1. FC Union Berlin

  • Der Sieg gegen die hat mir gestern sehr gut getan, spätestens seit der Aufstiegssaison kann ich den Verein nicht mehr leiden.
    Die haben mehrmals wichtige Spieler von uns kaputt getreten und oft genug gegen uns knapp und mies gewonnen.
    Darüber hinaus gingen mir damals diese Union Fans die hier geschrieben haben dermaßen auf dem Sack.
    Ich hoffe das die weiter in der zweiten Liga versauern.

  • Der Sieg gegen die hat mir gestern sehr gut getan, spätestens seit der Aufstiegssaison kann ich den Verein nicht mehr leiden.
    Die haben mehrmals wichtige Spieler von uns kaputt getreten und oft genug gegen uns knapp und mies gewonnen.
    Darüber hinaus gingen mir damals diese Union Fans die hier geschrieben haben dermaßen auf dem Sack.
    Ich hoffe das die weiter in der zweiten Liga versauern.


    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Union ist, auch wenn sie aus Berlin kommen, ein gefühlter Provinzklub, der selbstverliebt und hochnäsig vor sich hindümpelt. Die hatten immer Kloppertruppen hoch drei und fangen jetzt, nach einem normal gesitteten Fußballspiel, an zu wimmern wie kleine Muschis. Berliner halt. Dass die überhaupt das Wort 'erste Liga' in den Mund nehmen, ist vollständig lachhaft. Da gehören die niemals hin. Und da kommen sie auch niemals hin. Vorstadt-Prolls und Abschaum...

  • Verstehe sowieso nicht die Zuneigung vieler hier zu dem Verein. Für mich einer wie jeder andere. Und prima das man da endlich mal wieder gewinnen konnte. Der letzte liegt ja wohl schon 7 oder 8 Jahre zurück.

  • na ja, wer sich im Fußball Forum Hagen von Tronje nennt, muss
    mal mit dem Kopf vor der Latte geknallt sein.


    So wie Lattenknaller... :peitsche:



    Ansonsten. Hier gehören se rein, die Eisernen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • 15.03.2015:


    Tumulte bei Viertligaspiel in Berlin


    Zitat

    Der Hass kennt kein Verfallsdatum: Beim Viertligaspiel zwischen dem 1. FC Union II und dem BFC Dynamo wollten Heimfans am Sonntag den Fanblock der Gäste stürmen. Die Partie musste 18 Minuten lang unterbrochen werden.


    So auf die schnelle.


    Zitat

    Union gegen Dynamo: das brisanteste Spiel des Berliner Fußballs


    Eine historisch gewachsene Rivalität. Union fühlte sich früher gegenüber dem von der Staatsmacht protegierten Serienmeister BFC Dynamo benachteiligt. Der Hass ist geblieben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da ist die Rivalität zwischen Union und der Hertha ein Witz gegen.

    Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber kurz nach der Wende haben sich beide Fanlager gegenseitig supportet. Eine traditionelle Rivalität ist ohnehin nicht möglich gewesen.


    Der letzte negative Höhepunkt bei Union war, dass ein Bekannter von mir im Wald von mehreren Unionern krankenhausreif verdroschen wurde.
    Für mich ist der Verein das allerletzte Pack!

  • Ich konnte Drecks-Union noch nie leiden.
    Mir völlig egal was die über uns schreiben.
    Pack bleibt Pack.
    U.N.V.S.U.!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die sondern kacke über Fortuna ab, die sind selbstverliebt, die hassen uns uswusw. Meine Güte, was sind und tun wir denn? Alles außer Fortuna ist Scheiße! Oder denken wir nicht so? Sind wir nicht oft so: Ich glaub wir steigen auf (wie der natürlich nicht ganz ernstgemeinte offtopicfred beweist), nach tollen oder wie gestern erkämpften Siegen. Ich glaub wir steigen ab, nach desaströsen Leistungen? Rheinländer halt. Na und! Singen wir nicht Wir hassen Koln und RWE, Fortuna Düsseldorf Ole! ? Alles eine Frage der Sichtweise aua der eigenen Fanbrille. Wer uns "hasst", "respektiert uns eigentlich dann als Gegner. Ich höre lieber Scheiß Fortuna von Gegnern als Guck mal da, die armen Würstchen. "Gehasst" zu werden ist auch eine Art Sympathiebekundung. Viele mögen hier auch den "gehassten" RWE. Das gehört sich so im Fussball. Abneigung, sogenannter Hass muss sein, aber auch Respekt. Es gibt natürlich Vereine zu den man als Düsseldorfer Fan mehr Abneigung hat. Ist der Geschichte geschuldet.

  • Im Forum mag nur ein Teil der Fans vertreten sein, aber eine allgemeine Tendenz zu deren Meinung gegenüber unserem Verein spiegelt sich dort in jedem Fall wieder. Deren Spieler haben sich aber während des Spiels auch so verhalten, als ob wir denen etwas getan haben bzw. als ob die Grund dazu haben, sich über unsere Spielweise zu beschweren. Das sieht man sonst nur bei Spielen, wenn wirklich eine Spielstarke und völlig überlegene Truppe gegen einen Außenseiter spielt und der sich mit übertriebener Härte und unfairen Mitteln durchsetzen will. Diesen Eindruck hatte ich aber überhaupt nicht.


    Vielleicht sind sie es auch einfach nicht gewohnt, dass sich Gästemannschaften in ihrer Festung richtig wehren und Schiedsrichter neutral pfeifen.


    Ich kann mich an kein hartes Foul erinnern. Die Verletzung war unglücklich, aber das Foul von Ayhan war nichts besonderes.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • So sind ja die Zonis fast überall, besonders natürlich in (ost-) berlin, immer sind an allem die anderen Schuld. Jammern ist dort erste Bürgerpflicht 8) 
    Sind mir persönlich weder besonders sympathisch, noch das Gegenteil. Für nen Zonenclub halt ganz okay. Gibt schlimmere.
    Gehören aber klar in die 2. Liga und dürfen da auch gerne noch lange bleiben.

    Dein Ossiphobie kann einem ganz schön auf den Sack gehen.Ich würde mich mal behandeln lassen

  • Ich glaube, dass die ernsthaft meinen, dass sie eine tolle Mannschaft haben und dass der Aufstieg diese Saison in greifbarer Nähe liegt, zumindestens noch nie so greifbar nahe war, was eine nicht unerhebliche Erfolgserwatung zur Folge hat, v.a. nach unserer Klatsche gegen die profillosen Niedersachsen war das sicherlich bestärkt worden.
    Und dass sie dann verbal gegen ernstzunehmende Konkurenten austeilen und sich eigentlich über ihre eigene Unfähigkeit ärgern ist doch nichts neues. Das kennen wir ja noch von dem Bruchhagen oder einigen damaligen Trainern.


    Anders als 2011/12 bin ich mir aber sicher, dass heute in einer vergleichbaren Situation wie der in unserer Aufstiegssaison, nämlich einer ungerechtfertigten Brandmarkung unserer Spieler und unseres Vereins durch die Presse oder irgendwelcher unterbemittelten Vereinsoffiziellen (was diese Saison m.W. bisher nicht der Fall war) die Fortuna sich heute verbal effektiver wehren würde.
    Zumindestens bei Funkel bin ich mir da sehr sicher. Dafür ist er schon zulange im Geschäft, um nicht zu seinem (berechtigt ausgeprägtem) Ego zu stehen. Und er will ja vermutlich nach der Fortuna aufhören, kann es sich also ruhig mit so tollen "Sportchefs" wie z.B. Schulte verscherzen.


    Und was da in irgendwelchen Kurven oder Foren gesagt und geschrieben wird ist doch erstmal egal, sagt es doch höchstens etwas über die Psyche der Verfasser aus.
    Da lachen wir drüber, wir sind die Fortuna ,)yes

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -