Die FIFA

  • Jahrelang hat man sich über Blatter aufgeregt, aber dieser Infantino toppt selbst diesen......Das sind Typen wie Krebsgeschwüre, die im System FIFA nicht kaputt zu kriegen sind.

    Und keiner der Traditionellenverbände kann ihn stoppen. Gewählt wird er von dritt Ländern.

    Und genau aus dem Grund sollten diese Landesverbände einen neuen Weltverband gründen.

    Wer hindert sie denn daran? Hat die FIFA rechtliche Möglichkeiten??

  • Die Traditionellen haben zwar genügend Macht, um was zu ändern, aber offensichtlich Angst, wirklich was zu bewirken.

    Sieht man doch bei der WM, keiner muckt auf und zeigt seine Einstellung zur Menschenverachtung in Katar, weil man keine Strafe in Kauf nehmen möchte.


    Und selbst wenn die sich einig wären, diese ganzen kleinen Mitglieder haben Jeder die gleiche Stimme wie die Großen. Und da kann die Mafifa bei der Bestechung großzügig hoch 3 sein, gespart bei Kleinstländern oder Inselchen auf jeden Fall.


    Der Fußball ist zumindest international schon lange total kaputt. Und national wird mit RB & Co. auch schon an der Zerstörung gearbeitet.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wer hindert sie denn daran? Hat die FIFA rechtliche Möglichkeiten??

    Vermutllch haben die Heerscharen von Anwälten in der FIFA-Festung alles mögliche rechtlich abgesichert. Von der Marke "Fussball" bis zu Abmessungen und Regeln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und keiner der Traditionellenverbände kann ihn stoppen. Gewählt wird er von dritt Ländern.

    Und genau aus dem Grund sollten diese Landesverbände einen neuen Weltverband gründen.

    Wer hindert sie denn daran? Hat die FIFA rechtliche Möglichkeiten??

    Tatsache ist, dass bei der Vergabe der WM, Blatter NICHT Quatar wollte, Frankreich aber schon! Da hat Platini nach einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Sarkozy und dem Emir von Quatar ganz plötzlich seine Meinung geändert und für Quatar gestimmt.


    FRANKREICH alleine hat erst Quatar und die WM möglich gemacht.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Was sind denn die Steigerungen von "kaputt"? "kaputter" - "am kaputtesten"?


    Die Märkte sind noch (lange?) nicht gesättigt und somit - wie der Produktlebenszyklus es besagt - auch kein Rückgang zu erwarten.

    Bald werden nnur noch wenige "Alte" wissen, was den Fußball mal ausgemacht hat. Die nachkommenden Generationen sind doch bereits mit dieser durchkommerzialisierten Abwandlung groß geworden. Es zählt einzig die Show.

  • Was sind denn die Steigerungen von "kaputt"? "kaputter" - "am kaputtesten"?


    Die Märkte sind noch (lange?) nicht gesättigt und somit - wie der Produktlebenszyklus es besagt - auch kein Rückgang zu erwarten.

    Bald werden nnur noch wenige "Alte" wissen, was den Fußball mal ausgemacht hat. Die nachkommenden Generationen sind doch bereits mit dieser durchkommerzialisierten Abwandlung groß geworden. Es zählt einzig die Show.

    Wer jetzt schreibt, dass nach kaputtesten Fifa folgt der irrt. Denn das ist die Steigerung von am korruptesten...

  • Was sind denn die Steigerungen von "kaputt"? "kaputter" - "am kaputtesten"?


    Die Märkte sind noch (lange?) nicht gesättigt und somit - wie der Produktlebenszyklus es besagt - auch kein Rückgang zu erwarten.

    Der Markt in Europa kommt aber an die Grenzen. Lediglich Afrika, Asien und der Arabische Raum ist noch schröpfbar. Die interessieren die alten Fussballwerte nicht, die wollen Kommerz.

  • Was sind denn die Steigerungen von "kaputt"? "kaputter" - "am kaputtesten"?


    Die Märkte sind noch (lange?) nicht gesättigt und somit - wie der Produktlebenszyklus es besagt - auch kein Rückgang zu erwarten.

    Der Markt in Europa kommt aber an die Grenzen. Lediglich Afrika, Asien und der Arabische Raum ist noch schröpfbar. Die interessieren die alten Fussballwerte nicht, die wollen Kommerz.

    richtig. Aber anders als beim klassischen Produktlebensyklus, regeneriert sich der europäische Markt. Das heisst, die Jugend von heute feiert morgen Mbappe in der Dauerschleifenkampfarena währen die Oldschooler sich mit ihrem Betreuer streiten ob Basel in Europa lag

  • Beitrag von Woyke ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer hindert sie denn daran? Hat die FIFA rechtliche Möglichkeiten??

    Vermutllch haben die Heerscharen von Anwälten in der FIFA-Festung alles mögliche rechtlich abgesichert. Von der Marke "Fussball" bis zu Abmessungen und Regeln.

    Ja, so etwas meine ich.

    Wäre schön wenn hierzu noch was weniger spekulatives beigetragen werden könnte.

  • Vermutllch haben die Heerscharen von Anwälten in der FIFA-Festung alles mögliche rechtlich abgesichert. Von der Marke "Fussball" bis zu Abmessungen und Regeln.

    Ja, so etwas meine ich.

    Wäre schön wenn hierzu noch was weniger spekulatives beigetragen werden könnte.

    Das ist mit dem Herrn I. an der Spitze und seinem Rückhalt bei den kleinen Verbänden so schwer wie die nächsten Aktionen eines Herrn M. bei Twitter vorherzusagen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir glauben, dass Fußball in Nordamerika boomen wird.

    Wir glauben, dass Fußball die Sportart Nummer eins in Nordamerika wird.


    Das glaubt die FIFA.;--)b

    Ich glaube, Infantilo hätte in der Sonne Katars besser ein Mützken aufgesetzt. Ist ihm wohl nicht bekommen...

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich habe mich geirrt. Die FIFA, sprich Infantino, wird nach der WM nicht weitermachen wie bisher. Sie wird die Auswüchse im Gegenteil weiter vorantreiben, noch den letzten Dollar aus dem Fußball pressen und auf alles andere scheißen. Und die nationalen Verbände werden bestenfalls Kritik heucheln und fleißig mitmachen. Also im Grunde wie gehabt, aber auf einem neuen Level.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Jahrelang hat man sich über Blatter aufgeregt, aber dieser Infantino toppt selbst diesen......Das sind Typen wie Krebsgeschwüre, die im System FIFA nicht kaputt zu kriegen sind.

    Und keiner der Traditionellenverbände kann ihn stoppen. Gewählt wird er von dritt Ländern.

    Naja, wenn du den DFB auch als "Drittland" bezeichnen willst ...

    https://www.volksstimme.de/spo…-bei-wahl-moglich-3487739


    Im "Dopa" war man sich heute Mittag jedenfalls recht einig, dass der DFB ihn auch wählen werde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.