1. FC Köln

  • Stöger passt eigentlich zum FC und die schlechte Personalpolitik hat er kaum zu verantworten. Möglicherweise bleibt er auch und darf den Wiederaufstieg angehen.

    Und danach wieder den Abstieg planen, mal im Ernst Egon sicher hat er das auch zu verantworten, wenn Stöger absolut gegen eine Spielerverpflichtung ist, wird das Schmadke wohl nicht alleine durchgedrückt haben, denn so wie ich es verstanden habe war Stöger bei den Spielerverpflichtungen mit eingebunden, kann mir also keiner erzählen das Stöger ein Unschuldslamm ist.

  • Das wir absteigen, bzw. nur mit gaaaanz viel Glück die Klasse halten, war mir klar...aber das hier.

    Irgendwie ist das wie ein Traum, aber man wacht auf, und es ist leider Realität.

    Sorry, aber die Mannschaft in der heutigen Konstellation ist für mich auch in der 2.Liga ein Abstiegskandidat."

    Ein Realist im FC Forum? Daß ich das noch mal erleben darf...

    Deutscher,durch Geburt-Düsseldorfer,durch Gottes Gnade

  • Das wir absteigen, bzw. nur mit gaaaanz viel Glück die Klasse halten, war mir klar...aber das hier.

    Irgendwie ist das wie ein Traum, aber man wacht auf, und es ist leider Realität.

    Sorry, aber die Mannschaft in der heutigen Konstellation ist für mich auch in der 2.Liga ein Abstiegskandidat."

    Ein Realist im FC Forum? Daß ich das noch mal erleben darf...

    Das ist ein Zitat aus dem effzeh-forum und nicht auf meinen Mist gewachsen. Nur zur Klarstellung --;;) Aber realistisch ist die Einstellung schon ;--)F

  • Einstürzende Neubauten


    Ein Zustandsbericht in der RP; allein der Titel ist schon klasse gewählt... :thumbsup:

    .

    Erinnert so ein wenig an Fortuna. Was jahrelang aufgebaut wurde,war ja in kurzer Zeit auch wieder mit dem Hintern eingerissen. Liegt wohl daran, das das zu den Clubs im Rheinland passt. Auch wenns schwerfällt zu sagen, aber der Äffzeh und die Fortuna ähneln sich mehr als einem lieb ist...

  • Stöger passt eigentlich zum FC und die schlechte Personalpolitik hat er kaum zu verantworten. Möglicherweise bleibt er auch und darf den Wiederaufstieg angehen.

    Der Trainer hat also die Personalpolitik nicht mit zu verantworten?

    Interessante These.

    Inwieweit siehst du ihn denn in der Verantwortung, wenn für Modeste kein adäquater Ersatz besorgt wurde und die Millionen im Tresor verschimmeln ?

  • Sie müssten schon eine derartig gute Rückrunde hinlegen, um nicht abzusteigen. Nach fast 40 erreichbaren Punkten bisher mit nur 2 geholten Punkten da zu stehen lässt kaum Hoffnung aufkommen für ein Überleben in Liga 1. Solche Wunder wie Favre eines in Gladbach damals geschaffen hat wiederholen sich nicht all zu oft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Trainer hat also die Personalpolitik nicht mit zu verantworten?

    Interessante These.

    Inwieweit siehst du ihn denn in der Verantwortung, wenn für Modeste kein adäquater Ersatz besorgt wurde und die Millionen im Tresor verschimmeln ?

    Ein guter Trainer hat klare Vorstellungen für seinen Kader. Wir wissen im konkreten Fall natürlich nicht, was da intern abgelaufen ist.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Inhaltlich absolut zutreffender Kommentar im Express:

    .....

    Was folgte, ist ein Absturz ohne Beispiel. Der FC leidet an Burnout. Weil man die Warnsignale übersah. Kritiker mundtot machte. Etwa im Frühjahr, als man phasenweise wie ein Absteiger spielte, aus zwölf Spielen acht Punkte holte. Selbstreflexion? Fehlanzeige!


    Quelle: https://mobil.express.de/28962710 ©2017

    ........

    Allerdings gehörte der Express damals nicht zu der Gruppe, die den Fußball und die Kaderzusamenstellung des FC kritisch gesehen hat.

  • Geschäftsführer in Hanoi statt Schmadtke-Ersatz?


    Kicker

    Hoffentlich, auch wenn ich Heldt mit seiner schmierigen Art nicht leiden kann, halte ich ihn eigentlich für einen ganz guten Manager. Der darf nicht nach K*ln. :D

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Lothar Matthäus wäre jetzt der richtige Mann am richtigen Ort, und den Effe als Trainer ;--)j

    Lasst doch den Lothar mal in Ruhe. Der hat letztens noch selbst gesagt, dass er als Experte bei Sky den perfekten Job hat und sich den Stress des Tagesgeschäfts nicht antut. Übrigens macht er das bei Sky exzellent. In den USA sind die Sportexperten der Sender Superstars, die teilweise mehr Kohle bekommen als viele Sportler. Bei uns ist das eben anders mit unseren ehemaligen Helden. Die werden nur runter gemacht (s. Boris, Lothar etc.).

  • Der Boris hatte im Leben alles gehabt, was er als Profi-Tennisspieler erreichen konnte. Siege, Ruhm, Geld und Frauen.

    Er hat sich bestenfalls selbst "runter gemacht" mit Besenkammeraffären und schlechtem finanziellen handling.


    So ähnlich sehe ich das auch beim Lothar Matthäus. Bei ihm bestand nach seiner aktiven Fussballer-Karriere oft eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und ich meine damit noch nicht einmal irgendwelche Liaisons zu Töchtern von irgendwelchen Mannschaftsärzten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Also das schlechte Image von Lothar Matthäus ist schon komplett hausgemacht.

    Ich eriinere in diesem Zusammenhang nur mal an die Geschichte seiner Bemerkungen sexuellen Inhalts gegenüber der Handball Nationalmannschaft der Frauen ("unser Schwarzer hat den Längsten"), der unsäglichen Pressekonferenz nach seinem Wechsel in die USA ("I hope we have a little bit lucky...") etc etc.

    Wobei eigentlich nie jemand seine fachliche Kompetenz in Frage gestellt hat (die beweist er bei Sky ja auch in der Tat), sondern immer nur seine, wie soll man sagen, charakterlichen Defizite...

    --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch