• Ja, der SB52 zum Aquazoo, und von da komm ich genau wie zur Arena? Und abends ab 19 Uhr, Samstag ab 16 Uhr und Sonntags fährt der schon mal gar nicht.

    Du steigst am Freiligrathplatz aus und zu. Aber Du hast recht, der SB52 fährt zu selten. Aber dies wäre doch ein Grund an den Verein heranzutreten, um die Rheinbahn zu bitten den SB52 verstärkt an Spieltagen der Fortuna einzusetzen. Ich habe keine Ahnung wie viele vom linken Rheinufer zum Spiel gehen, aber im Prinzip wäre dies doch eine Verbesserung für den Verkehr an Spieltagen.

    Der SB52 steht momentan insgesamt auf der Kippe, weil der viel zu wenig genutzt wird. Wann immer ich den hier sehe, sitzen selten mehr als 4 Leute drin. Für den Rest siehe meine PN.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Sondereingang für Schwerbehinderte ist auch nicht mehr normal erreichbar, für Menschen mit Handicap. Ich fühle mich da sehr ausgegrenzt.

    Kannst du mir das bitte einmal ausführlicher beschreiben? Gerne hier oder per Mail: d.hoffmeyer@f95.de
    Das sollte nicht so sein und eventuelle Probleme können bestimmt schnell behoben werden.

  • Meine Anreise ging sogar.

    Kam erst um 17.30 am Hbf an, von da dann in die u78, die auch sofort los fuhr.

    Bei der wundert man sich, warum die überhaupt die kleinen Haltestellen hält/halten muss. Aber klar: Es gibt vereinzelte Fahrgäste, die zwischendurch raus müssen.


    Dann nochmal großen Dank an @Pejo/@traar.95 für die Hilfe mit meinem Gepäck: Die Annahme von Taschen war nämlich überlastet/voll.


    Zurück ging es nach überschaubarer Wartezeit von 10 Minuten? zügig in die Altstadt.


    Glück gehabt.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Vielleicht meint er diesen Link: >> klick mich <<

    .

    Ich habe den Link repariert.

    Ich verstehe den Sinn dieser Bahn fast gar nicht. Klar wäre eine Haltestelle am - nach dem Umbau total, fast schon skandalös verschandelten - Haupteingang der Messe nicht schlecht. Aber es gibt doch den großen Arenabahnhof und Busse von der Kastanie. Dafür einen Tunnel bauen? Und warum soll das wegen einer Haltestelle mehr gleich ne neue Linie werden? Und fährt die dann nicht mehr über den Freiligrathplatz?


    Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

  • Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

    Na das die U-Bahn vor der großen Kreuzung Kennedy Damm endet, war für mich nicht zu verstehen, die hätte mann bis zum eigenen Bahnkörper durch bauen müssen.
    Was aber da im Link als Alleingang aussieht ohne den Gedanken einer Rheinquerung der Bahn im Norden ist mir auch nicht verständlich.

  • Vielleicht deute ich die Strecke falsch.
    Aber was bringt die Strecke dem Düsseldorfer?

    Ich sehe nur noch mehr Verkehr auf dem Weg zum HBF und keine Entlastung. Parallel zu einem Fortuna Spiel, dürfte die Strecke zum HBF komplett überlastet sein.

  • Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund fahren z.Zt. alte Bahnen der U76 auf der Strecke der U78. Da das aber so nicht mehr vorgesehen war, kann man schöne Fotos machen (Ich nicht, musste schnell gehen und ich habe halt dicke Finger)

    Zwischen Meerbusch und Krefeld wurden massenhaft Kupferkabel und andere Dinge geklaut liest man in der Presse. Daher fahren da aktuell keine Fahrzeuge. Und da die Rheinbahn ja immer Mangel an Fahrzeugen hat und zusätzlich noch Kirmes ist, schicken die sicherlich alles aufs Gleis was rollen kann.

  • Wundert mich, dass dieser Faden noch nicht oben ist. Die Abreise war gestern mal wieder absolut daneben. Mit der U79 ging es nur bis Wittlaer, obwohl Duisburg ausgeschildert war. Die nächste sollte dann 35 Minuten später kommen. Während sich einige Mitreisende schon ein Taxi organisiert hatten, kam dann doch ca. 5 Minuten später noch eine. Klar können technische Probleme zu Verspätungen führen, aber die Informationspolitik ist inzwischen fast so miserabel wie bei der DVG in Duisburg.


    Von der aggressiven Stimmung am Stadionbahnhof ganz zu schweigen.

  • Ich glaube ja mit der Bahn kann man nur fahren wenn man alkoholisch betäubt ist...--;)ir

    Ich war direkt nach Abpfiff raus und hatte eigentlich nur wenig Stress. Aber im Ernst, man muss echt mega Geduld haben und am besten noch viel Zeit....Aber macht kein Spaß X(

  • Das beste am Abreise Bahnhof, sind die Ausgänge für Menschen mit Behinderung. Wie toll alles organisiert ist --;)ir. Da stehen Menschen mit Rollstühlen und anderen Behinderungen und werden galant abgedrängt. Es muss unbedingt wieder ein gesonderter Eingang geöffnet werden. Damit es nicht nur „FFA“ sondern auch „Rheinbahn für alle“ heißt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wir sind bis zur Kastanie gelaufen, während dessen sind 2 ! Bahnen an uns vorbei gefahren. An der Haltestelle kam dann die 3. küppelvoll, so dass wir die 79 nahmen, das ging hervorragend.

    Echt mies gelöst.

  • Auch gestern nach dem Spiel ist die Rheinbahn nicht im Stande die Bahnen schnell abzufertigen. Bin gelaufen von der Arena zum Freilichtgrad Platz und in der Zeit kam nur eine Bahn. Also ich bin kein Kunde von der Rheinbahn und so werde ich auch keiner werden.