1. FC Köln

  • Jo. Die Stadt hat Fortuna damals nicht geholfen. Stadtsparkasse,Stadtwerke,Stadionmiete...Erwin, you know?

    Rheinbahn

    ........,sowie auch die vielen Fans, die sich an einer Geldsammlung beteiligten, auch ein "Verkauf" der Grasflächen im PJS brachte Kohle in die klammen Kassen. Hat man heute schon wieder vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Ja, leider. Wer will schon ein Erstligaderby wir gegen die. Spiele lieber weiter gegen Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim.

    Ich denke es geht eher darum, dass sich Klön ruhig noch ein, zwei Jahre mehr monetär in Liga Zwei verausgabt und das ganze nicht bloß ein einjähriger Betriebsunfall ist, wo die Mannschaft zusammenfindet und so auch wieder in der 1.Buli Gas geben kann.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Pfffft, ich brauch die nicht. Nachkriegskonstrukt, dass schlappe 15 Jahre nach Gründung Deutscher Meister geworden ist. Da muss sich Red Bullshit beeilen, wenn sie das noch toppen wollen ... --;)ir

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Modeste, Geis, Kainz und jetzt noch Schindler...die rüsten ja ganz schön auf.

    Und spielen dennoch eine Klasse unter uns.

    Hast Modeste eigentlich schon seine Spielberechtigung?

    Nein laut google noch nicht, hoffe auch nicht das Sie Modeste bekommen.


    Erst für 30 Mio. EUR verkaufen und dann für Nüsse wiederholen....


    Auch bei Drexler ist damals gefühlt nicht alles ganz sauber gelaufen, entweder sind die verdammt gerissen oder die drehen krumme Dinger.

  • Oder Kiel ist einfach nur blöd!

    Hätte Anfang da schön was in seinen Vertrag gesetzt von wegen Ex-spieler...Anfang hat den Vertrag doch vorzeitig aufgelöst, oder?

    Zumal die Nr. mit Kieler Spieler holen/mitbringen auch schon seinerzeit diskutiert wurde....“...niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...“

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Nein, der Artur hat schon recht. 1919 fusionierte der TV Flingern 1895 mit dem Fußballklub Fortuna 1911. Alemania benannte sich bereits 1912 in Fortuna um und fusionierte indiesem Jahr mit dem Spielverein Flingern von 1908.... So oder so... Fortuna spielte bereits 1913/14 ihre erste offizielle Saison im Westdeutschen Spielverband...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • @ Joe Stummer,


    Rhein Fire war ein Düsseldorfer Retortenverein( Konstrukt), ohne Tradition. Gegründet 1994 - Aufgelöst 2007


    Düsseldorfer Vereine die mit anderen Vereinen fusionierten um zu überleben bzw. sich stärker aufzustellen:


    Rheinwacht Unterrath mit UFC Unterrath = SG Unterrath

    Tura Holthausen mit SC Reisholz = SFD 75

    Benrath 10 mit BV Hassels = Spielgemeinschaft Benrath/ Hassels

    TTC Reisholz/ Hassels mit Schwarz- Gold Wersten = Champions Düsseldorf

    Sportfreunde Lörick mit SSV Oberkassel = SC Düsseldorf West


    Es gibt bestimmt noch einige mehr.......in Düsseldorf ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Bilk 13 / DJK Sparta = Sparta Bilk

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ebenso wie Fortuna, nur einige Jahre früher.


    Fusion TV Flingern und Fußballclub Fortuna 1911 = Turn und Sportverein Fortuna 1895


    Auch mit den bisher erreichten Titel hat der FC uns einiges voraus.

    Und ein blökendes Maskottchen haben sie auch!

    Und Karnevalsmusik bei jedem Heimspiel!

    Damit sollten wir unter'm Strich klar in Front liegen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Dat Bier haste vergessen