14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04 | Analyse

  • … die Abendspiele um 20:30 in der Erwena scheinen der Mannschaft zu liegen - Sport, Spiel, Spannung.


    Mein Blutdruck hingegen …

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Geiles Spiel, 8 Tore, Spannung bis zum Schluss, und am Ende haben die Guten gewonnen. Habe es nicht bereut, heute mal wieder aus Kopenhagen angereist zu sein.


    Zur Sorge vieler Floristen hier, dass so ein Spiel Lebensjahre kostet: Ja, vielleicht, auf der anderen Seite gibt es doch aber auch die Redewendung des “sich zu Tode langweilen”. Die Gefahr besteht bei Fortunaspielen zur Zeit ja so gar nicht.


    Trotz aller Begeisterung muss man aber auch die Situation realistisch einordnen. Der Sieg heute war nur gegen den Tabellensechzehnten, war nur gegen Schalke. Das wird nächste Woche in Nürnberg eine ganz andere Herausforderung. Aber gerade in so Spielen wie heute, gegen so kleinere Vereine, muss man unbedingt punkten, wenn man aufsteigen will, und das haben wir getan.

    Perfekter Abend in der schönsten Stadt am Rhein.

    :zini:;--)j--,)s,)yes


  • Ein Sieg nur gegen Schalke…..

    Schläfst Du heimlich in Bayern-Bettwäsche? Wenn man unsere Abwehr und das frühe aus von Cello in die Waagschale nimmt sind das Punkte die den Spielverlauf erklären und mir zeigen das der Sieg nicht selbstverständlich sondern durch eine starke Leistung der Mannschaft erarbeitet wurde.

  • So sorgt man für positive Schlagzeilen. Ich war vor dem Spiel pessimistisch, viele Ausfälle, Schalke unter Druck, aber mit Vorbereitungszeit. Aber dann spielt man die her - Wahnsinn.


    Dass man sie auch wieder ins Spiel holt, das ist schon wirklich komisch, aber mit Cello fiel ja noch ein wesentlicher Defensivbaustein aus, die Unordnung hat man gemerkt.


    Traumkonter am Ende, und auch sonst, trotz Druckphase, wenig Schalker Chancen.


    Topspiel, viele Tore, Sieg, volles Haus - wie gegen KL Werbung für Fortuna. --,)s

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Ich hatte das Spiel gestern live auf Sky geguckt, heute habe ich mir das Ganze nochmal als Aufzeichnung bei Sport1 angeschaut. Meine Entscheidung war goldrichtig. Nicht nur, dass Neururer total parteiisch war, der hat auch grundsätzlich viel dampfgeplaudert.


    Dafür hat er dann kurz nach dem Spiel beim Interview von Thioune einen netten Spruch bekommen. Neururer meinte (aus meiner Sicht natürlich völlig übertrieben), dass er in den letzten zwanzig Jahren ein so verrücktes Spiel mit so einer Dramaturgie nicht erlebt habe. Thioune meinte dann ganz trocken, dass er öfters mal am Samstagabend zu uns kommen soll. Da erlebt man sowas häufiger. :D

  • Ein ganz wichtiger Sieg gestern. Wie Felix Klaus es ja bereits auch im Sky Interview sagte, stehen jetzt zwei richtungsweisende Spiele an. Zum einen geht's ins Frankenland, zum anderen nach Magdeburg auf dem Weg nach Berlin.


    Hoffe fädas Sobottka und Gavory wieder fit werden und ihren Teil beitragen können. Einen Punkt beim Glubb und die nächste Pokalrunde wäre schon geil.


    Eines bleibt aber festzuhalten. Fortuna macht diese Saison (wieder) richtig Spaß.

  • Gegen diese tote Truppe war das 3:0 nach rund 30 Minuten keine überragende Leistung, die Tore musste man aber auch erst mal machen. Warum man dann spätestens ab der 40. Minute Schalke wieder ins Spiel kommen lässt, ist mir unverständlich. Die zweite Halbzeit eine einzige Katastrophe. Die Gegentore dürfen so nicht fallen, gegen einen derart biederen Gegner drei Tore zu kassieren, ist schon mehr als beängstigend. Was hat Thioune in der Länderspielpause getan, um seine Hintermannschaft stabiler zu machen? Unabhängig davon fehlt uns hinten die Qualität. Siebert wieder völlig von der Rolle, kann am Ball gar nichts, Oberdorf in einigen Situationen wieder mit den von ihm gewohnten Stellungsfehlern, vor allem, wenn die Abwehr unter Druck gerät. Gut, dass wir vorne gefährlicher sind, vor allem gegen so eine Abstiegstruppe. Unterm Strich ein Sieg, aber ein sehr bedenklicher. Gut auch, dass wir mit Tzolis einen echten Unterschiedsspieler haben, der aber leider bei der Geldverschwendung des Vereins kaum zu halten sein wird.


    Eines bleibt aber festzuhalten. Fortuna macht diese Saison (wieder) richtig Spaß.

    Drei Gegentore pro Spiel machen mir keinen Spaß.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Man hat gesehen, dass die Mannschaft richtig gut spielen kann. Auch wenn der Gegner zunächst desaströs aufgetreten ist.

    Das man es, mit einer sicheren Führung im Rücken, ein wenig ruhiger angehen lässt ist legitim. Bei uns artet es allerdings meist in Aufmunterung für den Gegner aus.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit André Hoffmann und Jordy nicht mehr so eng geworden wäre, was natürlich reine Spekulation ist.

    Man sieht was die Truppe so drauf hat. Wenn wir jetzt noch konstanter und sicherer auftreten, dann können wir ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der ersten drei Plätze. --,)s

  • Ich freue mich zuerst über den Sieg, es bleibt jedoch die Erkenntnis, dass wir ein Ergebnis nicht verwalten können.

    Dann lieber weiter Attacke.

    Ein Gegentor zieht uns dann schnell für eine Weile den Stecker.

    Trotzdem: den Kampf angenommen und: da steht eine Mannschaft auf dem Platz. Das kann im Laufe der Saison den Unterschied machen. Elf Freunde müsst ihr sein.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Ein Sieg nur gegen Schalke…..

    Schläfst Du heimlich in Bayern-Bettwäsche? Wenn man unsere Abwehr und das frühe aus von Cello in die Waagschale nimmt sind das Punkte die den Spielverlauf erklären und mir zeigen das der Sieg nicht selbstverständlich sondern durch eine starke Leistung der Mannschaft erarbeitet wurde.

    Muss man tatsächlich immer den hier --;)ir setzen?? Das springt einen doch förmlich an ;--)b

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Schalke war wie erwartet mit großem Anhang da.

    Geholfen hat es nichts, der Support wurde sogar zwischendurch eingestellt.


    Nach den Niederlagen in Fürth und gegen Wiesbaden, war das die richtige Antwort.

    Jetzt müssen wir nach Nürnberg.

    Ich hasse den Club...

  • Eines bleibt aber festzuhalten. Fortuna macht diese Saison (wieder) richtig Spaß.

    Vor allem meinem Kardiologen. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tolle Leistung in Summe. Aber drei Gegentore sind einfach zu viel.

    Für mich Ioyha wieder solide unterwegs. Bei Siebert scheiden sich die Geister. Sicherlich talentiert, aber einfach zu viele Unzulänglichkeiten. Vor dem 4:3 wie ein Schuljunge aus der Situation gehalten worden.

  • Aus dem Forum der Zahnlosen Grubenschlümpfe :

    Fünftes Zweitliga-Duell

    42 Mal standen sich beide Teams in der Bundesliga gegenüber, nun kommt es zum erst fünften Zweitliga-Duell. Wenn beide zusammen in der 2. Bundesliga spielten, wurde einer von ihnen Meister (Düsseldorf 1988/89, Schalke 2021/22).

    ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM