News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Es ist doch lobenswert, wenn man in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken und ggf. zu revidieren. Und man kann ja nicht einmal sagen, er schriebe der Mehrheit nach dem Mund.

    Interessant wird es zu beobachten, ob er diese kritische Sicht nach Corona beibehält.

    "Berufsfussball ist kein Sport".... sorry... lächerlicher Artikel!

    Das finde ich allerdings auch.

  • Es ist doch lobenswert, wenn man in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken und ggf. zu revidieren. Und man kann ja nicht einmal sagen, er schriebe der Mehrheit nach dem Mund.

    Interessant wird es zu beobachten, ob er diese kritische Sicht nach Corona beibehält.

    "Berufsfussball ist kein Sport".... sorry... lächerlicher Artikel!

    Warum hast Du nur die Überschrift gelesen? Hättest Du weitergelesen, hätte man es Dir erklärt in dem Artikel warum Berufsfußball kein Sport ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar... jahrelang hat sich der Peters im Umfeld der Nationalmannschaft gesonnt, genauso mit dem Berufsfussball... immer gerne scherzend und gut mit den "Fussballgrößen" beim RP Fussballtalk... und auf einmal der große Kritiker der Berufsfussballs. Als ob dieses Verhalten "der Bundesliga" jetzt wirklich überraschend kommt... lächerlich!

    Und in allen Talks sitzt seine Eminenz-die-Wortgewalt, stumm wie ein Lämmlein daneben und muckt sich nicht.

  • Er sitzt dort, wo er etwas zu sagen hat, nämlich bei der schreibenden Zunft und er sagt etwas aus in seinem Artikelk, was uns eigentlich gefallen müsste. Und Ihr geifert Schaum vor Eure Münder, weil er es nicht vorher schon gesagt hat oder weil es nicht von Euch ist, was da steht. Und dafür macht ihr ihn so runter ?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er sitzt dort, wo er etwas zu sagen hat, nämlich bei der schreibenden Zunft und er sagt etwas aus in seinem Artikelk, was uns eigentlich gefallen müsste. Und Ihr geifert Schaum vor Eure Münder, weil er es nicht vorher schon gesagt hat oder weil es nicht von Euch ist, was da steht. Und dafür macht ihr ihn so runter ?

    Schaum vor euren Münder... weil es nicht von euch ist, was da steht... verbuche das einfach mal unter zuviel Alkohol... ansonsten würde ich verbal anders antworten.

  • Subotic unterstreicht das, was ich bereits gesagt habe, die Spieler sind definitv nicht alle begeistert über die Entscheidung der DFL...


    https://www.bild.de/sport/fuss…rt-dfl-70552856.bild.html

    Wir brauchen mehr Subotics. Für mich einer der ganz wenigen wirklich sympathischen, empathischen und dazu noch intelligenten Fußballprofis.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wo war der kritische Berufsfussball-Journalist denn all die Jahre zB beim RP Fussballtalk zu erkennen? Und "Corona" hat jetzt aus ihm und so vielen anderen Leuten die großen Berufsfussballkritiker werden lassen?


    Corona hat nicht nur Herrn Peters einiges vor Augen geführt, sondern auch vielen Fußballfans außer- und innerhalb dieses Forums. Auch wenn viele ohnehin schon lange kritisch gegenüber dem "modernen Fußball" gegenüber eingestellt waren (und das dürfte in diesem Forum eine Mehrheit sein), so hat man doch immer noch mit seinem Verein mitgefiebert, hat die Heimspiele (oft als Dauerkarteninhaber) besucht und ist bisweilen (manche sogar immer) zu Auswärtsspielen gefahren.


    Jetzt hat die Distanz aufgrund der Ereignisse rund um Corona deutlich zugenommen. Es hat sich etwas verändert im Bewusstsein vieler (und das ist gut so!) - nur ist das bei BLÖD, DFL und anderen, die in ihrem Denk- und Bewusstseinsgefängnis eingesperrt sind, noch gar nicht angekommen.


    Kann man hier alles nachlesen.


    Und vielleicht verändert das auch ein wenig den Blick auf die hier oft gescholtenen Randsportarten (im Falle Düsseldorf insbesondere Eishockey), deren zunehmende Amerikanisierung (nicht immer nur zu unrecht, zugegeben) hinlänglich kritisiert wurde - aber wo sich Sportler im Vergleich für ein Butterbrot den Arsch aufreißen und sich die Knochen brechen lassen, dabei aber immer bescheiden und einfach normal bleiben.

  • Subotic unterstreicht das, was ich bereits gesagt habe, die Spieler sind definitv nicht alle begeistert über die Entscheidung der DFL...


    https://www.bild.de/sport/fuss…rt-dfl-70552856.bild.html

    Wir brauchen mehr Subotics. Für mich einer der ganz wenigen wirklich sympathischen, empathischen und dazu noch intelligenten Fußballprofis.


    Die aktuellen Wettqouten:


    Subotic entschuldigt sich reumütig nach einem Tag 1.65


    Subotic entschuldigt sich nach zwei Tagen 2.00


    Subotic entschuldigt sich und sagt, dass er das eigentlich nicht so gemeint hat 1.00


    Subotic bleibt bei seinen Aussagen 1050.00

  • Oder E = Subotic bleibt bei seiner Aussage, da er ein guter Mensch ist und wir beide Spenden je 18,95€ an das NLZ.


    Deal?


    ;))shake

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Subotic unterstreicht das, was ich bereits gesagt habe, die Spieler sind definitv nicht alle begeistert über die Entscheidung der DFL...


    https://www.bild.de/sport/fuss…rt-dfl-70552856.bild.html

    Dann sollen sie doch einfach ALLE den Mund aufmachen, auf Gehalt verzichten und streiken. Könnte so einfach sein...

    ...ein schöner Traum. Ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens EIN Fortune Subotic beipflichten würde.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Er sitzt dort, wo er etwas zu sagen hat, nämlich bei der schreibenden Zunft und er sagt etwas aus in seinem Artikelk, was uns eigentlich gefallen müsste. Und Ihr geifert Schaum vor Eure Münder, weil er es nicht vorher schon gesagt hat oder weil es nicht von Euch ist, was da steht. Und dafür macht ihr ihn so runter ?

    Schaum vor euren Münder... weil es nicht von euch ist, was da steht... verbuche das einfach mal unter zuviel Alkohol... ansonsten würde ich verbal anders antworten.

    Du hast zuviel Alkohol getrunken? Ich trinke nur mäßig und nur ab und an Alkohol sehr überschaubar aufs Jahr verteilt. Du solltest es auch mal so probieren. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Passt so nicht oder zu welchem Zeitpunkt soll Helene auftreten?

    „Atemlos“ und „Ich will immer wieder dieses Fieber spür‘n“ werden aufgrund des neuen Hygienekonzepts für den Rest der Saison nur noch bei Sky als Spieltagssongs gespielt.

  • Und du glaubst wenn genauso viel Geld bei den Randsportarten im Umlauf wäre, das die sich nicht genauso wie die Fußballer verhalten würden?
    Das Problem ist doch bei den Profi-Fußballern nicht die Einstellung zum Spiel, sondern allein das die schon in den NLZ‘s alles abgenommen bekommen und schon in der U16 oder noch jünger wie kleine Superstars behandelt werden. Wie soll so jemand bescheiden und einfach normal bleiben?

  • Peters ist leitender Sportjournalist einer nicht komplett unbedeutenden Zeitung. Der hat x-mal mehr Insiderinfos über die Situation im Berufsfussball in den letzten 15 Jahren erhalten, als es sich der "normale" Fussballfan auch nur "erträumt". Und auf einmal überrascht bzw stört ihn die Gier, das immer größer, immer mehr, die "Show", der finanzielle Druck bei ALLEN Profivereinen... deren wirtschaftliche Interessen durch ihren "Lobbyverband" DFL nach außen getragen werden? Sitzt jahrelang neben den "relevanten" Fussballgrößen... und ja... es gab auch mal leichte Kritik am DFB von ihm... aber weiter? An "Fans" habe ich andere Maßstäbe als an einen leitenden Sportjournalisten und wenn letzterer jetzt mit solchen Artikeln "glänzt", die letzten Jahre aber aktiver Teil der Fussballunterhaltungsindustrie war, lächelnd neben den Callmunds und Co der Branche, mit all seinen persönlichen detaillierteren Infos... für mich ist das lächerlich. Kann jeder gerne anders sehen und für mich wäre das Thema auch schon zu, wenn nicht ein immer wieder hier als "RP- Lobbyist" auftretender Forist nicht mit seinem "hättest du mal zu Ende gelesen, Schaum vor Münder, Neid..." Schwachsinn aufgetreten wäre.


    Was deine Sätze in Richtung Eishockey angeht... bin ich bei dir. Du bist ja auch nah dran, kennst genug Leute (lese ich zumindest aus deinen Beiträgen) und wirst es vielleicht auch schon gemacht haben... ein Gespräch mit Physiotherapeuten aus dem Leistungssport zu führen bzgl der "Härte" von 95% aller Berufsfussballer im Verhältnis zur Masse von Eishockeysportlern. Bin ich bei dir. Zum Thema grundsätzlicher Bescheidenheit im "Eishockeysport"... ehrlicherweise wirst du aus der NHL auch andere Beispiele kennen.