DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Für wen spielt dieser Vermaj?

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Also, in dem Fall zitiere ich mich mal gerne, was ich zur Halbzeit schon "gewusst habe", wir drehen das Ding mit 2:1, okay bei den Schützen lag ich falsch, aber die Lottoannahmestellen haben ja auch schon zu...

    Männers, deswegen lieben wir unsere Fortuna, nicht aufstecken, Geduld und dann halt mal Jona der Reinschweisser. Es ist ihm nach dem Elfer letztes Pokaljahr in Nürnberg so was von zu gönnen, es gibt ihn, den Fussballgott. Johannesson einfach großartig, zwanzigmal genauer (!) und effektiver als Tanaka, ich fand ihn persönlich nämlich vor allem in wichtigen Situationen recht kopflos und ziemlich ungenau. Isaak gehört IMMER in die Startelf, seine beiden Vorlagen hatten Weltklasse Format. Die machten genau zweimal den Unterschied!!! Mann, bin ich glücklich, gespannt wie ein Flitzebogen auf Sonntag und bittebittebittebitte ein Heimspiel, wir brauchen doch auch endlich hier mal Fortune, hammer uns doch verdient!

    An alle Schwarzschreiber im Livefred, einfach mal kurz die Tastatur ruhen lassen... Mich im übrigen manchmal inklusive..

  • Man muss den Magdeburgern Respekt zollen. In der ersten Halbzeit haben die absolut alles richtig gemacht.
    Aggressives Pressing und Klaus und Tzolis auf außen quasi völlig abgemeldet.
    Da sah es nicht gut aus für Fortuna.
    Meine Hoffnung war ua. Das die Magdeburger dieses Kraftraubende Spiel nicht durchhalten und zum Ende hin einbrechen.
    Ab der 70 min war ich davon überzeugt das die Jungs noch den Ausgleich machen. Der Druck wurde immer stärker und die Fehler bei den Magdeburger häuften sich.
    Das die noch den Sieg in der regulären Spielzeit raus holen würden habe ich nicht geglaubt, um so größer war der Jubel dann.
    Tanaka hätte heute ebenso gut Spieler des Spiels werden können. Sehr starke Partie für mich, nur leider heute ein Bügeleisen im Schuh gehabt.
    Ein paar richtig gute steckpässe die dann leider immer etwas zu hart waren.
    Er war auch sehr frustriert, wie man bei der Auswechslung sehen konnte.
    Johannsson ...... was soll man sagen. Ohne ihn läuft bei Tzolis und Klaus anscheinend wenig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich liebe diesen Sport. Quasi 90 Minuten verzweifele ich an unserer Ineffizienz vor dem Tor, dann kommt Jona rein und macht mit quasi 2 Ballberührungen 2 supergeile Tore. Die letzten 3 Spiele einfach nur Wahnsinn. Fortuna ist der geilste Club der Welt. Period.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Den Torwart zu wechseln, hat wegen den in der ersten Hälfte hoch pressenden Maggis zu starker Unsicherheit bei uns geführt, weil nicht Kaste hindrin war und das gewohnte Spiel nicht möglich war.

    In der 2 Hälfte ohne pressing war das kein Problem mehr.

    Tanaka hat ein gutes Spiel gemacht, jedoch beim letzten Pass in die Spitze sehr unglücklich.

    Vermeij hat einige technische Schwächen gezeigt.

    Hätte man statt tzolis vermeij ausgewechselt, wäre das 1:1 nicht gefallen, da der aussenverteidiger der niemiec zu decken hatte, zunächst den zweiten mittelstürmer deckt, so dass Jona kurz ganz frei war.

  • Dat ist Pokal!

    genau , einfach geniessen und glücklich sein.


    Wir gehören jetzt zu den 8 Mannschaften, die nach dem Pokal greifen können. Ohne zu frenetisch zu sein, jetzt ein Heimspiel , und das Halbfinale ist machbar.


    Noch 2 Spiele bis Berlin !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wie sieht aus jetzt finanziell nach Einzug ins Viertelfinale. Wie viel Kohle eigentlich steht uns zu 1,5mln oder 1,8mln ..? Kann mir jemand das erklären?

    1.724 T€ gibt es für den Einzug ins Viertelfinale.

    Davon gehen aber glaube ich noch die 15 % für Kölmel ab (gerne korrigieren wenn wer den genauen Wortlaut parat hat).

    Drauf kommen dann nochmal anteilig 40 % der Zuschauereinnahmen (das können natürlich 100 T€ sein wenn de in Homburg spielst oder auch mal schnell ne Mio. wenn du in Dortmund spielst.....


    https://www.kicker.de/dfb-poka…ld-wie-nie-910855/artikel

  • Ich bin immer noch nicht richtig ansprechbar. Jetzt bitte Heimspiel gegen Klautern. Träum...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich zitiere den Erguss von Ted von der vorherigen Seite nicht - dann müssten die vielen, die ihn auf Ignore haben (und mich nicht) dieses Etwas lesen.


    Ich stelle mir aber vor, wie er die Mannschaft und den Trainer nach diesem Spiel an den Zaun zitiert und ihnen das alles vorliest.


    Und sie ihn auslachen.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Den Torwart zu wechseln, hat wegen den in der ersten Hälfte hoch pressenden Maggis zu starker Unsicherheit bei uns geführt, weil nicht Kaste hindrin war und das gewohnte Spiel nicht möglich war.

    In der 2 Hälfte ohne pressing war das kein Problem mehr.

    Tanaka hat ein gutes Spiel gemacht, jedoch beim letzten Pass in die Spitze sehr unglücklich.

    Vermeij hat einige technische Schwächen gezeigt.

    Hätte man statt tzolis vermeij ausgewechselt, wäre das 1:1 nicht gefallen, da der aussenverteidiger der niemiec zu decken hatte, zunächst den zweiten mittelstürmer deckt, so dass Jona kurz ganz frei war.

    Ich hoffe jetzt nicht, dass es für ihn eine Aufstellungsgarantie für den DFB- Pokal gibt. Ab Viertelfinale muss Kaste spielen. Punkt!

  • So geil das Spiel im Ergebnis dann auch gelaufen ist, darf man schon die Frage stellen: warum wechselt der Trainer für den DFB-Pokal den Torhüter? Weil man das zu Beginn der Saison vereinbart hat?

    Ich finde: es sollte auch auch hier nach Leistung gehen.

    Es gab keinen Grund, unseren sehr guten Torhüter auszutauschen. Das ist nun mal das schwere Los eines Stellvertreters, dass er nicht automatisch, sondern nur in Ausnahmesituationen zum Zug kommt. Er hat uns ein Tor gekostet. als Mensch finde ich den Stellvertreter extrem sympathisch, spielerisch war er heute eher eine Verunsicherung.

  • Ich bintrotzdem für Homburg 8-)