1. FC Köln

  • "Mich freut´s, wenn Düsseldorf wird."


    Timo Horn auf die Frage, wer absteigt - gerade bei Nitro.


    Interessant übrigens, was er dazu sagt, was unter Gisdol anders/besser laufe.


    Dieser habe bspw. keine Angst, auch unpopuläre Maßnahmen zu treffen, die nicht jeder nachvollziehen könne, wie etwa Schaub aufs Abstellgleis zu stellen - das erhalte die Spannung im Kader. Höger, Modeste und andere scheinen ja aktuell auch kaum noch eine Rolle zu spielen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die haben gerade einen Lauf. Ich sehe weder eine spielerische Steigerung noch eine taktische Verbesserung.


    Die haben schwache Gegner gehabt, die sich teilweise selbst die Tore reingemacht haben. Weder machen die mir Angst, noch taugen die als Vorbild.


    Alleine wenn man die Spiele gegen Werder vergleicht. Der Effzeh hat sich genauso wie Werder in die Hose gemacht und im Gegensatz zu den Ziegenliebhabern haben wir ein Offensivspektakel abgefeuert. Die haben null nach vorne gespielt und per Zufall eine einzige Situation bekommen, wo Werder gepennt hat. Die haben sie dann genutzt und 1:0 gewonnen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Klar, die haben aus heiterem Himmel einfach nur mal einen Lauf ohne jedwede taktische, spielerische oder sonstige Verbesserung und gegen luschige Mannschaften aus Bremen, LEV, FFM und WOB mal eben 12 Punkte aus purem Glück gewonnen. Laufen auch aus purem Zufall auf einmal in jedem Spiel einige Kilometer mehr.


    Zum Glück haben wir Funkel, mit dem holen wir gegen diese Mannschaften auch 12 Punkte und das sogar mit spielerischer und taktischer Verbesserung. Ups, Mist, das Spiel gegen Bremen war ja schon. Aber gut, dafür gewinnen wir ja trotzdem 7, 8 der restlichen 16 Spiele. Ich mache mir keine Sorgen, die Kölner machen mir keine Angst, wirklich nicht, alles wird gut, ganz von selbst ... äh ... bzw. natürlich dank Funkel ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die haben gerade einen Lauf. Ich sehe weder eine spielerische Steigerung noch eine taktische Verbesserung.


    Die haben schwache Gegner gehabt, die sich teilweise selbst die Tore reingemacht haben. Weder machen die mir Angst, noch taugen die als Vorbild.


    Alleine wenn man die Spiele gegen Werder vergleicht. Der Effzeh hat sich genauso wie Werder in die Hose gemacht und im Gegensatz zu den Ziegenliebhabern haben wir ein Offensivspektakel abgefeuert. Die haben null nach vorne gespielt und per Zufall eine einzige Situation bekommen, wo Werder gepennt hat. Die haben sie dann genutzt und 1:0 gewonnen.

    Ich mag Deine Art von Humor...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "Mich freut´s, wenn Düsseldorf wird."


    Timo Horn auf die Frage, wer absteigt - gerade bei Nitro.

    Sollte man der Mannschaft mal zuspielen, am besten vorm Derby.

    Dazu braucht´s wohl kein Zuspielen, das wird der ein oder andere sicher jetzt schon mitgekriegt haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja und wenn schon...die Hälfte weiß nix von einer Rivalität, evtl. sogar gar nicht wo Köln liegt.

    Ach so, also keine Motivation für die Fortunaspieler?


    Nun gut, dann kann Funkel ja weiterhin über Gott - Land - Vereine und deren Internas posaunen. Ist doch egal, interessiert ja niemanden beim FC Bayern, in Dortmund oder Schalke. Die meisten Bayern-, Dortmund- und Schalkespieler mögen vielleicht wissen, wo Düsseldorf liegt, da zumindest viele Schalker bekanntlich hier wohnen, aber wer Fortuna Düsseldorf, oder gar Friedhelm Funkel ist.........

  • Das mag sein, daß einige Spieler nichts von der Rivalität wissen oder wo *öln liegt, aber es ging mir eher darum, daß ein Gegenspieler sich zum jetzigen Zeitpunkt schon über einen Gegner lustig macht und ihm den Abstieg wünscht, der ja für *öln nun meilenweit weg ist, achwas, man ist ja schon gerettet.

  • Die hatten als Verein ähnlich wie der Trainer, den Mut in einer schwierigen Situation eine unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen.


    Der Mut wurde belohnt, da sieht man wie wichtig die Auswahl des Trainers ist, die haben mit Gisdol alles richtig gemacht und den idealen Mann verpflichtet.


    Ich hoffe das wir die Situation ähnlich gut analysieren, bevor wir uns hoffentlich als bald von Funkel trennen werden.


    Eine Entlassung macht ja nur dann Sinn, wenn der Nachfolger auch was drauf hat...

  • Das Ziegenpack wird mit dem Abstieg diese Saison nichts mehr zu tun haben. Leider!

    Ist das Fakt oder darf man das ja wohl noch sagen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die haben gerade einen Lauf. Ich sehe weder eine spielerische Steigerung noch eine taktische Verbesserung.


    Die haben schwache Gegner gehabt, die sich teilweise selbst die Tore reingemacht haben. Weder machen die mir Angst, noch taugen die als Vorbild.


    Alleine wenn man die Spiele gegen Werder vergleicht. Der Effzeh hat sich genauso wie Werder in die Hose gemacht und im Gegensatz zu den Ziegenliebhabern haben wir ein Offensivspektakel abgefeuert. Die haben null nach vorne gespielt und per Zufall eine einzige Situation bekommen, wo Werder gepennt hat. Die haben sie dann genutzt und 1:0 gewonnen.

    Chapeau! Du kannst nicht nur alles bei uns schönschreiben, sondern auch die uns enteilende Konkurrenz madig machen. Dein Kraut möchte ich auch rauchen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Leider muss man den Kölnern zugestehen, dass sie rechtzeitig die Reißleine gezogen haben. Da wurde reagiert. Bei uns ist alles völlig verfahren, keiner hat den Mut, Funkel nur mal kritisch zu hinterfragen. Noch nicht einmal das passiert, geschweige denn ein Rausschmiss steht zur Diskussion...