1. FC Köln

  • Ach du da bin ich mir ganz sicher. Die Fortuna ist seit mehr als 30 Jahren mein Verein. Ich habe jede beschissene Niederlage beweint und jeden auch nur kleinen Erfolg gefeiert, habe Spieler, Trainer und Funktionäre kommen und gehen sehen und vor allem auch zu viele, die meinten, SIE seien der Verein. Ich habe die Abgänge der Allofs-Brüder, Rudi Bommers oder Günther Thiele beweint, habe mich gefreut über Packungen der Bayern im alten Rheinstadion und trotz allen Elends bin und bleibe ich Fortune bis sich der Deckel irgendwann schließen wird.


    Es wurde von Seiten der Fans gerne gefeiert aber dann doch immer lieber mehr gemeckert. So sind wir Rheinländer nun mal. Schon wenige Tage nach dem verlorenen EC-Cup-Finale war die Hütte wieder leer. Das alles sind Fortunen gewesen und sie sind es noch heute.


    Die Vorfälle, die nun aber nachweislich in der südlich gelegenen Stadt passiert sind, lassen sich nicht weg diskutieren und sind mit NICHTS aber auch GAR NICHTS zu entschuldigen. Sie sind auch nicht damit zu entschuldigen, was man angeblich alles für den Verein getan hat. Das der FC einigen Subjekten nun wieder den Zugang ins Stadion gewährt hat, ist eine große Geste des Klubs, die aber schon beim ersten Heimspiel wieder mit Füßen getreten wurde.


    Ich finde umständliche Aktionen mit Personalisierungen auch doof, aber Leute, die immer nur aus dem Schutz der Anonymität heraus den Mund aufreißen oder sich zu strafbaren Handlungen berufen fühlen, gehören raus aus dem Stadion und zwar für immer.


    Mir geht diese ganze Nummer seit einiger Zeit gehörig auf den Wecker.

  • Ich denke Schmadke ist am übelsten aufgestossen, dass die Ultras nicht den Dialog mit dem Verein gesucht haben, sondern das Ding einfach durchziehen und so richtig bewusst wird das ihm auch erst, nachdem der FC in Frankfurt unter die Räder gekommen ist.
    Das wird eine brenzliche Situation wenn die Rauten in Köln einen Dreier einfahren. Aus dem Loch müssen die ersteinmal wieder rauskommen, auch wenn sie ein ordentliches Polster haben.


    Hausgemachte Probleme...


    @ Tunatoby - Ja, die Mitglieder sind der Verein, aber auf Fans wie die Boyz oder Randalierer, kann jeder liebend gerne verzichten....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • In einem Verein haben die Mitglieder halt was zu sagen. Das ist das Wesen eines Vereines, genau das macht ihn aus. Deshalb ist es auch wichtig, das Fortuna ein kompletter Verein bleibt und der Profifußball nicht ausgegliedert wird. Wenn einem Funktionär das nicht passt, dann muss er halt zu RB Leipzig und Co. wechseln, da hat er diese "Probleme" nicht das Leute ihr in der Satzung vreankertes Recht wahrnehmen wollen.


  • Falsch: Die Fans sind nicht der Verein....die Vereinsmitglieder machen den Verein

  • Der erste kleine Disput mit Herrn Schmadtke?


    Solange es läuft, ist da eitel Sonnenschein. Aber auch da werden mal wieder ein paar Wolken aufziehen, nachdem besten Wetter der letzten 2 Jahre.
    Und dann wirds interessant werden, wie sich der Umgang Schmadtkes in Köln erweist.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."