Das DFB-Pokal Archiv

  • Das ist doch so gewollt...wenn die hoch geht und es ist dann nicht Abseits, ist es fatal. Denk nur an das 2-3 von Lukebakio in München. Der Linienrichter hat ihn klar Abseits gesehen, zuckte auch schon mit der Fahne, dann fiel ihm doch noch ein, dass die Aktion erstmal zu beenden ist und er lief hinterher und wedelte dann ganz stolz, als das Tor fiel..... gut zu sehen in diversen Videos

    Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wird aber so gewesen sein.

    Klar ist das so gewollt. Das habe ich von Anfang an prognostiziert, dass das so laufen wird. Und genau das finde ich Scheiße. Genau deswegen kann man bei einem Tor nicht mehr jubeln.

  • Soll der Schiedsrichter jetzt bei jedem Elfmeterpfiff erst zum Bildschirm laufen? Wofür sitzt denn dann jemand im Keller? Er war sich sicher, hat gepfiffen und Köln hat sich nicht gerührt. Er hat doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Wenn er sich wirklich sicher ist nicht. Aber geht ER gucken, verändert sich die Sachlage, denn nur er hat den Live-Eindruck mit Dynamik, Geräusch, etc.

    Hat er sofort eine Entscheidung gefällt greift der VAR ja nur bei totaler Fehlentscheidung ein, bzw selbst dann nicht immer.

    Bleibt also vielleicht das Argument dass sich der in Essen wohl sicher war. In dem Fall muss das klar negative Auswirkungen in der Bewertung haben. Aber auch das ist ja nur graue DFB Theorie.

  • Soll der Schiedsrichter jetzt bei jedem Elfmeterpfiff erst zum Bildschirm laufen? Wofür sitzt denn dann jemand im Keller? Er war sich sicher, hat gepfiffen und Köln hat sich nicht gerührt. Er hat doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Wenn er sich wirklich sicher ist nicht. Aber geht ER gucken, verändert sich die Sachlage, denn nur er hat den Live-Eindruck mit Dynamik, Geräusch, etc.

    Hat er sofort eine Entscheidung gefällt greift der VAR ja nur bei totaler Fehlentscheidung ein, bzw selbst dann nicht immer.

    Bleibt also vielleicht das Argument dass sich der in Essen wohl sicher war. In dem Fall muss das klar negative Auswirkungen in der Bewertung haben. Aber auch das ist ja nur graue DFB Theorie.

    Das Problem ist doch, das es keine klare Linie gibt. Ne Vorhautlänge wird als Abseits verkauft, während klare Elfer nicht gegeben oder eben klare Nichtelfer gegeben werden, weil man meint, das es entweder nicht nötig ist nachzusehen oder der Keller gerade im Vorhautjogging-Modus ist.


    Der Fussball ist durch den VAR in keinster Weise fairer geworden. Fehlentscheidungen gibt's nach wie vor. Nur anders, aber vorher war besser.


    Auffällig ist doch, das manche Mannschaften bevorteilt werden, wenns um den VAR geht. Ich sag nur Kiel!

  • Medial wird das dann noch begleitet.

    Jeder Nerd Reporter fordert mittlerweile bei der absurdesten Situation Handelfmeter, wo du denkst, ey du Honk hast du schon mal selbst vor den Ball getreten. Unnatürliche Bewegung....ja ne is klar du Flachschüppe.

    Früher gab es Schiris wie Ahlenfelder, Eschweiler usw. Die sind einfach auch mal hingegangen und haben gefragt. Jung jetzt ma ehrlich, war dat Foul?

    Je mehr einem das bewusst wird, kommt man nicht umhin zu sagen, alte senile geldgierige Tattergreise haben unseren Sport ruiniert und wir haben es hingenommen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Unnatürliche Bewegung....ja ne is klar du Flachschüppe.

    Ich frage mich eh, wie man mit einem festgewachsenem Arm eine unnatürliche Handbewegung hinbekommen soll. :)

    schon ein Vorgriff auf die Zeit wenn sich nur noch Humanoiden im Profifußball tummeln,

    dann könnte schon die Frage aufkommen:

    Natürliche Handbewegung oder unnatürliche Handbewegung?

    Die schrauben dann nämlich blitzschnell die eine Hand der einen Seite ab um die andere damit zu verlängern.

    Das ist dann eine unnatürliche Handbewegung.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich frage mich eh, wie man mit einem festgewachsenem Arm eine unnatürliche Handbewegung hinbekommen soll.

    Es kommt eher auf den Kontext an. Also, ob sie da üblicherweise häufig vorkommt und nicht, ob die Bewegung anatomisch möglich ist. Hier ist gemeint, ob sie fußballtypisch ist.


    Für einen Schalke-Fan z.B ist das eine unnatürliche Handbewegung.


    tenor.gif


    --;)ir

  • Der Fehler liegt eindeutig beim VAR. Der hätte dem Schiedsrichter nach sichten der Bilder sagen müssen halt stopp, wir liegen falsch.

    Warum auch immer das nicht passiert, das bleibt wohl ein Geheimnis.

    Schlimmer noch mit dem Wissen das solche Szenen durch x Kameras und Zeitlupen von Millionen entlarvt werden kann.

    Dann doch lieber Schluss mit dem ganzen Spuk und zurück zur Schiedsrichter Entscheidung. Das würde dem Spiel und den Emotionen gut tun. Im Zweifelsfall könnte man die schwarze Sau sprichwörtlich immer noch aufhängen.

    Brauchst dich nicht so aufregen. Du bist nur RWE Fan und wir sind nur Fortuna Fans. Wir sind denen in der DFL/ DFB so viel Wert wie der Dreck unter den Fingernägeln. Auch medial gesehen erwähnt man unsere Clubs evtl. mal nebenher mit einer netten Anekdote aus Vergangenheit, aber danach vergisst man uns auch schnell wieder. Auch Kiel ist denen egal. In dem Fall hatte Kiel eben Glück, andermal ist es ein anderer "kleiner" Club.


    Ich kann dir aber sagen, dass sowas bei Bayern, BVB oder RB eher nicht passiert wäre. Da hätte man sich die Bilder noch 10 Minuten angeguckt.