1. FC Köln

  • Was an hohlem Stammtischgelaber wahr sein soll erschließt sich mir wirklich nicht. Geht doch einfach zum FC wenn der so viel geiler ist. Bei uns sind halt alle unfähig, kommt doch einfach damit klar und akzeptiert es.

    Wenn, z.B. ich abhauen soll nach Köln wegen meiner Meinung was in Köln gut läuft und bei uns gar nicht , nur weil Du es so willst, geht das für mich mal gar nicht und zeigt mir nur deutlich wie Du Meinungsfreiheit für Dich und Meinungsfreiheit für andere nach Deinem eigenen Gusto definierst. Das geht gar nicht

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • JTM , das wirst du in deinem Leben nicht schaffen . Wenn ich dir sage: du kannst meinen Rasen mähen, weißt du als Mann mit Niveau was ich meine.

    Trotzdem, muss man als Fortuna anerkennen, was da über Jahre aufgebaut worden ist.


    Ja klar: scheiss FC.

  • Was soll die Aufregung, viel zu warm dafür. Wir alle wissen doch:

    Kölner Stadt scheiße, Verein scheiße, Gesöff scheiße, Einwohner komische Spezies.

    Düsseldorf ein Traum dagegen, und Millowitsch war Düsseldorfer.:irre:

    Und Hollerbach wird, wenn er da hingeht, dort nie spielen. Also alles juut.

  • Was soll die Aufregung, viel zu warm dafür. Wir alle wissen doch:

    Kölner Stadt scheiße, Verein scheiße, Gesöff scheiße, Einwohner komische Spezies.

    Düsseldorf ein Traum dagegen, und Millowitsch war Düsseldorfer.:irre:

    Und Hollerbach wird, wenn er da hingeht, dort nie spielen. Also alles juut.

    Willis Vater war in Düsseldorf als Puppenspieler. Gedenktafel am UERIGE.


    Ein Kölner Fußballer ( Zimbo) , bleibt vielen im Forum unvergessen.


    Bafoe und Strack spielten auch bei uns,

    und Thielen ( FCSpieler), war hier Manager.

  • Aber schön gemacht vom Exzess: Der 30-Millionen-Mann. Die haben einfach alle vier Ablösen seiner bisherigen Karriere zusammengezählt. So geht echter Journalismus.


    Kann es sein, dass die *llner hektisch einkaufen, weil die Transfersperre ja nur ausgesetzt ist bis zur Entscheidung des CAS?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • JTM , das wirst du in deinem Leben nicht schaffen . Wenn ich dir sage: du kannst meinen Rasen mähen, weißt du als Mann mit Niveau was ich meine.

    Trotzdem, muss man als Fortuna anerkennen, was da über Jahre aufgebaut worden ist.


    Ja klar: scheiss FC.

    Woher weißt du eigentlich IRGENDWAS über mein Leben? Du haust hier nur Phrasen auf unterstem Niveau raus und das war es. Geblubber aus dem Kindergarten. Das würdest du nicht bezahlen was ich aufrufen würde um deinen Rasen zu mähen. Tatsächlich aber würde ich dir anbieten es zu tun wenn du dafür einen fünfstelligen Betrag an mich oder - Vorschlag zur Güte - an eines dieser Projekte zahlst. Angebot steht.

  • Kleine Hilfestellung:

    Schau Dir an, wie die*ölner dastehen und schau Dir unsere Fortuna an.

    Vielleicht fällt Dir was auf.

    Kleine Hilfestellung an Dich und die anderen FC-Beneider:


    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt

    Es wird trotzdem nie passieren

    Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

    Denn ihr seid nicht wie wir.

    (Die Toten Hosen: Auswärtsstpiel)

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Der FC, als erster Deutsche Meister in der BL,1963, hatte in der Meistermannschaft damals sieben Nationalspieler in den Reihen.

    Ewert ,Benthaus,Wilden, Sturm,Weber,Schäfer,Overath.Hab ich einen vergessen?

    Was heute die Bayern sind, waren die Kölner damals.
    Ja, man erreichte auch damals das Double, Meister und Pokalsieger, 1978.

    Fortuna konnte als Verlierer

    ,0:2 in Gelsenkirchen, deren Platz im Euro Pokal einnehmen. Man spielte damals in Basel das Endspiel gegen Barca. Für die Fortunen, die damals vor Ort waren, bleibt

    der Fight unsere Jungs unvergessen.


    Eine bittere Niederlage erlebte ich gegen den FC, wo man Ende der 50er ,in der OL- West, 59?), wo es um die Qualli zur Deutsche Meisterschaft ging, man mit 4:3 verlor.


    Liebe Leute , wir als kleine Jungs waren schon immer gegen Kölner eingestellt.

    Aber als ehemaliger Fußballer,erkenne ich deren Leistung/ Werdegang an.

  • Eine bittere Niederlage erlebte ich gegen den FC, wo man Ende der 50er ,in der OL- West, 59?), wo es um die Qualli zur Deutsche Meisterschaft ging, man mit 4:3 verlor.

    April 1959, ja.


    2 Tore von Stollenwerk.


    Bei uns noch Derwall, Mauritz, Juskowiak am Start, bei denen Schnellinger und Schäfer.

    56000 am Broich. :love:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und Klaus Allofs spielte in Köln.

  • Das Spiel fand im Rheinstadion statt, 1950 wurde im Flingerbroich der immer noch gültige Rekord von 36 000 aufgestellt, Gegner war Schalke.

  • Nee, lewe Jong, dat Spell fand im alten 1924er Rheinstadion statt.

    Ja, weit über 50T Zuschauer.Es wurden damals Zusatztribünen aufgestellt, da das alte Rheinstadion nur 25T fasste.

    Ich saß als kleiner Junge am Spielfeldrand auf dem Rasen.