1. FC Köln

  • @ myfreexp


    ja und wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch Angst, aber Angst davor , dass das Spiel nicht mehr angepfiffen wird- das zog alles wie so ein schlechter Film vor mir ab, ich dachte nach 15 Jahren so eine Scheisse und Fortuna mal wieder um den Lohn gebracht- also das waren lange 20 min. Ich war total in mich gekehrt.


    Ja, DAS kann ich nachvollziehen, hatte ich ja auch andernorts bereits gesagt, daß es mir genauso ging... Ach ja, hier:


    So what? Die Angehörigen saßen auf irgendeiner Tribüne (vermutlich nicht auf den schlechtesten Plätzen), was bitte soll denn da angsteinflößendes losgewesen sein? Auf der SSK-Tribüne (wo ich saß), gab es jedenfalls keinerlei Anlaß für Todes- oder sonstige Ängste. Außer der, daß man sich durch den verfrühten Platzsturm vielleicht gerade den Aufstieg vermasselt haben könnte, aber das wird den Angehörigen von südamerikanischen Hertha-Spielern eher herzlich wurscht gewesen sein.


    In diese Angst (vielleicht wäre hier auch "Furcht" der treffendere Begriff?) mischte sich dann Wut und führte zu "Und Ihr, Ihr wollt Fortunen sein...".


    Soweit sind wir einig. Aber das hat ja alles nix mit der angeblichen Angst der Herthaner zu tun.

  • Damit war gemeint, dass ich nicht in deren Nähe saß. Denke aber auch, dass Du genau wusstest, wie es gemeint war.


    Nee, wußte ich nicht, hab es wohl zu wörtlich genommen bzw. einfach anders/falsch verstanden.


    Wenn Du aber dabei (also irgendwo im Stadion) warst, sind mir Deine Einlassungen zu möglichen Angstzuständen um so unerklärlicher.


    Im Gegensatz zu eventuell Dir habe und hatte ich einige Kontakte zu psychisch etwas labileren oder angstgestörten Menschen usw. Insofern stehe ich der Angst-Thematik möglicherweise etwas affiner und weniger hochmütig gegenüber. Aber lassen wir das, ich werde Dich nicht überzeugen können, wir drehen uns im Kreis.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @ myfreexp


    jetzt haben wir ja fast alles geklärt. Ob am 15.5 wirklich mal einer Angst hatte von den 50000, wir wissen es nicht-meine Oma mag heute noch nicht die Knallerei an Sylvester, erinnert sie auch an manche Bombennacht, als sie nach eigener Aussage immer in die Keller flitzen musste.



    Jetzt habt Ihr beide wg match amikal´s Beitrag eine endlos Diskussion raus gemacht. Können wir uns darauf einigen ? Ein Profi sollte mit gewissen Situationen angstfreier umgehen können, die Privatsphäre eines Spielers ist tabu.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nun hat man in Koeln das richtige Rezept gefunden! Damit dürfte die Diskussion bald zu Ende sein!!!


    mal auf Foto 2 in der Bildergalerie geklickt? :-I


    Wo ist das Problem?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • da steht FC Fan drüber :huh:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • da steht FC Fan drüber :huh:


    Das ist wirklich ein Problem. Dä leeve Jong hat das richtige Trikot an, im Text steht "Fortuna-Fan XY", aber darüber steht irgendwo "FC-Fans zeigen die rote Karte". Ein Riesenproblem ... :rolleyes:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='LosLassen',index.php?page=Thread&postID=1124667#post1124667]mal auf Foto 2 in der Bildergalerie geklickt? [/quote] Ne sry bin bei Bild 10 hängen geblieben was gibts denn da zu sehen?

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Sehr interessant ist vor allem die Auflistung der 18 einflussreichsten Ultra-Gruppierungen und die Tatsache, dass HOPPENHEIM da genannt wird, allerdings nehme ich an, dass es einen Schreibfehler im Text gibt, denn da steht etwas von "50 Fan-Gruppen" der Hoppenheimer, aber es müsste wohl heissen "50 Fans" der Hoppenheimer --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sehr interessant ist vor allem die Auflistung der 18 einflussreichsten Ultra-Gruppierungen und die Tatsache, dass HOPPENHEIM da genannt wird, allerdings nehme ich an, dass es einen Schreibfehler im Text gibt, denn da steht etwas von "50 Fan-Gruppen" der Hoppenheimer, aber es müsste wohl heissen "50 Fans" der Hoppenheimer


    Du solltest genauer lesen: Da ist von den "18 mächtigsten Fan-Gruppen" die Rede, zudem von 50 Fanklubs der Hoffenheimer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon erstaunlich, wie die *ölner hinter ihrem Club stehen.


    Über 40.000 nach dem Abstieg und einer Grotten-Serie in Liga 2, und das bei einem Montagsspiel.
    Ich wage zu bezweifeln, dass das bei uns genau so wäre.


    Bei uns ist ja auch keiner so blöd und glaubt dem Stanislawski, der vor dem Spiel mehrfach gesagt hat, die Saison beginne jetzt erst ;--)b


    Nebenbei, falls du im Stadion warst, konntest du über die "45.000" doch ebenso gut lachen wie ich, oder?

  • Schon erstaunlich, wie die *ölner hinter ihrem Club stehen.


    Über 40.000 nach dem Abstieg und einer Grotten-Serie in Liga 2, und das bei einem Montagsspiel.
    Ich wage zu bezweifeln, dass das bei uns genau so wäre.


    geh doch auf die andere Rheinseite ...

  • Schon erstaunlich, wie die *ölner hinter ihrem Club stehen.


    Über 40.000 nach dem Abstieg und einer Grotten-Serie in Liga 2, und das bei einem Montagsspiel.
    Ich wage zu bezweifeln, dass das bei uns genau so wäre.


    Fortuna vs St.Pauli 2010/11
    auch Montagsspiel:


    47.484 Zuschauer


    ...und die F95-Rückrunde war ja auch etwas "zäh".


    *öln hat >1.000.000 Einwohner und mit Eifel/Westerwald ein größeres regionales Umfeld (ohne viel Konkurrenz).


    Unterm Strich kein Grund sich klein zu machen!
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • *öln hat >1.000.000 Einwohner und mit Eifel/Westerwald ein größeres regionales Umfeld (ohne viel Konkurrenz




    ...ey hallo wohne auch im westerwald bin ich dann automatisch auch *öln fan ????? :cursing: :cursing: :cursing: ;--)F ;--)F ;--)F


    wohll eher nicht ...noch habe ich "EHRE" :evil:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Stimmt, das hat nichts zu bedeuten, dass in der Gegend jedes zweite Auto nen Geißbockaufkleber spazieren fährt..