Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sommer-Olympiade wird dann halt ne Winter-Olympiade.


    Ist doch eh alles scheißegal. Für ein Kack-Staat wird halt alles umgekrempelt. Bei der Leichtathletik-WM in Doha gab's ja kaum Hitzeprobleme im September/Oktober. Wird sie halt im Januar/Februar stattfinden.


    Die nächste Winter-Olympiade könnte ja dann gleichzeitig mit der Sommer-Olympiade in Katar stattfinden.


    Die Megapiade in Doha! Klotzen statt kleckern.


    Aus Sand wird Schnee gemacht. Alles kein Problem.


    Mich widert nur noch alles rund um den (Profi)Sport an.


    Zu Ronaldo:


    Er wäre blöd wenn er das nicht machen würde. Schlau wäre er, wenn er sagt "Mega-Angebot, aber sportlich ist das für mich kein Reiz und Geld hab ich genug".

  • Das doch kein Problem, das IOC ist doch gleich um die Ecke der Fifa.

    Und dann kann man auch gleich die Kohle parken, die Schweiz nimmt alles, die Fragen nicht woher und von wem. Die ach so neutralen schert das nämlich nicht.

    Die Schweiz ist der Vorhof zur Hölle.

    Man macht mit jedem Geschäfte, Despoten, Diktatoren, Mafia, Vatikan alle großen Banditen sind dabei.

    Und wer bewacht zb den Vatikan?

    Leute die Welt ist schlecht und die Schweiz erst recht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • sonst ist alles ok mit dir, oder? Dafür machen wir Geschäfte mit diesen bösen Staaten und verkaufen Ihnen auch noch Waffen. Jaja die bösen Schweizer.

  • Na ja, letzterer Punkt stimmt so in der Form nicht. Was das Staatsbürgerrecht betrifft, das ist aber überkompliziert.

    Das hier von einem sehr reichen Land in der heutigen Zeit, https://www.swr.de/swraktuell/…fluechtete-durch-100.html

    Man sollte die mal auf ihre Neutralität alleine lassen in Europa keine Freizügigkeit im Handel mehr und Banken die Daten von Geldeinlagen ausländischer Staatsbürger nicht dem dazugehörigen Fiskus melden, mit Sanktionen belegen und öffentlich nennen.

  • Naja, Saudi-Arabien macht mit den asiatischen Winterspielen schon einmal einen Testlauf.


    Das ist alles nur noch krank und niemand der Verantwortlichen benennt es auch mal so. Nein, da wird lieber die Hand aufgehalten.

  • Ist auf dem Gebiet aber so, die größten Krisen und Kriegsgewinnler, versteckt und Neutralität und mit Einwanderung haben die es auch nicht so.

    Na ja, letzterer Punkt stimmt so in der Form nicht. Was das Staatsbürgerrecht betrifft, das ist aber überkompliziert.

    Eine hinreichende Bedingung für Einwanderung ist z.B. Reichtum, notwendige Bedingung ist allerdings Nützlichkeit für die Schweiz, z.B Ärzte, Pflegekräfte, IT Leute …und Fußballer

    Das ist ein durchaus intelligentes Geschäftsmodell

    Ansonsten befürchte ich, dass die Schweiz, was staatliche Ethik angeht, durchaus mit Schurkenstaaten mithalten kann.
    Bekanntermaßen ist dieses Land einer der sicheren Plätze für das Geld aller Kriminellen dieses Planeten, vom Verhalten während des 3.Reiches wollen wir gar nicht reden, leider muss man inzwischen auch unser Land dazurechnen.
    Wir sind das Land der Geldwäsche für sehr viele Mafia Gruppen, Oligarchen und sonstige Kriminelle geworden.
    Es ist also nicht nur Schwizz Bashing, wir haben ebenso in vielen Bereichen Dreck am Stecken!

    Darum ist das mit unserem moralischen Anspruch gegenüber anderen Staaten auch schwierig und führt meistens auf die Verliererstraße.
    Ich schrieb schon oben, die dunkle Seite der Macht ist im Vorteil im Moment!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Also LaRoja2010 es wäre schön wenn du dich inhaltlich mit dem Auseinandersetzen würdest, so in etwa wie Fußballahnung.

    Spanien ist angekommen wo sie schon vor ihrem Gewinn der WM und EM waren. Niemandsland.

    Was die Schweiz betrifft.

    Man beruft sich auf Neutralität und will zb aus diesem Grund keine Munition für den Gepard freigeben. Der Grund ist doch offensichtlich ein anderer. Man möchte es sich nicht verderben mit den Schurken, die nicht unerheblich zum Reichtum der Schweiz beitragen. Das ist nicht neutral. Willst du etwa abstreiten das es der Schweiz egal ist woher die Kohle kommt, um im Zweifelsfall dann von nix gewusst haben.

    Die Milliarden die ein Gaddafi in die Schweiz geschafft hat gehören dem lybischen Volk, über deren Verbleib schweigt die Schweiz.

    Ebenso das Geld von vielen ermordeten Juden oder Nazi Größen.

    Was Deutschland steht auf einem anderen Blatt beurteilen, aber wir geben uns auch nicht den verlogenen Anstrich der Neutralität.

    Da wäre übrigens noch einer der größten Lebensmittelkonzerne der Welt, dessen Geschäftsgebaren doch sehr zu wünschen übrig lässt.

    Aber es ging ja um die WM, und man kann ja wohl nicht bestreiten das sowohl die Fifa als auch das IOC ein verbrecherischer Haufen ist, die sitzen nicht umsonst in der Schweiz.

    Auch da ist die Schweiz nicht neutral.

    Und das die Schweizer Garde einen weiteren verbrecherischen Haufen beschützt spricht Bände. Ich bleibe dabei die Schweiz ist der größte Schurkenstaat von allen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Nach den Videos aus GE zu urteilen sind die Essener - zusammen mit den Kölnern und Dortmundern - nun Zahnloser als die Schalker. Und Rennen können eure "Fans", lieber essen07, das muss man euch schon lassen :D

    Was für eine drecks Aktion, nen Busfahrer schwerverletzen, ganz großes Kino. Morgens um 6 Uhr machen die da so eine Nummer...Was für Zeiten. Waren da auch Normalos dabei?