13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Und @Dosti: Wie naiv bist du eigentlich? Natürlich kann man die alle einsetzen. Nur dass die bei einem abgezockten Team in Topform unsere Niederlage verhindern würden, das glaubst du doch wohl selber nicht. Das schaffen die nicht mal gegen Bocholt. Aber in Fürth ganz sicher oder wie?

    Ich bin anscheinend genauso naiv wie du es bist. Fortuna hat nun von 13 Spielen 7 nicht gewonnen. Aber Fürth ist ja so heimstark, F95 so stark geschwächt. Die Wiesbadener letzte Woche sind bestimmt auch auswärtsstark. Die Fakten sind aber, dass wir gegen zwei durchschnittliche 2.Liga-Mannschaften nicht den Hauch einer Chance auf Sieg hatten. Gegen Wiesbaden absolut chancenlos und gegen Fürth jetzt über 90 Minuten eine Torchance. Alles andere ist Augenwischerei.

    Das hat nun aber recht wenig damit zu tun, dass du von JTM gefrsgt wurdest, ob du tatsächlich glaubst, dass U19 und U23 einwechselspieler in Liga 2 nach ihren Einwechselungen noch ein Spiel drehen können. Schätzt Du deren Qualität so hoch ein?

  • Das hat nun aber recht wenig damit zu tun, dass du von JTM gefrsgt wurdest, ob du tatsächlich glaubst, dass U19 und U23 einwechselspieler in Liga 2 nach ihren Einwechselungen noch ein Spiel drehen können. Schätzt Du deren Qualität so hoch ein?

    Versuch macht klug. Ob man mit der Mannschaft von Sonntag 0:1 verliert oder mit den ganz jungen Spielern 0:2 ist mMn wurscht. Wir werden es nie erfahren.

  • Wenn ich schon diese Hackfressen von Zorniger, Azzouzzi und Co. sehe und wir da verlieren, könnte ich nur noch kotzen!


    Wir sind aber auch zu dämlich. Nach vorne einfach nur jämmerlich. Aber OHNE Stürmer kannste froh sein, wenn du unter ersten 10 kommst

    Jetzt 'nen Zoller ? Fanden viele hier ja nicht nötig.

    Der wäre auch verletzt.:D

  • Es gibt Trainer, die sich anscheinend schwer tun, wenn es um den Einsatz von gewissen Spielern geht und DT gehört augenscheinlich dazu, man denke nur an Narey und Karbownik, die er einst hat "links liegen lassen" und erst dann gebracht hat, als er quasi dazu "gezwungen" wurde...

    Ich verstehe partout nicht, weshalb DT nicht auf Uchino als RV gesetzt hat, sondern stattdessen einen Iyoha dort bringt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nicht zu vergessen das Saisonfazit:


    Es war noch nie so einfach gewesen, am Ende oben zu stehen.

    Grüße von der Ostsee

  • Das hat nun aber recht wenig damit zu tun, dass du von JTM gefrsgt wurdest, ob du tatsächlich glaubst, dass U19 und U23 einwechselspieler in Liga 2 nach ihren Einwechselungen noch ein Spiel drehen können. Schätzt Du deren Qualität so hoch ein?

    Versuch macht klug. Ob man mit der Mannschaft von Sonntag 0:1 verliert oder mit den ganz jungen Spielern 0:2 ist mMn wurscht. Wir werden es nie erfahren.

    Und deshalb halten wir dem Trainer in gefühlt Dutzenden Beiträgen vor, dass er nicht nen ‚Blindversuch‘ macht, von dem wir selbst null Ahnung haben?

    Interessant.

    Und warum sagen wir hier nicht: ‚Iyoha auf RV? Interessant und Versuch macht ja klug - kann man zur Not mal machen‘. Nur weil wir hier dann in nem spiel gesehen haben, dass es in die Hose ging, gell.

  • Das hat nun aber recht wenig damit zu tun, dass du von JTM gefrsgt wurdest, ob du tatsächlich glaubst, dass U19 und U23 einwechselspieler in Liga 2 nach ihren Einwechselungen noch ein Spiel drehen können. Schätzt Du deren Qualität so hoch ein?

    Versuch macht klug. Ob man mit der Mannschaft von Sonntag 0:1 verliert oder mit den ganz jungen Spielern 0:2 ist mMn wurscht. Wir werden es nie erfahren.

    Das waren die einzigen Alternativen, 0:1 oder 0:2 verlieren?

    Dann war es richtig, keine ganz jungen Spieler einzuwechseln.

  • Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Wozu sitzen denn die anderen Spieler auf der Bank, wenn der Trainer sie sowieso nicht einsetzen möchte oder kann oder will. Die könnten doch gleich zu Hause bleiben.

    Vielleicht hat man den DT erst kurz vor dem Anpfiff gesagt, dass Kinderarbeit am Sonntag verboten ist. Und da hat er nochmal hingeschaut und gemerkt, dass da nur noch minderjährige Bubis auf der Bank hocken.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Nach einer Nacht schlafen und dem Studium der 11 Seiten hier möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, weil hier eine Sache überhaupt nicht genannt wird.

    Wir haben in der Abwehr ein Problem. und das heißt: Jordy de Wijs.

    Ihr könnt mich gerne vierteilen, aber in den letzten Wochen fällt mir immer wieder auf, dass er Zweikämpfe, die ihn aus dem Zentrum ziehen würde, nicht annimmt:

    Beispiele? Und dass sind nur die, die zu Gegentoren geführt haben:

    0:2 FCK. Rückt nicht raus, um die Flanke zu verhindern, die zum Eigentor von Siebert führte, obwohl er den viel kürzeren Weg zum Gegner hatte als Iyoha.

    0:3 FCK. Greift den Ballführenden Kotzbrocken Ritter nicht zeitig genug an und ermöglicht so zwei Torschüsse aus kurzer Distanz.

    0:1 Fürth. Auch hier hat er die Möglichkeit, einzugreifen, entfernt sich aber vom ballführenden Spieler.


    Das ist aber nicht alles, auch gegen Wiesbaden hatte er solche Aktionen, die allerdings nicht zu Gegentoren führte. Ich frage mich ernsthaft, was ist da los ?


    Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finde Jordy klasse. Aber dass oben geschriebene sehe ich nicht alleine so.

  • Ich bin anscheinend genauso naiv wie du es bist. Fortuna hat nun von 13 Spielen 7 nicht gewonnen. Aber Fürth ist ja so heimstark, F95 so stark geschwächt. Die Wiesbadener letzte Woche sind bestimmt auch auswärtsstark. Die Fakten sind aber, dass wir gegen zwei durchschnittliche 2.Liga-Mannschaften nicht den Hauch einer Chance auf Sieg hatten. Gegen Wiesbaden absolut chancenlos und gegen Fürth jetzt über 90 Minuten eine Torchance. Alles andere ist Augenwischerei.

    Das hat nun aber recht wenig damit zu tun, dass du von JTM gefrsgt wurdest, ob du tatsächlich glaubst, dass U19 und U23 einwechselspieler in Liga 2 nach ihren Einwechselungen noch ein Spiel drehen können. Schätzt Du deren Qualität so hoch ein?

    Was hätte Thioune denn bei 0:1-Rückstand noch verlieren können? Einfach frische Spieler reinwerfen und unbekümmert aufspielen lassen. Vielleicht hätten 3 weitere Jungs frischen Wind reingebracht und zum 1:1 beigetragen, sogar zu einem Sieg. Vielleicht hätten sie auch nix bewirkt und das Spiel wäre 0:3 ausgegangen.


    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...

  • Versuch macht klug. Ob man mit der Mannschaft von Sonntag 0:1 verliert oder mit den ganz jungen Spielern 0:2 ist mMn wurscht. Wir werden es nie erfahren.

    Und deshalb halten wir dem Trainer in gefühlt Dutzenden Beiträgen vor, dass er nicht nen ‚Blindversuch‘ macht, von dem wir selbst null Ahnung haben?

    Interessant.

    Und warum sagen wir hier nicht: ‚Iyoha auf RV? Interessant und Versuch macht ja klug - kann man zur Not mal machen‘. Nur weil wir hier dann in nem spiel gesehen haben, dass es in die Hose ging, gell.

    Ich habe in mehreren Spielen gesehen dass der Angreifer als LV nicht genügt. Da ist es mutig zu glauben er zünde als RV.

    Dass ein gelernter draussen blieb der es bisher ok gemacht hat kam noch hinzu.

    Im Sinne Bioleks ist "interessant" aber treffend.

  • Heimstark hin oder her. Fürth ist ne biedere Zweitligatruppe, die hinten auch mal ordentlich geschwitzt haben.
    Wir sind leider zur Zeit genau so bieder und keiner trifft auch nur einmal vernünftig den Ball vor dem Tor. Peinlich

    Die 2. Liga ist eine große Ansammlung an biederen Mannschaften und da gehören wir auch dazu.


    DifoDaniel Schalke wird uns in Grund und Boden spielen, deiner Meinung nach. Wie kommst du dieser Schlussfolgerung, etwa weil Schalke so groß auftrumpfen in der Liga?

    Habe mir das Spiel gegen Elversberg angeschaut und war beeindruckt was Karamann und sein Kollege (ein Hühne von Kerl) nach dem 0:2 abgefeuert haben. Ich sag’s dir, unsere Abwehr (wenn man das so nenne darf) hätte sich mind. 3 gefangen. In der Abwehr wären sie zu schlagen aber nicht durch Quergeschiebe, sondern durch die Mitte.

  • Die 2. Liga ist eine große Ansammlung an biederen Mannschaften und da gehören wir auch dazu.


    DifoDaniel Schalke wird uns in Grund und Boden spielen, deiner Meinung nach. Wie kommst du dieser Schlussfolgerung, etwa weil Schalke so groß auftrumpfen in der Liga?

    Habe mir das Spiel gegen Elversberg angeschaut und war beeindruckt was Karamann und sein Kollege (ein Hühne von Kerl) nach dem 0:2 abgefeuert haben. Ich sag’s dir, unsere Abwehr (wenn man das so nenne darf) hätte sich mind. 3 gefangen. In der Abwehr wären sie zu schlagen aber nicht durch Quergeschiebe, sondern durch die Mitte.

    Schalke wird nervös sein und wir hoffentlich gepusht durch das volle Stadion. Wenn wir - ausnahmsweise! - mal in Führung gehen sollten wird sich auch auf der Nordtribüne die Stimmung massiv verschlechtern. Wer in diesem Spiel anfangs gut performt wird gewinnen. Die Hoffnung liegt auch darin, dass Shinta und Vermeij eventuell wieder 60 Minuten spielen könnten. Das würde der Mannschaft helfen. Das ist jetzt ein Spiel, wo zwischen 4-0 und 0-4 alles drin ist

  • Die 2. Liga ist eine große Ansammlung an biederen Mannschaften und da gehören wir auch dazu.


    DifoDaniel Schalke wird uns in Grund und Boden spielen, deiner Meinung nach. Wie kommst du dieser Schlussfolgerung, etwa weil Schalke so groß auftrumpfen in der Liga?

    Habe mir das Spiel gegen Elversberg angeschaut und war beeindruckt was Karamann und sein Kollege (ein Hühne von Kerl) nach dem 0:2 abgefeuert haben. Ich sag’s dir, unsere Abwehr (wenn man das so nenne darf) hätte sich mind. 3 gefangen. In der Abwehr wären sie zu schlagen aber nicht durch Quergeschiebe, sondern durch die Mitte.

    Unsere Abwehr ist also schon nominell deutlich schwächer als die von Elversberg? Da ist dann wirklich was schief gelaufen, bei uns. Ich nehme an, deren Abwehrspieler sind doch erheblich günstiger als unsere.

  • Habe mir das Spiel gegen Elversberg angeschaut und war beeindruckt was Karamann und sein Kollege (ein Hühne von Kerl) nach dem 0:2 abgefeuert haben. Ich sag’s dir, unsere Abwehr (wenn man das so nenne darf) hätte sich mind. 3 gefangen. In der Abwehr wären sie zu schlagen aber nicht durch Quergeschiebe, sondern durch die Mitte.

    Unsere Abwehr ist also schon nominell deutlich schwächer als die von Elversberg? Da ist dann wirklich was schief gelaufen, bei uns. Ich nehme an, deren Abwehrspieler sind doch erheblich günstiger als unsere.

    Um das gehts. Weil Allofs mit seinem Budget nicht umgehen kann. Er hat sich wahrscheinlich 4 Spieler geholt aus dem oberen 2. Liga-Regal, dann haste auch kein Geld mehr für einen Stürmer. Und die Tanaka-Verkaufsluftblase ist geplatzt. Danach stellt er sich hin und redet uns ein, dass war eine bewusste Strategie. Tolle Strategie, unsere 2. ausbluten zu lassen und in der ersten keinen Stürmer auf dem Feld zu haben. Und wie realistisch gedacht, dass Hoffmann 34 Spiele durchspielt? Da kannste dann in der Sonntagskonferenz nur neidisch nach Wiesbaden oder Magdeburg schauen, wie schön das ist wenn man vorne Spieler hat die wissen wo das Tor steht.