Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das ist ja das Paradoxe: Pyro z. B. verboten, ohne darfste locker rein. Wenn drinnen die Fäuste fliegen, kann das kein Verein verhindern, es sei denn, in jedem Block sind ein paar hundert Ordner. Vollkommen am Lebern vorbei, wenn dann der Verein ein paar tausend Euronen blechen muss.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • In der mündlichen Urteilsbegründung stellt der BGH fest, dass es sich nicht um eine Strafe sondern um eine Präventivmaßnahme handelt.


    Ach ja, Eltern haften übrigens generell nicht für ihre Kinder. Diese Schilder an Baustellen sind lustiger Unsinn.

  • leider ja. Oder gibt es Altstadt-Nächte gänzlich ohne kloppereien?
    Wenn man wirklich so richtig was ändern wollte wäre das Thema Alkohol bspw viel eher zu durchleuchten als eine Bengale, die ja für sich alleine genommen erstmal überhaupt nichts mit Randale zu tun hat, auch kein trigger dafür ist.

  • Mal was anderes.

    Xavi kehrt als Trainer zurück zu Barca. Wenn ich die Begleitumstände richtig verstanden habe, wird er aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft (🤔). In der finanziellen Situation bei Barca verblüfft mich das wieder einmal.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd den Grundgedanken des Financial Fairplay, bei FIFA und UEFA , zu verstehen. Ich versuche es einfach mal:

    1.) Du bist Man City oder ähnlicher Finanzstärke => sprich Scheich/ Oligarch, dann juckt es dich sowieso nicht.

    2.) Du bist ein Traditionsverein ala Real, Barca oder italienische Pleitegeier. Du bist kriminell verschuldet => dann juckt es dich genauso wenig

    3.) Für alle Anderen gilt => Financial Fairplay

    Ist doch logisch, oder 🤯😖🍻

  • CSU ist nun offensichtlich für Pyro:


    pasted-from-clipboard.png


    Deren Twitterlogo: https://twitter.com/csu_bt/with_replies

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • "Es droht noch heftigere Strafe: Dynamo Dresden muss 60.000 Euro zahlen

    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss wegen des Verhaltens einiger Fans 60.000 Euro Strafe zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Einzelrichterverfahren. Zudem behält sich der DFB-Kontrollausschuss vor, im "Wiederholungsfall weitergehende Sanktionen zu beantragen".

    Bei der Partie der 2. Liga am 23. Oktober vergangenen Jahres beim FC Schalke 04 waren im Dresdner Zuschauerbereich nach DFB-Angaben Ordner massiv tätlich angegriffen worden. "Einer der Ordner brach im Anschluss außerhalb des Blocks bewusstlos zusammen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er einige Tage stationär behandelt wurde. Ein anderer Ordner trug mehrere Fingerbrüche davon. Weitere Ordner erlitten Prellungen und einen Schock", hieß es in der Mitteilung."


    Quelle : ntv, heute 21:33 Uhr

    Gute Besserung den Ordnern.

    60.000 Euro sind m.E. zu wenig. Darüberhinaus hoffe ich, dass man die Täter identifiziert hat und sie entsprechend bestraft.

  • Zuerst einmal hoffe ich natürlich, dass es allen Ordnern inzwischen wieder gut geht und diese sich wieder vollständig erholt haben.

    Außerdem hoffe ich natürlich, dass Dynamo gegen dieses völlig bescheuerte und realitätsfremde Urteil Einspruch einlegt und ohne Bestrafung heraus geht.

    Kann man beim Thema Pyrotechnik/Banner usw. mit entsprechend harten Ansichten ja meinetwegen noch diskutieren, inwiefern der Verein hier ggfs. Kontrollpflichten usw. nicht ausreichend wahrgenommen hat, kann dem Verein hier keinerlei Schuld zugesprochen werden.

    Das ist eine rein zivilrechtliche Sache, bei der die Täter aufgrund der schweren Körperverletzung entsprechend betraft und in Regress genommen werden muss und sicherlich auch wird.


    Eine vollkommen willkürliche Strafe mit ggfs. Auswirkungen auf weitere Verfehlungen, für die der Verein absolut gar nichts kann, wäre eine absolute Farce und steht im vollkommenen Gegensatz zu meinem Rechtsverständnis.