DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • Thioune hatte es ja schon vorab gesagt. Wenn wir 100 mal gegen Leverkusen spielen, dann verlieren wir 99 mal. Wäre zu schön gewesen, wenn es heute das eine aus den 100 Spielen gewesen wäre. War es leider nicht, sehr schade und tieftraurig. .

  • Man muss in Leverkusen nicht gewinnen aber man muss auch nicht auf Dreierkette umstellen und das dann auch noch mit Hoffmann. Verdienter Sieg für Bayer. Jetzt den Fokus auf die Liga.

    Ich lese BILD, esse bei McDonalds und gucke Sky

  • Meine Güte sind wir Versager! Haben doch tatsächlich gegen Leverkusen keine Chance zum weiterkommen gehabt. Unglaublich das wir so schlecht waren. Und dann die Aufstellung...


    Boah geht mir das hier teilweise auf den Keks!!!


    Wir waren nach 28 Jahren wieder im Halbfinale des DFB-POKAL, sind 3ter in der Liga und können noch direkt aufsteigen.


    Bei mir ist einfach nur Freude an dieser Truppe zu spüren. Wenn wir Sonntag Braunschweig schlagen ziehe ich noch mehr meinen Hut. Auch die Spieler hatten den Traum Berlin und müssen das nun abschütteln.


    Weiter geht's :thumbup:

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • War nicht, sollte nicht, ist nicht.

    Kritik darf der Trainer intern üben.


    Es ist nur "Scheiß Leverkusen"

    Kohle ohne Ende

    Lächerliche Kunden im Stadion

    Ganz große Klappe hinterm eigenen Tor.

    Trophäenschrank fast leer.


    Da habt ihr aber gerade etwas Glück, dass ihr zur Zeit mal einen wirklich guten Trainer habt.


    Ansonsten: Ihr seid so lächerlich!


    Ich verachte euch, euer Chemiewerk, und euren dicken Geldschrank, denn Hass muß man sich erarbeiten.


    Viel wichtiger:

    Vielen Dank liebe Fortuna, für eine wunderschöne, spannende Pokalsaison!


    Ihr seid die "Auswärtskönige", denn das heute darf das nicht trüben, denn da sind schon alle gescheitert.


    Und morgen früh:

    Wieder aufstehen, tief durchatmen und dann in der Liga wieder angreifen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Schwacher, für mich enttäuschender Auftritt der Fortuna, wenngleich ich auch auf ne klare Niederlage getippt hatte.


    Was Klaus und auch Hoffmann in der Startelf zu suchen hatten, erschließt sich mir nicht. Das erste Jahrzehnt des Jahrtausends ist doch lange vorbei, was machen diese beiden Kadetten in einer DFB-Pokal-Semifinal-Startelf im Jahre 2024? ;-) Naja, immerhin korrigierte Thioune seine(n) Fehler, als es allerdings längst zu spät war.


    Das Positive: Niemand hat sich verletzt und niemand hat sich vor Millionen von Zuschauern (und vielen, vielen Spielerberatern) ins Schaufenster gestellt. Irgendwie muss man sich den Rotz ja schönreden.


    Noch was: Wenn Hummels gegen Bayern zwar artistisch-großartig, aber dennoch mit gefährlichem Spiel wenige Zentimeter vor Diers Rübe rettet, wird das nicht mal geahndet, obwohl es laut (von mir aus fragwürdigem) Regelwerk bei gefährlichem Spiel im Strafraum und gleichzeitiger Verhinderung einer klaren Torchance Rot und indirekten Freistoß zu geben hat – bei sonem völlig unbeabsichtigten Handspiel von Zimmermann, bei dem der Ball aus ein paar Zentimetern Entfernung auf seine Fingerchen, die die Kugel hauchzart berühren, geköpft wird, aber gibt es natürlich Elfmeter. Muss man alles nicht mehr verstehen. :facepalm:


    Und noch noch was ;-) : Diese „Ich bin sooo unfassbar stolz auf unser Team“-Arien kann man natürlich machen, so ganz nachvollziehen kann ich sie nicht, was die DFB-Pokal-Saison 23/24 angeht. Die ersten drei Gegner hießen Illertissen, Unterhaching, Magdeburg, die wir allesamt eher etwas glücklich, jedenfalls nicht gerade souverän besiegten – trotz der geilen Endphasen in Haching bzw. Sachsen-Anhalt. Ok, in St. Pauli war es recht stark, aber am Ende auch etwas glücklich. Heute aber war es einfach kacke, Mega-Gegner hin, Mega-Gegner her. Unterm Strich also vielleicht ein, zwei Spiele von fünfen, die ich richtig abfeiern konnte. Ich hoffe, dass die letzten 7 Ligarunden mir mehr Anlass geben werden, stolz auf dieses Team zu sein. Aber ich will nicht in Defätismus verfallen, gegen die Blaugelben wird es sicher wieder besser. Auf die Leistungen gegen den HSV und Osnabrück konnte man durchaus stolz sein, die waren nah an der Perfektion für eine Zweitligamannschaft. :-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In zwei Jahren, wenn die guten weg sind, werden die wieder geerdet.Es ist und bleibt Plastik.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Einige schöne Aktionen gehabt. Da habe ich einige Bundesligateams in Leverkusen schlechter gesehen.

    Ich sag mal: Gegen viele Bundesligisten hätten wir heute ne Chnace gehabt.

    Deshalb Riesenlob an die Jungs!


    Trotzdem war Hoffmann ein Fehler, Quarshie war doch super. Warum nicht er?


    Mustapha kann nix. Sorry. Bin erstmal durch mit dem.


    Drei gute Chancen heute, alle verballert. Auch doof.


    Shinta und Vermeij oder Niemiec. Warum nicht die?


    Dreierkette ist Schrott.


    Irgendwie fand ich uns von Anfang an zu brav. Hätte schon erwartet, dass wir das anfangs ein wenig offener gestalten können.


    Aber ab jetzt: Volle Kanne gegen Braunschweig. Die müssen jetzt bluten dafür! Danach Wiesbaden schlagen und Platz 3 nicht mehr her geben!