat gesagt, Emma könne auch Tor! Und auch alle anderen Positionen auf dem Feld. Wo ist da unser Personalproblem?

  • Bei allem Respekt. Aber von Aufstieg möchte ich angesichts der bestehenden Kaderprobleme und der fehlenden Beständigkeit und Resilienz der Mannschaft erst mal nichts mehr hören.

    3 Punkte Rückstand sind nur 3 Punkte Rückstand. Wenn das mit dieser Rumpftruppe möglich ist, weil auch die anderen regelmäßig Niederlagen einstreuen, geht vermutlich mehr mit gut (!) aufgefülltem Kader. Und einen anderen Weg, Fürth und Nürnberg aus dem Weg zu gehen, als einen Aufstieg, sehe ich nicht. --;;)

    Auch mit doppelt großem Kader werden wir nicht nachhaltig mehr Erfolg haben. Hatten wir eigentlich schon in der Vergangenheit oft bewiesen, dass es so ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bis zun Ende der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck, dass der Matchplan gut ist und aufgehen könnte. War taktisch und von der Konzentriertheit gut anzuschauen, hatte ein bisschen was von Rasenschach.


    Iyoha als RV fand ich überraschend, aber keineswegs so schlecht, wie einige hier schreiben. Hätte ihn aber lieber als Zentrumsstürmer gesehen.


    Dass wir nicht viele Chancen kriegen würden, war schon in HZ1 ersichtlich. Die Kräuter haben sich super bewegt und vielversprechende Anspielräume immer zugestellt. Leider fehlte in den Angriffen bei fast allen vorletzten (Flanken, Pässe) oder letzten Aktionen die Präzision oder Abstimmung. Fernschüsse meterweit übers Tor, keine Abnemer in der Box usw. Mir hat heute vor allem Shinta gefehlt (u.a. seine Standards).


    Wäre eigentlich ein 0:0-Spiel, war aber halt Fürth. An DT absolut keinen Vorwurf.

  • Naja, wenn Engelhardt sich nicht im Training verletzt, wird er in 2 Wochen mit einiger Sicherheit auflaufen. Eh ein Witz, dass er heute pausieren musste. Mir fällt keine einzige seiner 5 gelben ein, die richtig zwingend war.

  • Johannesson und Tzolis sind nicht mehr wieder zu erkennen seit zwei Spielen. Akku scheint bei ihnen auch komplett leer zu sein

    Wenn Isak den Ball präzise auf Tzolis bringt, klingelt‘s. Wenn Isak den Pass von links in der 2. Hz sauberer spielt, klingelt‘s auch. Das sind die Zentimeter, die über hui oder pfui entscheiden. Gehen die Dinger rein, schreibst Du so nen Kommentar nicht.

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Fürth hat ebenso Pokal gespielt. Deren Kader ist nur bedingt größer. Die haben auch zwei Stammspieler verletzt.

    Die Spieler die heute gespielt haben, spielen bei denen fast jedes Spiel und das durch. Green, Hrgota, Asta, Dietz, Lemperle...

    Warum sollen die weniger Zahnfleisch abnutzen? Das sind Profis. Bei uns standen heute laut Transfermarkt die marktwertstärksten Spieler (außer Engelhardt) auf dem Platz. Einzig ein Stürmer hat gefehlt.

    Das kann doch keine Ausrede sein.

  • Mir fehlt die Gier. Das war schon gegen Wehen so und heute erst Recht. Das ist doch Larifari- Fußball. Fürth war galliger und das nervt!

    Uns fehlen mit Zimbo und Hoffmann halt auch zwei wichtige Spieler, gerade bei Rückständen. Wir haben einfach kaum Spieler auf dem Platz, die sich mal auflehnen und den Gegner mal Rasen fressen lassen

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Fand eigentlich nicht, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging, ich fand den Auftritt weitestgehend auch ok. Und das aus sicherer Defensive agiert werden sollte, und kein offensives Feuerwerk geplant war, ist ja nach den letzten Spielen auch nachvollziehbar.

    Die Ausfälle bzw. fehlenden Alternativen schmerzen dennoch sehr, vor allem Zimmermann und Appelkamp fehlen und sind qualitativ nicht zu ersetzen