20. Spieltag | SC Paderborn vs. F95 | Analyse

  • Warum wir keine Aufstiegsmannschaft sein werden? Weil wir nahezu bei 50% der Spiele die erste Halbzeit verpennen und in Rückstand liegen.


    Und nicht jedes Spiel - auch wenn es heute doch kurz danach aussah - dreht man in Siege um wie gegen Magdeburg und Kaiserslautern.


    Unter dem Strich ist das gepaart mit den Haarsträubenden Fehlern in der Defensive ein Grund warum es für ganz oben momentan nicht reicht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das stimmt. 4 Tore sind 4 Minuten Nachspielzeit. Der VAR dauerte auch locker 3 Minuten. Unterbrechung wurde gar nicht berücksichtigt. Hat unseren Lauf eh gestört. Also....Punkt war trotz erster HZ absolut drin.

  • Statt 7:4 zu gewinnen, verlieren wir 3:4. Verloren haber wir wegen einer extrem schwachen linken Seite und wackeligen Defensive in der ersten HZ, völlig indiskutabel schwachen MS und dank der sch...Paddelbirnen Fans die ihre Aktion genau in unserer Drangphase abhalten müssten. Hoffmann und Kaste sind einfach null konstant. Gewinner für mich waren AO, Mustapha und Joshua Q. Heute wäre mal wieder was drin gewesen, aber jedes mal muß ein Mannschaftsteil in Regionalklassen Niveau zurückfallen. Aufstieg knicken wir so lieber besser, jetzt beginnt die Vorbereitungsphase für die nächste Saison.

  • Es ist Zeit den Generationenwechsel vorzunehen. Quarshie, Manu und Siebert (wenn er wieder fit ist) sind definitiv nicht schlechter als Hoffmann und de Wijs, nein sogar deutlich besser. Gavory hat bisher zwei gute Spiele bei uns absolviert, dann lieber einen aus der Zwoten mit Mentalität oder Uchino auf der falschen Seite.

  • Warum man so seltsam in fast jedes Spiel startet, ist mir echt ein Rätsel.

    Vorgabe von Trainer. Er will doch abwartend starten. Sind seine Worte vorm Spiel. Sollte er langsam merken, das das nicht geht.


    Komischerweise geht's ab der 46.Minute doch. Da wird Druck gemacht, kombiniert, Fussball gespielt.


    Seiner Abwehr sollte er mal sagen, das sie auch mal einen umwichsen soll, wenns nicht anders geht. Gruß an den Sportskamerad Hoffmann. Szene beim 4:2...


    Und über Gavory verliere ich kein Wort mehr, außer das hier:


    Altherren-Spieler...

  • So habe ich es auch empfunden!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Mein dringlichstes Bedürfnis an dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank an alle Verantwortlichen für diese linke Abwehrseite!


    Zur Sache: Eine dieser Niederlagen, die dich auffressen, natürlich gegen Paderborn. Boah, 3 1/4 Torchancen = 4 Tore, 8 Torchancen, davon 2 aus ca. 3 Metern, = 3 Tore.


    Ich hasse die. Egal, wie viele gute Gründe es dafür gibt aufzusteigen. Der beste ist für mich mit ganz großem Abstand, dass man dann zumindest eine Saison lang 'mal nicht gegen Paderborn spielen müsste.


    Aaaaargh.

  • Das Spiel lässt mich ratlos zurück. Wie kann man immer und immer wieder die 1 HZ so dermaßen vergeigen? Die ersten 45 Minuten war die linke Abwehrseite ein Trümmerhaufen. Gavory war schwach, wurde aber auch von Tzolis komplett im Stich gelassen. Das ist auch ein bissel eine Charakterfrage bei Christos, Thioune weiß ganz genau warum er ihn regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurückholt. In der 2 HZ eine gute Leistung unserer Jungs, aber.... siehe oben.

  • Mit der Siebert Verletzung war mir klar, dass der Aufstieg kein Thema mehr sein wird

  • Meines Erachtens sollte sich das Trainerteam dringend mit zwei Fragen beschäftigen:


    Warum brechen wir regelmäßig zur ersten Hälfte eines Spiels derart ein, dass wir desaströsen Rückständen hinterherlaufen müssen?


    Wieso schaffen wir es nicht, eine ligataugliche Abwehr zu formieren?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Passt, bis auf de Wijs. Der musste auch dringend runter. Manu und Quarshie für Hoffmann und de Wijs, wäre die richtige Maßnahme gewesen.

  • Jo die Tennisbälle waren’s schuld :facepalm:

    natürlich nicht!

    Aber scheinbar ein probates Mittel, den Spielfluss einer Mannschaft zu unterbinden.

    Und Paderborn traue ich sogar noch zu das die da ab jetzt bei jedem Heimspiel sogar Mitarbeiter für das Werfen abstellen nach dem es so erfolgreich war --;)ir

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Unnötige Niederlage, aber mit nur ca. 30 min. Fußball war es doch ganz gut.

    Mustapha kann Fußballspielen, Hoffmann und Gavory leider weniger. Die beiden gehören erstmal auf die Bank, schlimmer geht es nicht!

    So landen wir nicht unter den ersten drei Teams, womit ich leben kann, aber der Verein eher weniger.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Und täglich grüßt das Murmeltier 😴😴

    Wer so oft meint die 1. Hälfte mit 70% durch zu kommen, der darf sich nicht wundern wenn es dann nach 90 Minuten bzw. 34 Spieltagen nicht reicht.


    Dazu der dünne Kader bei dem kaum Alternativen von der Bank kommen können. Für einen Aufstieg muss man schon eine relativ konstante Saison abliefern.


    Ein Aufstieg wäre mit der Truppe ein kleines Wunder....aber die eher leichtfertig vergebenen Punkte nerven trotzdem !!!

  • Warum man so seltsam in fast jedes Spiel startet, ist mir echt ein Rätsel.

    Vorgabe von Trainer. Er will doch abwartend starten. Sind seine Worte vorm Spiel. Sollte er langsam merken, das das nicht geht.

    Wenn er abwartend spielen möchte muss die Defensive aber bombenfest stehen. Dass es mal Spiele gibt wo es nicht klappt und mal einer durchrutscht ist normal.


    Aber die Häufung ist schon enorm. Wir haben übrigens in allen der letzten fünf Ligaspielen zur Pause hintengelegen. Und dennoch wird weiter nach dem Prinzip "Abwarten" festgehalten. Langsam sollte mal Plan B rausgeholt werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0