Die FIFA

  • Mich würde es nicht wundern, wenn der Blatter das Original zuhause stehen hat und eh nur noch eine Kopie zur Siegerehrung mitgebracht wird.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • War das denn das Original oder schon die billige Kopie? Mit letzterer kann der DFB ja wohl machen was er will.
    Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen :P

    Ich wollte es mal genau wissen und habe hier nachgeschaut:

    Zitat

    4. Die Nachbildung kann vom siegreichen teilnehmenden Mitgliedsverband vorübergehend verwahrt werden, bleibt aber Eigentum der FIFA und muss der FIFA auf schriftliches Verlangen umgehend zurückgegeben werden.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Mich würde es nicht wundern, wenn der Blatter das Original zuhause stehen hat und eh nur noch eine Kopie zur Siegerehrung mitgebracht wird.


    Das Original hat der Blatter bestimmt schon an irgendwen vertickt und dann gegen ne Billige Kopie augetauscht.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Natürlich ist das nur eine Kopie, das Original haben die nach der Verleihung direkt wieder eingepackt...


  • Das Ding besteht auss massivem Gold, da kannst du mit nem LKW drüber fahren.


  • Da ist sie wieder: Diese penetrante, aufdringliche Selbstherrlichkeit einer alles beherrschen wollenden Prinzipialität und Instanz. Das ist ja schon fast eine nicht mehr abzulehnende Aufforderung zum "Königsmord", was die da betreiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Ding besteht auss massivem Gold, da kannst du mit nem LKW drüber fahren.


    Nö, sagt zumindest Wiki:


    Zitat

    Die Trophäe ist 36,8 cm hoch und wiegt 6175 g, davon ca. 4900 g 18-karätiges Gold. Aus massivem Gold gefertigt wäre sie deutlich schwerer, so dass davon auszugehen ist, dass die Trophäe innen hohl ist


    1 cm³ wiegt ca. 19 g, also wären ~6.200 Gramm Gold nur ca. 330 cm³, also 0,33 l...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat von »JTM«



    Das Ding besteht auss massivem Gold, da kannst du mit nem LKW drüber fahren.


    Nö, sagt zumindest Wiki:


    Zitat


    Die Trophäe ist 36,8 cm hoch und wiegt 6175 g, davon ca. 4900 g 18-karätiges Gold. Aus massivem Gold gefertigt wäre sie deutlich schwerer, so dass davon auszugehen ist, dass die Trophäe innen hohl ist


    1 cm³ wiegt ca. 19 g, also wären ~6.200 Gramm Gold nur ca. 330 cm³, also 0,33 l...




    so dass davon auszugehen ist, dass die Trophäe innen hohl ist[/quote]



    ist nicht nur die Trophäe....sondern auch ...ach lassen wir das ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ein Staat, der den Bedingungen der FIFA nicht zustimmt bekommt die WM nicht. Dazu gehört auch die Steuerfreiheit. Der eigentliche Skandal ist, dass die teilnehmenden Fußballverbände viel zu wenig von dem Überschuss abbekommen. Es wird zu wenig kontrolliert in welchen dunklen Kanälen der FIFA diese Milliarden versickern werden. Leider ist die FIFA zu einer kriminellen Vereinigung mit mafiösen Skrukturen verkommen. Als Verband des Weltmeisters hätte unser DFB mal die Macht diese Machenschaften zu bekämpfen. Es ist ein offenes Geheimnis das man neben den Zugeständnissen noch einen Teil der Delegierten bestechen muss um überhaupt eine WM zu bekommen. Ohne Bestechung wäre unser Sommermärchen 2006 nicht möglich gewesen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Und GENAU deswegen wird die FIFA auch niemals eine Entscheidung zurücknehmen,was die Vergabe nach Rußland und Katar betrifft. Im Vorfeld dann ein bißchen blabla machen ala " Wir prüfen genau und werden Fristen setzen" und " Die WM verbindet Völker".