DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • Das Ausscheiden kann man verkraften, was anderes wäre ja auch eine Sensation geworden. Was mich nachdenklicher stimmt, welch Dimensionen, eigentlich Universen, uns von diesem Kack Verein trennen. Wir werden wohl alle hier zu

    Lebzeiten nicht mehr mitbekommen, dass wir auf so einem Level realistisch mithalten werden können.

    Ich sehe das ähnlich, und das ist nicht nur Leverkusen.

    Deshalb bin ich auch nicht traurig, wenn man nicht aufsteigen sollte! Da hab ich lieber so eine super Saison wie jetzt in einer tollen zweiten Liga.

    Aber das sehen viele andere natürlich ganz anders, was aber auch ok ist.

  • Das war gestern richtig gut. Nur komisch das Auswärts alle die angeblichen lalala Lieder mitsingen und es somit super rüberkommt, während zu Hause sich viele beschweren.

    Selbst viele Leverkusener Muttis haben bei dem Lied fleißig mitgewippt 🙂, während deren Männer es zähneknirschend ignorierten8o

    Es ist kein schalalala Lied.

  • Wir saßen ja im Block A3 da waren schon reichlich von uns gewesen. Bei steht auf wenn ihr fortunen seid waren wir auch sehr erstaunt wie viele rechts von uns aufgestanden sind. Das war echt ne Menge.

  • Ich möchte noch ein Wort zu Xabi Alonso verlieren. Was für eine große Persönlichkeit. Er war nicht nur ein großer Sportler und ist jetzt ein sehr guter Trainer. Die Akribie, mit der er seinen Job macht, wie er es schafft, Gewinnermentalität bei Loserkusen reinzubringen. Die Kabine so gut moderiert, dass bei einem Plastikklub mit Einzelindividualisten ein eingeschworener Haufen entstanden ist. Und wie fokussiert er die Zeile angeht. Dass er seine Mannschaft gegen uns so einstellt, als würde man gegen eine europäische Spitzenmannschaft spielen, um uns über 90 Minuten keine Chance zu lassen.


    Aber am meisten hat mich beeindruckt - und das sagt alles über seine Persönlichkeit aus, dass er unmittelbar nach dem Spiel einzeln zu Thioune und zu unseren beiden Unterschiedsspielern Tzolis und Johannesson gegangen ist und aufmunterte Worte für sie gefunden hat. Weil er erkannt hat, was sie für Qualität haben und die gestern sicher besonders enttäuscht waren, gegen eine Spitzenmannschaft die Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben. Das ist ganz groß, in der Stunde des Triumphes erst mal an den Verlierer zu denken.

    da kann ich gar nicht oft genug zustimmen! ein absoluter sympath und großer sportsmann...größten respekt von meiner seite.

  • Noch mehr ärgert mich, dass die Deppen aus der Pfalz nach Berlin fahren dürfen.

    Um sich dann ans Bayer Kreuz nageln zu lassen, wie die 11Freunde schrieben. Ne, danke. Das ist ja ne Fahrt in die Hölle.

    Keine Lust mich europaweit lächerlich zu machen.

    Sollte aber ein gutes Trostpflästerchen in Sachen Euronen geben...schon vor der Schlachtung.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Der Gegner war uns um Klassen überlegen und zieht somit verdient ins Finale ein!

    Unser Lospech ist so bedauernswert...Wenn man wie ich 1 mal im Leben dort sein möchte wie es mal angefangen hat, 1979 in der beschissenen DDR sein Herz an Fortuna verloren...Die Niederlage tut weh, aber das Leben geht irgendwie weiter ;(

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Lautern kriegt zweistellig.

    Das geht mir zuweit. Unterschätzt mal nicht den Friedhelm. Gewinnen wird er wohl kaum. Aber zweistellig verlieren auch nicht.

    Und wenn es so wäre? Ob 4:0 oder 10:0, beide Vereine können stolz sein was Ihre Mannschaften erreicht haben!

    Schau Dir das Video an wie die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert wurde. Ich war da und habe Sie auch gefeiert.

    Klasse fand ich, als DT nach der Mannschaft alleine in die Kurve kam.

  • Das geht mir zuweit. Unterschätzt mal nicht den Friedhelm. Gewinnen wird er wohl kaum. Aber zweistellig verlieren auch nicht.

    Und wenn es so wäre? Ob 4:0 oder 10:0, beide Vereine können stolz sein was Ihre Mannschaften erreicht haben!

    Schau Dir das Video an wie die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert wurde. Ich war da und habe Sie auch gefeiert.

    Klasse fand ich, als DT nach der Mannschaft alleine in die Kurve kam.

    Ich war da und war trotz 4:0 wirklich nur stolz auf meinen Lieblingsverein.

    Denke das wäre ich als Anhänger der Region dann nach dem Finale doppelt und dreifach, auch nach ner derben klatsche!


    Ich war dann ja - was man die letzten 1,5 Tage hier lesen konnte - doch etwas geschockt wie andere Teile unserer Fans die Niederlage kommentieren.
    Also nicht, das man hier mal nen Spieler kritisierte (ich fand die 3 gegen 2 Situation vor dem 1:0 oder die Ballverluste vor den nachfolgenden beiden Toren durchaus kritikwürdig) oder dort mal den Trainer (sein Versuch defensive Stabilität über ne 5er Kette zu bekommen war in der Umsetzung KAPPES). Vielmehr über die jeweilige Masse an Kritik pro kritischen User und über die Abarbeitung an einzelnen Protagonisten als generell schlechte Arbeit liefernden).

    Kurz: es ist mir klar warum solche User das nicht verstehen, dass man trotz voraussehbarer hoher Niederlagen positive Gefühle und Sicht auf die Dinge haben kann….Das sind Menschen, die anders fühlen.

  • Just for the record: 5,91 Mio. Einschaltquote

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Leverkusen spielt wie von einem anderen Stern. Natürlich aber nie ein Elfmeter (Scheiß VAR) und zwei weitere relativ unnötige Tore (Konter über den ungedeckten Wirtz und Tor nach Fehlpass unseres geschätzten Goalies).

    Die Fehler passieren aber sonst auch, nur spielen wir ja nie gegen einen solchen Gegner, der alles in der BL überstrahlt und diese so gnadenlos ausnutzt.
    Ich fänd es sehr, sehr wichtig, dass wir jetzt ausnahmsweise mal das dritte Spiel in einer Woche gewinnen und nicht wieder völlig von der Rolle sind wie die letzten Male als wir drei Spiele in einer Woche hatten. Auf geht’s Fortuna kämpfen und siegen. Alles für den Aufstieg !

  • Es gab meiner Recherche nach bei Fortuna in diesem Jahrtausend nur drei Spiele mit einer höheren Einschaltquote:


    8,64 Mio. 15.5.2012 Relegationsrückspiel F95 - Hertha

    6,91 Mio. 21.12.2011 Pokalachtelfinale: F95 - BVB

    6,35 Mio. 10.5.2012 Relegationshinspiel: Hertha - F95

    5,91 Mio. 2.4.2024 Pokalhalbfinale: Leverkusen - F95

    5,19 Mio. 3.8.2009 1. Runde Pokal: F95 HSV

    3,42 Mio. 30.1.2024 Pokalviertelfinale: St. Pauli - F95

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()