1. FC Köln

  • Ich halte das eher für Realistisch, die steigen ab und haben das Akzeptiert. Die müssen noch gegen Schalke und Bayern spielen, da bekommen die richtig die Fresse Dick.

    Ruthenbeck ist völlig unsymphatisch und auch die Köln-Fans wollen ihn nicht. Ich denke man zeigt den Fans mit Anfang (den ich gerne nach Funkel bei Fortuna gesehen hätte)die Zukunft um Ruhe zu bekommen.

  • Da gibts keine Ruhe. Ich gehe jede Wette (fast), dass Anfang die Hinrunde nicht übersteht.

    In Kiel hätte man ihn schon für den Klassenerhalt gefeiert, so war die ganze Saison nie Druck da, wei die nie unten standen.

    In Köln muss er aufseigen und jedes Unentschieden ist eine Niederlage.

    In Köln brauchen die einen erfahrenen Macher, der das Chaos in Köln aushält.

    Vielleicht täusche ich mich, aber der Anfang passt da gar nicht hin.

  • Da gibts keine Ruhe. Ich gehe jede Wette (fast), dass Anfang die Hinrunde nicht übersteht.

    In Kiel hätte man ihn schon für den Klassenerhalt gefeiert, so war die ganze Saison nie Druck da, wei die nie unten standen.

    In Köln muss er aufseigen und jedes Unentschieden ist eine Niederlage.

    In Köln brauchen die einen erfahrenen Macher, der das Chaos in Köln aushält.

    Vielleicht täusche ich mich, aber der Anfang passt da gar nicht hin.

    Es geht ja erstmal um die Restsaison, was wollen die den Fans erzählen? Feuert uns an, wir schaffen das noch? In Hamburg herrscht Chaos, die diskutieren in 6 Monaten noch wer Schuld hat etc. Köln hingegen stellt sich auf, ob Gut oder Schlecht sieht man später.

  • Es geht ja erstmal um die Restsaison, was wollen die den Fans erzählen? Feuert uns an, wir schaffen das noch?


    ...bei mir wütet gerade das deja vue............


    Wobei - ne stimmt eigentlich nicht. Den letzten Halbsatz gab es noch nicht diese Saison.

  • Die da bei der großen Kirche am Bahnhof haben nächstes Jahr ein großes Problem : V E H !


    Nur ein Veh kommt auf die Idee den aktuellen "Schwung" den der Amateurtrainer da entfacht hat direkt zu ersticken. Mir kommt es immer so vor als wenn es dem kleinen Armin enorm wichtig ist das er immer als der wichtigste Mann im Zirkus angesehen wird. So ein bisschen wie Orko damals bei He-Man ..... will alles, macht aber nix richtig.

    Nächstes Jahr übernimmt dann der Anfang den Part Man-at -Arms und der kleine Orko kann wieder "zaubern" .


    Wieso ich bei leidigen Veh immer an den Orko denken muss ? keine Ahnung........ :beer:

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Schwung? Von welchem Schwung redest du?? Hast du die letzten Spiele mal gesehen?? Da ist von Schwung jedenfalls nicht mehr viel zu sehen. Allein in Hoffenheim war die kölsche Leistung ein kompletter Offenbarungseid. Taktisch falsch eingestellt, blutleer, gnadenlos überfordert.

    Davon ab ist Veh ein unbestrittener Fachmann der über jeden Zweifel erhaben ist.

    Die Entscheidung, Anfang zu verpflichten scheint genau das Richtige zu sein.

  • Veh bleibt trotzdem ein Arsch, auch wenn du ihn gut findest. Und als Manager soll er sich erstmal beweisen und ich will sehen ob er nicht Anfang reinquatschen wird.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Na ja. da gab es noch den Schulte bei uns.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Die haben halt schon die Woche davor, nach dem Mainz Spiel, den Abstieg akzeptiert und wollen halt so früh wie möglich für die neue Saison planen. Da hätte das Hertha Spiel und die nun noch folgenden nichts dran geändert. Irgendwann muss man mit den ständigen Durchhalte Parolen halt aufhören und nicht immer bis zum 34. Spieltag warten, von daher finde ich das so verkehrt nicht.

  • [..........Davon ab ist Veh ein unbestrittener Fachmann der über jeden Zweifel erhaben ist.

    Die Entscheidung, Anfang zu verpflichten scheint genau das Richtige zu sein.]

    deine Meinung in allen Ehren. Aber für mich ist weder Veh über jeden Zweifel erhaben, noch Markus Anfang genau der Richtige !


    Beide sind bisher nicht durch konstant gute Leistungen aufgefallen, beide aus unterschiedlichen Gesichtspunkten, wobei ich dem Anfang die mangelnde berufliche Erfahrung positiv zu gute halte. Der ist in seinem 2 profijahr und liefert in der Aufstiegssaison sehr gut ab.

    Aber schafft er das auf Dauer ? Mich hätte interessiert was er im 2 Jahr nach dem Aufstieg noch abliefert !

    Wir werden es aber nie erfahren.

    Will das hier jetzt nicht ewig weiter führen, aber mich interessiert was genau dich darauf schließen lässt, dass Armin Veh ein ausgewiesener Fachmann und über jeden Zweifel erhaben ist ?

    Sein gequatschte als tv Experte ?

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Du hast schon mitbekommen, dass Anfang in seinem ersten Jahr in Kiel den Verein als Aufsteiger aus der Regionalliga direkt von der 3. in die 2. Liga geführt hat und diese 3. Liga auf fast vergleichbarem Niveau wie die 2. Liga anzusiedeln ist. Er bestätigt seine Arbeit schon diese Saison!

  • ich will anfangs arbeit überhaupt nicht kleinreden (das steht mir auch weder zu noch kann ich sie seriös beurteilen), aber man sollte schon auch sehen, dass in kiel dieses jahr wirklich alles zusammenpasst: zwei leute, die quasi durchgehend topform haben und ergebnisse bringen, die wiederum eine euphoriewelle entfachen, auf der man surft gepaart mit bemerkenswerter inkonstanz namhafterer gegner und notfalls diversem schiri- und/oder ballglück.


    nicht falsch verstehen - deren saison nötigt mir höchsten respekt ab! aber das pendel kann da nächste saison halt auch schnell wieder in die andere richtung schwingen.

  • Ich glaube nicht, dass die Kolner eine Stammmannschaft zusammen halten können, was man so liest.

    Dann muss einen Neuanfang mit jeder Menge neuer Spieler her, ob Veh da mit Geld so um sich wirft oder nicht, das wird sehr, sehr schwer.

    Hätte ich Empathie für die Ziegen, käme ein Déjà-vu Gefühl und Mitleid auf.

    Fahrradkette:P

  • Arbeite weniger mit "gefühlten Fakten" und halte dich an richtige !


    1. will ich M.Anfang nix böses ! Ich habe lediglich angemerkt das M. Anfang noch nicht viel vorzuweisen hat !

    2. Die Aufbauarbeit in Kiel kommt von Karsten Neitzel !

    Der hat die 2013 aus der Regionalliga in die 3 Liga geführt, die Strukturen geschaffen um dann schlussendlich 2015 die Relegation zu verkacken zur

    Liga 2. Er hat dann am Ende der nächsten Saison das Handtuch geworfen weil nur ein Mittelfeldplatz raussprang. Danach kam dann Anfang und hat

    die Kieler NACH dem 1 Spieltag übernommen - Ergebniss Aufstieg von Liga 3 in 2 !
    3. Die 3.Liga schaust du nicht oft oder ? "vergleichbaren Niveau wie Liga 2" ist die in meinen Augen sicher nicht ! Nichtmal ansatzweise.


    M.Anfang ist bestimmt kein schlechter - mir geht es um die Aussage "Veh ist ein ausgewiesener Fussballfachmann der über jeden Zweifel erhaben ist und M.Anfang genau der Richtige" Das zweifel entschieden an.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • 1. will ich M.Anfang nix böses ! Ich habe lediglich angemerkt das M. Anfang noch nicht viel vorzuweisen hat !

    Deine Meinung sei dir ungenommen. Ich denke aber schon, das M.Anfang einiges geleistet hat. Wer hätte damit gerechnet, das er die Kieler da oben hinhievt und sie noch obendrein da oben hält ? Haben nicht viele unter uns einen Einbruch prognostiziert ??

    Etwas vorzuweisen hat er damit schon, obwohl ich den Sprung nach Kapellenstadt auch schon ein wenig heftig finde.

    Mal sehen, vielleicht irren wir ja schon wieder !

  • Kommt zwar auch uns total gelegen, aber was Köln da mit Kiel veranstaltet (es wurde ja nicht nur der Trainer abgeworben, sondern man wildert auch noch bei den Spielern herum), ist schon eine Frechheit. Würde diesem Ziegenpack wirklich gönnen, nächste Saison in Liga 2 ordentlich auf die Fresse zu fallen.