DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Der nasse Rasen wird sicher kein Nachteil für uns sein.


    Hier mal die Daten vom Dingert: https://www.transfermarkt.de/c…/profil/schiedsrichter/15


    Hab grundsätzlich leider kein gutes Gefühl bei Dingert.

    Aytekin mit längerer Leine wäre mir lieber gewesen

  • So langsam wird es Zeit, sich mal über die Mannschaftsaufstellung Gedanken zu machen. Da wir wahrscheinlich eh aus einer verstärkten Defensive heraus kommen müssen (was nicht heißt, dass wir nur reagieren dürfen - dann sind wir mausetot), bietet sich hinten eine Dreierkette an, wenn Iyoha ohnehin mehr Schienenspieler ist und Zimmermann oft zu lahmarschig in der Bewegung nach hinten. Vorne brauchen wir Spieler, die einigermaßen technisch versiert sind und den Ball auch mal halten können. Daher würde ich unbedingt auf Klaus, Daferner, Mustapha und Vermeij zunächst verzichten. Wir können uns keine unnötigen Ballverluste erlauben und gerade Klaus steht leider immer wieder für ungenaue Pässe, unkontrollierte Ballbehandlung und insgesamt mangelnde Konzentration. Wir brauchen alle Spieler am Laufen, nicht am Vorneherumstehen. Wenn wir Torgefahr entwickeln, läuft es eh nur auf Tzolis heraus. Den können die anderen Spieler dann sicher besser in Szene setzen als unsere ballverstolpernden Stürmer. Außerdem erreichen wir so mehr Kompaktheit. Ich würde daher wie folgt aufstellen:

    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, de Wijs - Zimmermann, Engelhardt, Tanaka, Iyoha - Appelkamp, Johannesson, Tzolis.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Am Bahnhof. Da gab es zumindest bisher nie Fantrennung.

    Brillianter Tipp...

    Mitte ist wohl der Favorit, Wiesdorf und Chempark in der weiteren Auswahl....:/

    Küpperststeg, früher ist mann dann noch als Kind beim Janes eine Cola trinken gewesen und dann ins Haberlandstadion. Heute geht man die Bismarckstrasse runter, hat hoffentlich im Brauhaus Janes einen Tisch bestellt und isst und trinkt was gutes dort. Und dann weiter die paar Meter ins Stadion, nur der McD am Stadion würde ich meiden.

  • guter Kumpel von mir mit fussballsachverstand schrieb mir: „für Mittwoch habe ich sogar ein bisschen Hoffnung für Fortuna. Leverkusen schwächelt seit Wochen und hat viele seiner Siege nur noch mit dem „ Bayern-Gen“ ( ständiger Glaube an sich) und damit Siege in den allerletzten Minuten eingefahren“. Spätestens am donnerstags werde ich wissen ob seine Hoffnung berechtigt war.

  • Das Größte Spiel der letzten Jahrzehnte, ein Sieg noch und wir sind in Berlin. Für ein 84er Jahrgang was ganz besonderes ! ;(

    für einen 89er Jahrgang ebenfalls.

    Als ich mich für Fussball interessiert habe, war Fortuna gerade abgestiegen und von da an stets unterklassig.

    Erst 2012 habe ich dann Fortuna überhaupt mal in der Bundesliga erlebt.

    Somit war das Relegationsspiel damals live auch eines der größten Highlights für mich.

    Es wird Zeit für eine Finalkarte aus Berlin .


    2 x Gelsenkirchen , 1 x Hannover und 1 x Basel - alles liegen hier und es wird Zeit für die fünfte Karte und weiteren Karten aus Europa.

  • So langsam wird es Zeit, sich mal über die Mannschaftsaufstellung Gedanken zu machen. Da wir wahrscheinlich eh aus einer verstärkten Defensive heraus kommen müssen (was nicht heißt, dass wir nur reagieren dürfen - dann sind wir mausetot), bietet sich hinten eine Dreierkette an, wenn Iyoha ohnehin mehr Schienenspieler ist und Zimmermann oft zu lahmarschig in der Bewegung nach hinten. Vorne brauchen wir Spieler, die einigermaßen technisch versiert sind und den Ball auch mal halten können. Daher würde ich unbedingt auf Klaus, Daferner, Mustapha und Vermeij zunächst verzichten. Wir können uns keine unnötigen Ballverluste erlauben und gerade Klaus steht leider immer wieder für ungenaue Pässe, unkontrollierte Ballbehandlung und insgesamt mangelnde Konzentration. Wir brauchen alle Spieler am Laufen, nicht am Vorneherumstehen. Wenn wir Torgefahr entwickeln, läuft es eh nur auf Tzolis heraus. Den können die anderen Spieler dann sicher besser in Szene setzen als unsere ballverstolpernden Stürmer. Außerdem erreichen wir so mehr Kompaktheit. Ich würde daher wie folgt aufstellen:

    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, de Wijs - Zimmermann, Engelhardt, Tanaka, Iyoha - Appelkamp, Johannesson, Tzolis.

    Könnte man so machen. Aber: Vermeij hätte ich mit seiner Kopfballstärke gerne dabei, nicht so sehr für den Angriff, mehr für die Abwehr, besonders in unserem Strafraum bei Ecken (und davon wird es wahrscheinlich eine Menge geben), Daher würde ich Appelkamp gegen Vermeij tauschen.

  • Puh, das ist übel heerdter


    da kann dich hoffentlich auch wenn es nur vorm TV ist, ein Sieg der Fortuna entschädigen


    … und dann sagst du dir, wenn du im Stadion gewesen wärst, hätte Fortuna natürlich verloren.


    Und schon ist die Welt in allerbester Laune!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Meine blinde Liebe und Naivität hat mich 130€ gekostet auf Kleinanzeigen. Bin drauf reingefallen, und das mit bald 40 Jahren. Schützt euch und andere und fallt nicht drauf rein.

    Rene in Block 2?

    Leider ja. Konto erst heute eröffnet, Kontakt über WhatsApp, Paypal von der Frau. So viele Warnhinweise aber die Hoffnung dass es seriös ist, war zu groß. Passiert, hoffe nicht zu viele drauf reingefallen.

  • Rene in Block 2?

    Leider ja. Konto erst heute eröffnet, Kontakt über WhatsApp, Paypal von der Frau. So viele Warnhinweise aber die Hoffnung dass es seriös ist, war zu groß. Passiert, hoffe nicht zu viele drauf reingefallen.

    Ja, leider viel zu viele Betrüger unterwges, ich gebe es auf Ebay jetzt auch auf, ist mir leider zu unsicher..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Am Bahnhof. Da gab es zumindest bisher nie Fantrennung.

    Brillianter Tipp...

    Mitte ist wohl der Favorit, Wiesdorf und Chempark in der weiteren Auswahl....:/

    Wiesdorf ist Mitte !

    Chempark wäre eine weiter, möglich ist auch Küppersteg. Von Küppersteg ca. 15 Minuten zu gehen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin