Das DFB-Pokal Archiv

  • Schweinsteiger ist ein toller Sportsmann. Bayern-Legende, aber voll des Lobes für Freiburg und mit Riesenrespekt zu Streich.


    Ja, was meinst Du, ähm, Sie?


    Ein extrem sympathischer, authentischer Typ, der mir außerhalb des Fortuna-Universums, immer gefallen hat und ein guter, unaufgeregter TV-Experte ist.

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat schon jemand den schönen Bruno vorgeschlagen ().
  • Man stelle sich vor Fortuna würde heute im DFB Pokal vor ausverkauften Haus gegen den Tabellenletzten der 1. Liga spielen, welcher nun den 3. Trainer der Saison hat, welcher nur 1 Tag mit dem Team war. Ein Team welches 6 Punkte in 2023 gesammelt hat. In einem Pokal wo im Halbfinale weder Bayern noch einer aus BVB/ RB wartet.


    Hört sich sehr unrealistisch an, war es aber nicht. Für mich die größte Enttäuschung der ganzen Saison und auch etwas was ich genauso wie damals Saarbrücken, nicht vergessen werde.

  • Man stelle sich vor Fortuna würde heute im DFB Pokal vor ausverkauften Haus gegen den Tabellenletzten der 1. Liga spielen, welcher nun den 3. Trainer der Saison hat, welcher nur 1 Tag mit dem Team war. Ein Team welches 6 Punkte in 2023 gesammelt hat. In einem Pokal wo im Halbfinale weder Bayern noch einer aus BVB/ RB wartet.


    Hört sich sehr unrealistisch an, war es aber nicht. Für mich die größte Enttäuschung der ganzen Saison und auch etwas was ich genauso wie damals Saarbrücken, nicht vergessen werde.

    Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen. Masochismus, gut und schön, aber so hard-core muss das dann doch nicht sein, auch nicht in meinem Kopf.

  • Man stelle sich vor Fortuna würde heute im DFB Pokal vor ausverkauften Haus gegen den Tabellenletzten der 1. Liga spielen, welcher nun den 3. Trainer der Saison hat, welcher nur 1 Tag mit dem Team war. Ein Team welches 6 Punkte in 2023 gesammelt hat. In einem Pokal wo im Halbfinale weder Bayern noch einer aus BVB/ RB wartet.


    Hört sich sehr unrealistisch an, war es aber nicht. Für mich die größte Enttäuschung der ganzen Saison und auch etwas was ich genauso wie damals Saarbrücken, nicht vergessen werde.

    Da die Jammerei hier nicht aufhört...


    Man stelle sich vor, dass Fortuna am Nachmittag des 01.04.1987 (nachdem wir u.a. die Bayern und Leverkusen aus dem Pokal geschossen hatten) nicht 0:3 bei den Stuttgarter Kickers verloren hätten und man stelle sich weiter vor, wir hätten dann im Finale den HSV geschlagen....

    Ja dann hätte ich wohl meinen ersten DFB Pokalsieg mit Fortuna "bewusst" als Fan erlebt....


    Seit diesem Nachmittags-"Trauma" erfreue ich mich an jedem Sieg im Pokal, ertrage jede Niederlage, habe aber keinerlei Erwartung vor einem Pokalspiel.

  • Die Chance ist leider groß, dass RBL erneut den Pokal holt.

    Und wenn die SchwätzGelben heute abend wie gewohnt verkacken, ist unsere Rekordserie im Pokal ernsthaft in Gefahr.


    Nichts wäre schlimmer als sie an die Kotzbrause zu verlieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ganz guter Ansatz.

    Keine 10 Jahre später, Februar 1996, Halbfinale in Karlsruhe mit Pfostentreffer von Mill (?) und verschossenem Elfmeter von Glavas. Eine der stimmungstechnisch schlimmsten Kackrückfahrten, die ich je erlebt gabe (am Degerloch war ich nie).


    Ändert aber nichts daran, dass extrem ärgerlich ist, dass wir das Spiel in Nürnberg noch wegschenken (da war ich).

  • Keine 10 Jahre später, Februar 1996, Halbfinale in Karlsruhe mit Pfostentreffer von Mill (?) und verschossenem Elfmeter von Glavas. Eine der stimmungstechnisch schlimmsten Kackrückfahrten, die ich je erlebt gabe (am Degerloch war ich nie).

    Da hatte Risitc bei 0:1-Rückstand beide Stürmer ausgewechselt und dafür zwei defensive Miittelfeldspiele gebracht. Was hatten wir alle einen Hals.

  • Degerloch. Ahhhh... :cursing:


    Da kriege ich heute noch ne Krawatte. Das war soooo erbärmlich...

  • Würde mich übrigens nicht wundern, wenn man Labbadias Lohnfortzahlung mit der Pokalkohle, die es bei einem Sieg heute geben würde, (3,3 Millionen) bezahlen wollte und eigentlich fest mit diesem Geld gegen einen unterdurchschnittlichen Zweitligisten plant.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0