1. FC Köln

  • Eine Rettung ist sogar rein rechnerisch völlig unrealistisch. Die müssten eine nicht wesentlich schlechtere Rückrunde als die Bayern hinlegen, um am Ende genug Punkte zu haben.


    Eine richtig gute Rückrunde mit einer Handvoll Siegen und Unentschieden würde bereits nicht reichen und ist bereits nicht vorstellbar. Die sind nicht ohne Grund da unten, auch wenn sie selber meinen, dass alles nur die Schuld des Videoschiris ist.

    3 Siege und 3 Unentschieden reichen rechnerisch.




    Die Rechnung geht aber nur auf, wenn die Teams vor dem FC gleichzeitig 6 Spiele gar nicht punkten.

  • Das wird nicht reichen. Niemals. Das war es für Köln. HSV und Co. werden ja nicht jedes Spiel verlieren. Die werden schon auf ihre 30 Punkte kommen. Und damit bräuchten die Kölner noch 8 Siege! Wenn das dann überhaupt reicht.

    8 Siege aus 17 Spielen. Eher 10 Siege. Und Unentschieden reichen nicht.

    Die hatten gestern Glück, dass Wolfsburg desolat ist momentan.

  • Das wird nicht reichen. Niemals. Das war es für Köln. HSV und Co. werden ja nicht jedes Spiel verlieren. Die werden schon auf ihre 30 Punkte kommen. Und damit bräuchten die Kölner noch 8 Siege! Wenn das dann überhaupt reicht.

    8 Siege aus 17 Spielen. Eher 10 Siege. Und Unentschieden reichen nicht.

    Die hatten gestern Glück, dass Wolfsburg desolat ist momentan.

    Eigentlich bin ich kein Freund von Armin Veh. Aber für Liga 2 zu planen spricht für seinen unverstellten Blick auf die derzeitige Situation der Mannschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • naja, ich hätte ein 1:1 in der schlußminute durch gomez bevorzugt. das hätte koln moralisch gebrochen. nun gehen sie mit einem hochgefühl in die pause und werden noch mal richtig angreifen wollen. dann wird sich auch das lazarett gelichtet haben. das darf man ja nicht außer aucht lassen, dass ja die halbe mannschaft gefehlt hat. ich traue koln durchaus einen lauf mit 6 siegen und 6 unentschieden zu, was 24 punkte und in summe 30 punkte macht. ich habe auch so ein jeföhl, dass das für die reli reicht. freiburg und bremen könnten den verlorenen 2 punkten in der letzten sekunde der nachspielzeit noch nachtrauern. der spieltag lief nahezu perfekt für den effzeh.

  • Völlig unrealistisch finde ich es auch nicht. Es sind neun Punkte zum Relegationsplatz. Direkt nach der Winterpause hat man zuhause die riesen Chance im Derby gegen Gladbach auf sechs Punkte zu verkürzen, denn ich nehme mal an, das der HSV (in Augsburg) und Werder (gegen Hoffenheim) nichts holt. Anschließend können die Kölner den Abstand auf drei Punkte verkürzen, mit einem Sieg in Hamburg. Achja: Bremen spielt an dem Spieltag gegen die Bayern. Es könnten dann tatsächlich am 19. Spieltag nur noch drei Punkte auf den Relegationsplatz sein.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Egal wie die Konkurrenz des 1. FC ausschaut und sich anstellt, benötigt man eine gewisse Punktezahl, um den Klassenerhalt schaffen zu können und das werden im günstigsten Fall für den 1. FC keine 40 Punkte sondern weniger sein, aber immer noch zu viele, um das erreichen zu können.


    Der 1. FC Kooeln hat 6 Punkte! Sogar wenn 30 Punkte am Ende reichen würden, was ausgesprochen unwahrscheinlich ist, wenn die Konkurrenz bereits 15 Punkte hat, bräuchte man noch 24 Punkte! Die dürfen sozusagen eigentlich kein Spiel mehr verlieren, weil sie wohl kaum 8 Siege einfahren werden.


    24 Punkte wären zum Beispiel 6 Siege und 6 Unentschieden, also nur 5 Niederlagen in 17 Spielen bzw. 12 Spiele ohne Niederlage. Oder 5 Siege und 9 Unentschieden, also 14 Spiele ohne Niederlage.


    Sogar wenn 25 Punkte reichen würden, weil der HSV und Bremen keine 10 Punkte mehr schaffen würden, bräuchten die Ziegen noch 20 Punkte wegen der gruseligen Tordifferenz. Dafür müssten die eine vergleichsweise tolle Rückrunde spielen und der HSV und Werder völlig zusammen brechen.


    Die brauchen mit 6 Punkten mehr als nur ein Wunder, weil man mit 6 Punkten im Rücken auch erst einmal die Motivation finden muss, an ein solches Wunder zu glauben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Völlig unrealistisch finde ich es auch nicht. Es sind neun Punkte zum Relegationsplatz. Direkt nach der Winterpause hat man zuhause die riesen Chance im Derby gegen Gladbach auf sechs Punkte zu verkürzen, denn ich nehme mal an, das der HSV (in Augsburg) und Werder (gegen Hoffenheim) nichts holt. Anschließend können die Kölner den Abstand auf drei Punkte verkürzen, mit einem Sieg in Hamburg. Achja: Bremen spielt an dem Spieltag gegen die Bayern. Es könnten dann tatsächlich am 19. Spieltag nur noch drei Punkte auf den Relegationsplatz sein.

    Schätze das die Bauern in 'öln punkten.

  • Terodde ins Ziegenland ! Kann den VfB nicht verstehen ! Einen Konkurrenten stärken... oder spielt der Äff Zäh bereits außer Konkurrenz ????

    Die Planen für den Wiederaufstieg ! Terodde garantiert praktisch 15+ Tore in Liga 2.

  • Terodde ins Ziegenland ! Kann den VfB nicht verstehen ! Einen Konkurrenten stärken... oder spielt der Äff Zäh bereits außer Konkurrenz ????

    Die Planen für den Wiederaufstieg ! Terodde garantiert praktisch 15+ Tore in Liga 2.

    Ich hätte es Terodde gegönnt, sich auch in Liga 1 durchzusetzen. Was das angeht, erinnert er mich an Sven Demandt.

  • Tach zusammen, auch wenn mich der EffZeh nur peripher interessiert ist es in meinen Augen schon merkwürdig, dass die in der laufenden Spielzeit vor Öffnung des Transferfensters in 12 Tagen die Verpflichtung eines unter Vertrag stehenden Spielers präsentieren können. Habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte immer, solche Dinge dürfen nur innerhalb des Transferfensters über die Bühne gehen? Oder ist das gar die Methode Veh?

  • Tach zusammen, auch wenn mich der EffZeh nur peripher interessiert ist es in meinen Augen schon merkwürdig, dass die in der laufenden Spielzeit vor Öffnung des Transferfensters in 12 Tagen die Verpflichtung eines unter Vertrag stehenden Spielers präsentieren können. Habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte immer, solche Dinge dürfen nur innerhalb des Transferfensters über die Bühne gehen? Oder ist das gar die Methode Veh?

    Der Spieler ist ja auch erst zum 1.1.2018 unter Vertrag.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Tach zusammen, auch wenn mich der EffZeh nur peripher interessiert ist es in meinen Augen schon merkwürdig, dass die in der laufenden Spielzeit vor Öffnung des Transferfensters in 12 Tagen die Verpflichtung eines unter Vertrag stehenden Spielers präsentieren können. Habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte immer, solche Dinge dürfen nur innerhalb des Transferfensters über die Bühne gehen? Oder ist das gar die Methode Veh?

    Der Spieler ist ja auch erst zum 1.1.2018 unter Vertrag.

    Schon klar, aber dass die Verhandlungen und der Wechsel schon vorher fix gemacht werden dürfen ist mir bis dato neu...

  • Schon klar, aber dass die Verhandlungen und der Wechsel schon vorher fix gemacht werden dürfen ist mir bis dato neu...

    Einfach mal zurückerinnern: Im Sommer wurde hier gemosert, dass so viele andere Zweitligisten schon neue Spieler verpflichtet hatten, nur die mal wieder schlafende Fortuna noch nicht. Da war das Fenster auch noch nicht auf.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nun ja, die Regel "Die FIFA, in der sich weltweit alle Fußballverbände organisieren, schreibt vor, dass der Vereinswechsel eines Vertragsspielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf." (Quelle Wikipedia) habe ich bislang so interpretiert, dass die Bekanntgabe des Wechsels auch eben nur in diesen beiden Transferperioden stattfinden, sprich Vollzug gemeldet werden darf. Aber damit scheine ich dann ja falsch zu liegen...