30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Drei so richtig dreckige Punkte. Für Vincent freut es mich so richtig, ganz cool vorm Tor geblieben. Emma/ Jasztrembski funktioniert so gar nicht. Jetzt genießen wir einfach das WE, schauen uns entspannt das Abendspiel an und freuen uns auf Schalke, aber da bitte wieder Fußball spielen 😅😉😊.

  • Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

  • Drei so richtig dreckige Punkte. Für Vincent freut es mich so richtig, ganz cool vorm Tor geblieben. Emma/ Jasztrembski funktioniert so gar nicht. Jetzt genießen wir einfach das WE, schauen uns entspannt das Abendspiel an und freuen uns auf Schalke, aber da bitte wieder Fußball spielen 😅😉😊.

    Zu einem guten Spiel gehört auch der gute Gegner. Den sehe ich bei Schufa04 nicht.:)


    Das war heut übrigens auch das Problem. Von Fürth kam ja quasi gar nichts.

  • Shinta heute vorne unser Bester. Ist zur richtigen Zeit gut in Form.


    PS: Wenn ich richtig gezählt habe waren 3 gebürtige Düsseldorfer auf dem Platz. Iyhoa, Siebert und Jung auf Fürther Seite.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Das Spiel war schwach neutral gesehen. Nach vorne waren wir nicht wirklich gefährlich.

    Aber ich finde es falsch von Glück zu sprechen, denn der Gegner war auch nichts. Und dann reicht halt manchmal die eine gute Aktion.

    Glück hatten wir höchstens beim Handelfer der normalerweise gegeben wird.


    Vermeij trifft, neben den 3 Punkten könnte das die wichtigste Sache sein heute.

    Ne ne, die Hand ging nicht zum Ball und war ziemlich nah am Körper.

  • Expected goals laut Sky: 0,8 zu 0,69 für uns. So sah das Spiel auch aus. Aber da gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. Fürth war bis vor kurzem noch im Aufstiegsrennen, ist also ungefähr auf unserem Niveau. Unsere Taktik war offensichtlich: Hinten sicher stehen, ruhig bleiben, nichts erzwingen wollen und auf die wenigen Chancen warten. Das ist 100% aufgegangen, war also die perfekte Taktik.


    Natürlich ist da Glück dabei. Ohne den schlimmen Fehler von Consbruch (und die danach folgende feine Vorlage von Appelkamp) wäre das Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Und hätte der Schiri den Elfer gegeben, hätten wir vielleicht verloren. Liegt halt alles ganz eng beisammen.


    Die Spielweise der Mannschaft hat sich im Laufe der Saison schwer geändert. Noch gar nicht so lange her, wo wir vogelwild gespielt haben, öfter mal schnell mit zwei oder drei Toren zurücklagen, um dann auf Aufholjagd zu gehen, manchmal erfolgreich, manchmal nicht erfolgreich. Das war sehr unterhaltsam. Jetzt in der entscheidenden Phase spielen wir ganz anders, sind sehr auf Absicherung bedacht und lauern darauf, einige der wenigen Chancen zu verwerten. Unterhaltsamkeit ist nicht mehr wichtig, da wir alle sowieso mit extrem angespannten Nerven zugucken.

    Bis jetzt läuft das alles einfach nur gut. Bin schon voller Vorfreude auf das nächste Wochenende.

  • ...

    Ne ne, die Hand ging nicht zum Ball und war ziemlich nah am Körper.

    Eher hinter dem Körper, das war m.E. der Grund, warum der Schiri den zurück genommen hat.

    Trotzdem VAR abschaffen. Den hätte man geben können.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Bei Facebook schon Verschwörungstheorien wegen des Elfers. Man will uns in Liga eins haben.
    Habs im Stadion nicht gesehen


    Ich seh sie schon vor mir, die vollen Stadien, gefüllt mit den Aluhut-Trägern....


    Fortuna Düsseldorf, der nächste Skandal in Deutschland!


    Demnächst im Schwurbel-TV und in ihrem "Freidenker"- youtube-Kanal.


    Nächste Top-Story: "1. FC Öln: Warum uns Fortuna Düsseldorf immer in den Abstieg und wirtschaftlichen Ruin treibt"


    Schalten sie wieder ein!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich glasklarer Elfer nach aktuellen Regeln - die ich allerdings für den Fußball grütze finde....man sieht zwar klar dass keine Absicht vorliegt und er angeschossen wird, aber der Arm ist nicht angelegt und ein Stück vom Körper weg...da geben 95 von 100 Schiris Elfer und wie gesagt nach aktueller Kackregelauslegung auch nicht zu unrecht...

  • So iss et.


    Seit Daniel von Spektakel

    auf

    ERGEBNIS umgestellt hat, passen die Punkte.


    NACCH EIN PAAR MINUTEN MUSS


    Dennis Jastrzembski


    DAS TOR MACHEN.


    In Schalke wird sicherlich auch ein anderes Spiel laufen.

    VOR 60Tsd will S04 sicher Fussball spielen.

  • Ne ne, die Hand ging nicht zum Ball und war ziemlich nah am Körper.

    Für mich glasklarer Elfer nach aktuellen Regeln - die ich allerdings für den Fußball grütze finde....man sieht zwar klar dass keine Absicht vorliegt und er angeschossen wird, aber der Arm ist nicht angelegt und ein Stück vom Körper weg...da geben 95 von 100 Schiris Elfer und wie gesagt nach aktueller Kackregelauslegung auch nicht zu unrecht...

    Er ist aber nicht unnatürlich weit ab, vollkommen natürlich in der Bewegung. Und die reine Handberührung zählt halt nicht mehr so, wie noch vor einer oder zwei Saisons. Gott dei Dank weil das absoluter Schwachsinn war.