1. FC Köln



  • @ Friedie, ich beneide Dich dass Du dobei warst. --;;)

  • Du tust gerade so, als hätte das Rad neu erfunden werden müssen und das 3 Jahre nach der Stunde 0...


    3 Jahre nach der Stunde Null? Und warum gab es da noch keinen DFB, keine Landesverbände, das Grundgesetz und die Bundesrepublik Deutschland lagen noch in den Wehen und du tust hier so alles lapidar ab. Ist ja schön, dass du dir alles aufgeschrieben hast. Jetzt solltest du auch anfangen, das zu verstehen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Du tust gerade so, als hätte das Rad neu erfunden werden müssen und das 3 Jahre nach der Stunde 0...

    3 Jahre nach der Stunde Null? Und warum gab es da noch keinen DFB, keine Landesverbände, das Grundgesetz und die Bundesrepublik Deutschland lagen noch in den Wehen und du tust hier so alles lapidar ab. Ist ja schön, dass du dir alles aufgeschrieben hast. Jetzt solltest du auch anfangen, das zu verstehen.


    Ein typisches Beispiel, wie man ein Zitat aus dem Zusammenhang reisst. Was hat denn die Stunde 0 (mit allem, was Du dazu korrekterweise aufführst) mit der Zwangsfusion in Koln zu tun? Der Kolner BC und Sülz 07 hätten doch fortbestehen können oder nicht?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 3 Jahre nach der Stunde Null? Und warum gab es da noch keinen DFB, keine Landesverbände, das Grundgesetz und die Bundesrepublik Deutschland lagen noch in den Wehen und du tust hier so alles lapidar ab. Ist ja schön, dass du dir alles aufgeschrieben hast. Jetzt solltest du auch anfangen, das zu verstehen.


    Ein typisches Beispiel, wie man ein Zitat aus dem Zusammenhang reisst. Was hat denn die Stunde 0 (mit allem, was Du dazu korrekterweise aufführst) mit der Zwangsfusion in Koln zu tun? Der Kolner BC und Sülz 07 hätten doch fortbestehen können oder nicht?


    Warum diskutiert ihr überhaupt mit einem Pseudo-Kölner über solche Themen?

  • Ein typisches Beispiel, wie man ein Zitat aus dem Zusammenhang reisst. Was hat denn die Stunde 0 (mit allem, was Du dazu korrekterweise aufführst) mit der Zwangsfusion in Koln zu tun? Der Kolner BC und Sülz 07 hätten doch fortbestehen können oder nicht?


    Ein typisches Beispiel, wie man aus einer speziellen Frage: "Hat Schmadtke irgendwo verbrannte Erde hinterlassen?" eine dusselige "Düsseldorf/Köln/ich habe aber mehr Historie, obwohl ich mir dafür nichts kaufen kann" machen kann.


    Zu dieser Diskussion hatte ich schon geantwortet:


    Ach keine Bange! Ich weiß, wie ich mit diesen neidischen Trolls umgehen muss, die meinen hier ein paar Hetzereien los werden zu müssen. Hier ging es gerade nicht um den 1. FC Köln, um Nachkriegsprodukt oder nicht - wenn ihr es denn braucht - meinetwegen. Hey, Jochen, ist das Gesicht deines Avatars durch Neid schon so zerfressen? Egal!



    Hier ging es um Schmadtke und verbrannte Erde hinterlassen. Und wenn Partizan seinen Spruch eben nicht belegen kann, dann hat es sich für mich auch schon wieder (DftT) ausdiskutiert.


    Ich zitiere deshalb noch einmal:


    Zitat von »partizan23« Schmadtke hat bislang auf längere Sicht überall wo er war verbrannte Erde hinterlassen. Wird auch in Koln nicht anders sein, jede Wette....



    Quelle? Und da kannst du dich völlig auf die verbrannte Erde in Aachen und Hannover beschränken. Das möchte ich doch zu gerne einmal wissen.



    Und wenn ich darauf hinweise, dass nicht nur in Köln, sondern in Deutschland die Vereine wie Pilze aus dem Boden schossen, dann ist das einfach nur eine Ergänzung/Richtigstellung. Diese Diskussion (Schmadtke) könnte daher schon längst beendet sein, wenn es nicht immer wieder 1895%ige geben würde, die am Thema vorbeischreiben würden.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Leute, bitte einfach mal ne Woche nicht mehr in diesem Drecksthread schreiben!


    Ich bekomme schon Plaque wenn ich des Teil hier ewig auf der ersten Seite lesen muss und das Beste,
    dann sind wir den Geist hier auch los...teilweise :facepalm:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ein typisches Beispiel, wie man aus einer speziellen Frage: "Hat Schmadtke irgendwo verbrannte Erde hinterlassen?" eine dusselige "Düsseldorf/Köln/ich habe aber mehr Historie, obwohl ich mir dafür nichts kaufen kann" machen kann.


    Schmadtke interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab gezielt auf Deine Anmerkungen zur "FC-Historie" geantwortet. ;--)z


    Immer wieder lustig: Du mokierst Dich und spielst den objektiven Betrachter und das arme Opfer aber hälst weiterhin die trolligste Signatur ever aufrecht...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Leute, bitte einfach mal ne Woche nicht mehr in diesem Drecksthread schreiben!


    Hallo! Er ist das Ventil des geplagten 1895%igen. Und das willst du ihnen wegnehmen?
    Ganz egal, ob ich mitschreibe oder nicht.
    Wann habe ich das letzte Mal geschrieben? Vor einem Monat?! Och, und trotzdem immer oben?
    Niedlich!
    Ihr seid mir Helden!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Schöne Diskusion, ja jetzt lacht die Sonne auf den Ar*** vom FC und der Verein steht zurecht auf Platz 1. Koln als Stadt gehört auch in die Bundesliga. Und alle finden Koln total dufte. Aber ist Koln und der FC deshalb gleich so hip, toll und sowieso alles Viva Colonia? Lasst die mal in zwei Jahren gegen den Abstieg spielen (nachdem selbstverständlich nur knapp der direkte Champions League Platz in der Saison zuvor verpasst wurde). Ich wette, nicht wenige der "in Koln ist einfach viel mehr los" (Gabi M. aus Langerwehe) FC-Fans werden dann wieder für richtige Stimmung sorgen und ihren aktuellen Liebling Helmes feiern.


    Einfach nur ein Sch... Verein.

  • Schöne Diskusion, ja jetzt lacht die Sonne auf den Ar*** vom FC und der Verein steht zurecht auf Platz 1. Koln als Stadt gehört auch in die Bundesliga. Und alle finden Koln total dufte. Aber ist Koln und der FC deshalb gleich so hip, toll und sowieso alles Viva Colonia? Lasst die mal in zwei Jahren gegen den Abstieg spielen (nachdem selbstverständlich nur knapp der direkte Champions League Platz in der Saison zuvor verpasst wurde). Ich wette, nicht wenige der "in Koln ist einfach viel mehr los" (Gabi M. aus Langerwehe) FC-Fans werden dann wieder für richtige Stimmung sorgen und ihren aktuellen Liebling Helmes feiern.


    Einfach nur ein Sch... Verein.


    ;--)b Respekt! Durch so tiefe *ölsche Abgründe forschen ist bestimmt nicht schön!

  • Schmatke ist kompetent und seriös.
    Ich kenne ein paar *ölner, die kneifen sich gerade, weil sie es nicht glauben können, das so etwas mal passiert.


    Wenn die weiter einen klaren Kopf behalten und nicht wieder im Klüngel versinken, sind die uns weit voraus, und das für viele Jahre.


    Für den Moment sind sie uns sportlich sicherlich enteilt, aber ob das derzeitige in *öln wirklich nachhaltig sein wird bleibt abzuwarten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die immer noch 30 Mio. EUR Schulden haben, ob die uns dann wirklich um "Jahre voraus" sind sei mal dahingestellt.