30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth | Analyse

  • Der Top und Flop Faden fehlt mir wirklich

  • Das Spiel gegen Fürth hat heute gezeigt, wie wichtig Tsolis inzwischen für unsere Mannschaft geworden ist.

    Das konnte man schon bei der ersten Gelegenheit sehen, als der Ball vorne links Jastrembski vor die Füße fiel, der dann zu überhastet, technisch unsauber die Chance verdaddelte.

    Bei Tsolis wäre da noch eine andere Qualität, eine höhere Tor-Wahrscheinlichkeit herausgesprungen.

  • Zorniger: "Daniel, ich wünsche dir und deinem Team viel Glück für die kommenden Spiele. Wie allen anderen Temas auch."


    Thioune: "Alex, natürlich dir und deinem Team auch - Daumen gedrückt" *grinst* "Wie allen anderen Teams auch."


    Da mögen sich aber zwei. :D

    Ja aber sehe da jetzt in der PK aus Sicht von Zorniger nix wildes. Kann Ihn sogar verstehen

  • Hinten stabil , aber insgesamt kein guter Auftritt. ABER in dieser Phase der Saison normal , dreckige Siege brauchen wir jetzt. Egal wie.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Hinten stabil , aber insgesamt kein guter Auftritt. ABER in dieser Phase der Saison normal , dreckige Siege brauchen wir jetzt. Egal wie.

    War ein bisschen Angst essen Seele auf. Das können wir uns für die letzten Spiele aber nicht leisten. Bin froh, wenn der Straßenköter zurück ist. Der kennt keine Angst.

  • Solche Siege braucht man eben, auch mehrere "dreckige" Siege sind besser wie eine "saubere" Niederlage. Am Ende zählen nur die Punkte. Heute Abend ein Unentschieden zwischen dem HSV gg. Kiel wäre nicht gerade verkehrt, morgen auch schöne Ergebnisse.

    Wünsche Euch allen ein weiteres schönes WE--,)s

  • DerZorniger ist nicht gerade das, was man als guten Verlierer bezeichnen müsste.
    Eine PK die großen Spaß macht

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • War heute auch das absolute Gegenteil eines Spektakels. Sah irgendwie lange nach vercoacht aus.

    Ehrlich gesagt sehe ich das genau umgekehrt. Das war heute ein Geduldspiel, beide Trainer haben ihren Mannschaften klar verordnet, sicher zu stehen und das Zentrum dichtzumachen. Wenn dann auch noch dein bester Torjäger und dein wichtigster Umschaltspieler fehlen, die beide in überragender Rückrundenform sind, dazu alle deine Stürmer Ladehemmung haben, dann ist das genau die richtige Taktik, v.a. wenn du gegen einen konterstarken Gegner wie Fürth antrittst.

  • So ganz nebenbei:


    Der 5x zu Null Sieg bei der 6er Siegesserie.


    Huub Stevens hätte seine Freude.


    Zuletzt:


    1:1 gg ELV

    2:2 in KSC

    2:0 gg HRO

    2:2 in H96

    2:0 gg HSV

    4:0 in OSN

    3:1 in FCK

    2:0 gg BRA

    2:0 in WIE

    1:0 gg FÜR


    10x ungeschlagen und dabei gab's sogar unnötige Punktverluste.


    Gegen Elversberg geführt, in Karlsruhe 2x geführt und in Hannover sogar 2:0.


    Die letzte Niederlage sinnigerweise in Paderborn. Das Spiel war sowas von seltsam. Trotz 0:3 hätte das Spiel 8:3 oder 8:4 ausgehen müssen.


    Fortuna hat sich aber berappelt und ist hinten endlich stabil. So stabil, das man solche Spiele wie heute dreckig 1:0 gewinnt. So steigt man auf, wenn am Ende der Saison der lange Atem mitentscheidend wird.


    Fortunas großes Plus ist, das sie immer Tore erzielen kann. Irgendwer trifft schon. Heute endlich mal wieder einen Spiel durch die Abteilung Sturm gewonnen.


    Fortuna braucht niemanden zu fürchten. Selbst Angstgegner schlägt man, trotz nicht so starker Leistung. Was soll also noch schiefgehen?


    In Schalke gewinnen wir. Gegen Nürnberg auch.


    Dann, hoffentlich, das Endspiel in Kiel, das womöglich den direkten Aufstiegsplatz bringen kann. Dann noch gegen Magdeburg zum Schluss.


    Ich glaube wirklich, das Fortuna alle Spiele gewinnt.


    HSV, lasst eure Hoffnung doch heute Abend weiterleben...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Hinten stabil , aber insgesamt kein guter Auftritt. ABER in dieser Phase der Saison normal , dreckige Siege brauchen wir jetzt. Egal wie.

    War ein bisschen Angst essen Seele auf. Das können wir uns für die letzten Spiele aber nicht leisten. Bin froh, wenn der Straßenköter zurück ist. Der kennt keine Angst.

    Der Druck wird größer. Das wird ein Krimi, ich finde grade 1000 Gründe, warum wir gegen Schalke oder Nürnberg verlieren. Ich hoffe einfach, die Mannschaft packt den Aufstieg, aber Fortuna ist jederzeit in der Lage für Ernüchterung zu sorgen.

  • Hat jetzt nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

    Aber kann es sein das die Musikanlage so wie die Durchsagen von unserem Stadionsprecher Andre´ heut und beim letzten Heimspiel sehr laut sind?

    Oder empfinde nur ich das so?

    Für mich hatte das heute schon etwas vom Stadionerlebniss in Paderborn oder Elversberg.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss