1. FC Köln


  • Ich glaube nicht, "wenn sie wollen". Soweit ich verstanden habe müssen sie die 29 Mio zahlen. Wer sollte Modeste denn nach den zwei Jahren in einer solchen Liga haben wollen. Und im Endeffekt vielleicht nur 6 Mio. für die Kölner... Die 29 Mio. werden schon fix sein. Macht sonst auch keinen Sinn für den FC. Warum erst Leihe und dann feste Kaufverpflichtung ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar. Mögliche Erklärungsansätze siehe vorher.

  • Ich greife mal einen anderen Fall auf, um die Verhältnisse in China klar zu machen:


    Kampls China-Deal: Ablöse steht - Wechsel wackelt

    Zitat

    Doch der Deal ist damit noch längst nicht in trockenen Tüchern. Denn wie beim Wechsel von Torjäger Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian, der am Mittwochabend nach langen Hin und Her über die Bühne ging, stellen die Zahlungsmodalitäten den Knackpunkt dar. Chinesische Klubs müssen bei einem Transfer dieser Größenordnung zusätzlich eine Strafsteuer in gleicher Höhe an den Verband zahlen. Um diese zu umgehen, sind die Chinesen kreativ. Bayer 04 kann sich mit den vorgeschlagenen Modellen nicht im Ansatz anfreunden.

  • Ich greife mal einen anderen Fall auf, um die Verhältnisse in China klar zu machen:


    Kampls China-Deal: Ablöse steht - Wechsel wackelt

    Zitat

    Doch der Deal ist damit noch längst nicht in trockenen Tüchern. Denn wie beim Wechsel von Torjäger Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian, der am Mittwochabend nach langen Hin und Her über die Bühne ging, stellen die Zahlungsmodalitäten den Knackpunkt dar. Chinesische Klubs müssen bei einem Transfer dieser Größenordnung zusätzlich eine Strafsteuer in gleicher Höhe an den Verband zahlen. Um diese zu umgehen, sind die Chinesen kreativ. Bayer 04 kann sich mit den vorgeschlagenen Modellen nicht im Ansatz anfreunden.


    Je mehr Informationen über das Geschäftsgebaren aus China verbreitet werden um so weniger kann ich die Spieler verstehen, die in das Land der Mitte wechseln.
    Mal abgesehen von den spielerischen Qualitäten, werden dort teilweise Sperren verhängt, weil die Spieler zu unfreundlich zueinander waren oder es versäumten sich nach dem Spiel beim Schiedsrichter zu bedanken. Die Luftverschmutzung in den Metropolen ist enorm. Ich möchte nicht wissen was da noch so alles im Argen liegt.


    Wenn die Jungs aus ärmlichen Verhältnissen stammen, könnte man das noch irgendwie verstehen, aber es sind doch keine Drittligisten die nach Asien gehen, allesamt spieler die in der Bundesliga oder anderen Europäischen oder Süd Amerikanischen Ersten Ligen beilebe nicht am Hungertuch genagt haben...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Das Geld lockt....ganz einfach ;-)


  • Ich glaube nicht, "wenn sie wollen". Soweit ich verstanden habe müssen sie die 29 Mio zahlen. Wer sollte Modeste denn nach den zwei Jahren in einer solchen Liga haben wollen. ...[/quote]


    Die Frage ist, was Modeste will.
    Der hat doch jetzt erstmal n 2 Jahresvertrag da auf Leihbasis.
    Und wenn der dann kein Bock mehr hat auf China?
    Der verdient (lt. Express) 11 Millionen (netto!!) p.a.
    Ich würde mich danach verpissen.


  • Natürlich, das würde ich an seiner Stelle auch versuchen. Mir ging es aber hier um eine mögliche Erklärung zu geben warum die 29 Mio. fix und nicht optional zu zahlen sind.

  • Modeste hat trotz der 11 Mio. EUR Gehalt am Ende nochmal kalte Füße bekommen, ich denke er bereut es jetzt schon.


    11 Millionen €uro Gehalt. Willst du mich verarschen? :wtf: 8|


    Naja er ist halt Fußballer, da wird immer noch nicht so gut bezahlt wie in anderen Sportarten wie NFL oder NBA. Aber auch mit 11 Mio. kann man ja über die Runden kommen.

  • 11 Millionen €uro Gehalt. Willst du mich verarschen? :wtf: 8|


    Naja er ist halt Fußballer, da wird immer noch nicht so gut bezahlt wie in anderen Sportarten wie NFL oder NBA. Aber auch mit 11 Mio. kann man ja über die Runden kommen.

    Naja, wer weiß.


    Du machst dir keine Vorstellungen was Autos, Yachten, Villen und insbesondere Frauen für monatliche Grund- und Betriebskosten mit sich bringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich verstehe Spieler, die auf ihre alten Tage noch einmal Kasse machen- und die letzten Zweifel an einem finanziell sorgenfreien "Restleben" beheben möchten, indem sie im Herbst ihrer Karriere noch einmal für zwei Jahre nach China gehen. Oder in die Staaten. Oder in die Emirate. Ich verstehe aber keinen, der - wie nun Modeste oder Kampl - auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seiner Leistungsfähigkeit dorthin wechselt. Denn karrierefördernd ist ein solcher Schritt sicherlich nicht.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Modeste hat trotz der 11 Mio. EUR Gehalt am Ende nochmal kalte Füße bekommen, ich denke er bereut es jetzt schon.


    11 Millionen €uro Gehalt. Willst du mich verarschen? :wtf: 8|


    ehem, übrigens Netto die 11 Millionen € ! Plus Haus und Fahrer und so um die 20 Freiflüge nach Europa pro Jahr.
    Da wird das mit der Reue sehr schwach ausfallen.
    Ich würde schon für die Hälfte schwach werden. :thumbup:

  • Ich habe gerade mal aus Spass ds TM Profil von Luki aufgemacht.


    Er ist ja für läppische 2 Mio ins Reich der Mitte, hat aber diese Saison schon 5 Tore geschossen in 16 Spielen, als Innenverteidiger....
    Ujah, sein Teamkollege hat übrigens auch nur 5 Tore geschossen, genauso wie Chamange (aus Sambia) (beides Stürmer) ..
    Die drei gemeinsam haben dann 15 von insgesamt 19 Toren eschossen ;--)j .


    Ach ja - Robbie Kruse und James Holland haben bis zu ihren Vertragsauflösungen nicht getroffen. (ich vermute schwer die haben keine Kohle bekommen und konten aus dem Grund die Verträge einseitig nach FIFA Statuten lösen)


    ... wer nicht trifft der fliegt halt .....



    Dafür hat seine Mannschaft aber auch schon mal 8 : 1 verloren :D


    :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich verstehe Spieler, die auf ihre alten Tage noch einmal Kasse machen- und die letzten Zweifel an einem finanziell sorgenfreien "Restleben" beheben möchten, indem sie im Herbst ihrer Karriere noch einmal für zwei Jahre nach China gehen. Oder in die Staaten. Oder in die Emirate. Ich verstehe aber keinen, der - wie nun Modeste oder Kampl - auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seiner Leistungsfähigkeit dorthin wechselt. Denn karrierefördernd ist ein solcher Schritt sicherlich nicht.


    In die französische Nationalmannschaft wird er nicht berufen, der FC spielt nicht um nationale Titel...da nutzt er richtigerweise seine absolut herausragende Saison für den einen ganz großen Vertrag. Hat Hennings beispielsweise genau so auch gemacht. 99% aller Berufsfussballer spielen im Laufe ihrer Karriere nicht um Titel...Gradmesser ob ihre Karriere erfolgreich war ist da bei 99% aller Profis, was in der Zeit bis zu ihrem letzten Spiel finanziell alles angespart werden konnte.

  • Naja er ist halt Fußballer, da wird immer noch nicht so gut bezahlt wie in anderen Sportarten wie NFL oder NBA. Aber auch mit 11 Mio. kann man ja über die Runden kommen.


    Aber ist schon knapp. Da muss er am Ende des Monats auch immer jeden Fünfhunderter dreimal umdrehen ..... --;)ir

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also ich habe die Nummer intensiv verfolgt.


    M.M. nach müssen die Chinesen jetzt die Leihegebühr berappen (6 Mio) und nach 2 Jahren sind dann die 29 Mio fällig.


    Vielleicht liegen die 29 Mio auch auf einem Treuhandkonto?


    K*ln wird aber ordentlich Kasse gemacht haben.


    Deswegen - jetzt 5 Mio für unseren "Mini-Modeste" (Bebou) und wir freuen uns auch --,)s

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."