DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Ich hatte gestern den ganzen Tag über garnichts gefühlt. Ich habe mir, zu meiner Schande, wirklich fast garnichts ausgerechnet. Als hätten wir gegen gutgelaunte Bayern spielen müssen.


    Um dann dann während des Spieles diese Achterbahnfahrt von "Geht da doch was?" und "Ok war klar, jetzt gehts dahin..." zu erleben.


    Ich fand es sehr interessant, wie deutlich man mit der Manndeckung und dem Inruhelassen des Torhüters beim Spielaufbau von St.Pauli sehen konnte, wie gut sich Fortuna taktisch auf das Spiel eingestellt hat. Und meine Hochachtung, wie gut die Mannschaft das konzentriert 120 Minuten durchgezogen hat.


    Lediglich wie oft wir die zweiten Bälle verloren haben, hatte mich sehr geärgert.

    Bzw. war St. Pauli da sehr gut im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen.


    Und neben dem ganzen Lob, was schon geschrieben wurde, wollte ich mal Engelhardts Elfmeter hervorheben. Wie klasse und cool der den geschossen hat. Vor allem, wenn man nach dem Schlusspfiff in einer Kameraeinstellung sieht, wie er mit Krämpfen im Oberschenkel zu Boden ging, während die meisten mit Tzolis in die Fortunafankurve rannten.


    So gaaanz hab ich das noch nicht realisiert, dass wir im Halbfinale sind. :verwirrt:

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

  • Ich muss gerade an 1996 im alten Wildparkstadion denken… In der Kurve gestanden und fassungslos getrauert… Lange her… Auf ein NEUES! 💯

    Ich auch. Aber noch mehr muss ich an unsere Spiele im Niederrheinpokal denken. Krass, dass wir auf einmal ein Spiel vor Berlin stehen. Bin echt stolz all die Jahre durchgehalten zu haben und freue mich riesig für meine Kinder, dass sie auch ein Halbfinale miterleben dürfen.

    Vom Kreispokal zwischen 2002 und 04 ganz zu schweigen. Finalkarten gibt es nur für die, die auch beim GSC Hermes auf Asche dabei waren ...

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Sehe ich jetzt erst: Welcher St. Pauli-Loser möchte Tzolis denn um 9:45 Min. "einholen"?


    St. Pauli - Fortuna Düsseldorf: Das Elfmeterschießen im Video | NDR.de - Sport - Fußball

    Saliakas. Wollte bestimmt mit seinem Landsmann feiern.

  • 1. Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale


    2. Kaste kann keine Elfer, kann keine Elfer…. doch jetzt schon


    3. Jetzt sind die Wundlieger endgültig bei mir durch. Bei harmlosen Remplern brüllen sie, als würde ein Bein amputiert. Selbst bei eigenen Fouls markieren sie herum. Leider ist der Schiri da gelegentlich drauf reingefallen, aber trotzdem gute Leistung. Dazu dass armselige Interview eines Wundliegers nach dem Spiel. Wie ein trotziges Kind, wir sind eine starke Truppe, man kann uns nicht in 90 Minuten schlagen und auch nicht in 120 (sinngemäß). Dat is aber schööön, ihr seid trotzdem raus. Ekelhaftes Publikum beim Elferschießen, für mich über das Maß hinaus. Wie fair verlieren geht, siehe vergangenen Samstag.


    4. Ganz dickes Lob an Uchino, starke Leistung, Biss, wie ich mir ihn von allen wünschen würde. Verstehe allerdings nicht, warum er nach der Muskelkater Versetzung ins Mittelfeld nicht innerhalb der Verlängerung ausgewechselt wurde. Allerspätestens, als ihn ein Brauner auf das Schienenbein gelatscht ist. Muss aber gestehen, dass ich bzgl. der Auswechslungen keinen Überblick hatte, so sehr hat mich das Spiele in den Bann gezogen.


    5. Wieder Mentalitätsmonster, unsere Jungs. Nach dem unglücklichen Ausgleich in der letzten Sekunde der Verlängerung (hätte Kaste den nicht evtl. runterpflücken können?) noch so ein Elferschießen hinzulegen. Hammer


    6. Kaste und Tzolis die absolut abgezockten Spieler im Elfmeterschießen. Die anderen nur knapp dahinter (Engelhardt und Hoffmann).


    7. Halbfinale, Halbfinale, Halbfinale


    8. Wollen wir jetzt wirklich ein Heimspiel? Oder doch lieber den Dreck auf dem Betze wegräumen?

  • Beitrag von atliedvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gibt es jetzt 3.4 Mio Prämie einmalig für das Erreichen des Halbfinales oder gibt es weitere 1.7 Mio Prämie (Differenz zwischen 1,7 Mio fürs Viertelfinale und 3,4 Mio Halbfinale), so das es insgesamt 3.4 Mio bis zum Erreichen des Halbfinales gibt?

    Es gibt die 3,4 Mio Prämie zusätzlich.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Gibt es jetzt 3.4 Mio Prämie einmalig für das Erreichen des Halbfinales oder gibt es weitere 1.7 Mio Prämie (Differenz zwischen 1,7 Mio fürs Viertelfinale und 3,4 Mio Halbfinale), so das es insgesamt 3.4 Mio bis zum Erreichen des Halbfinales gibt?

    Es gibt die 3,4 Mio Prämie zusätzlich.

    Michael Kölmel freut das

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Da laufen m.E. noch mehr Leute von der Auswechselbank hinter ihm her.

  • Hab mir das Spiel nicht komplett angesehen, nur immer wieder mal stückweise und auch nur bis zur 90.

    Für einen neutralen Zuschauer war’s halt nicht soo aufregend ( wie jedes zweite unserer eigenen Truppe auch..!)

    Aber natürlich schon mit furiosem Ende, fast eine Kopie vom Pokalspiel in Nürnberg letztes Jahr, nur mit dem dieses mal guten Ende für Fortuna. Glückwunsch, tut natürlich extrem gut, sowas! War 2007 in Berlin dabei gegen den VfB, das ist schon einzigartig, so ein Pokalsieg! Die Hürden werden natürlich immer höher, die Enttäuschung bei Niederlage entsprechend mit. Aber drin ist natürlich trotzdem alles, keine Frage!

    Viel Glück!🔴⚫️

  • Gerade nochmal ein kurzes Video auf kicker.de gesehen. Als der Tzolis nach dem Elfer zum Sprint übers ganze Feld ansetzt, läuft in der nachfolgenden Spielertraube ja auch einer von St. Pauli mit und will ihm ans Leder. Sieht echt ein bisschen skurril aus, wie der dann noch zum Sprint ansetzt :) Wird dann von einem Mitspieler eingefangen. Ansonsten hätte es wohl noch gut Deutschland vs. Argentinien WM 2006 geben können.

    Da laufen m.E. noch mehr Leute von der Auswechselbank hinter ihm her.

    Die sind aber alle von uns. Es ist nur Saliakas. Und bevor er mit Tzolis auf einen Ouzo anstoßen kann, kommt Maurides, wird zum Spielverderber und zieht Saliakas weg.

  • Da laufen m.E. noch mehr Leute von der Auswechselbank hinter ihm her.

    Die sind aber alle von uns. Es ist nur Saliakas. Und bevor er mit Tzolis auf einen Ouzo anstoßen kann, kommt Maurides, wird zum Spielverderber und zieht Saliakas weg.

    Wie unsere Abwehr den so frei laufen lassen konnte, Baltes hätte den weggegrätscht