1. FC Köln

  • Auch wenn ich die Ziegenschänder nicht mag, auch wenn die Transfergebahren, gerade im Bezug auf sehr junge oder jugendliche Spieler, im Fussball scheiße sind, das Urteil ist zu hart. Wie will man dann die ganz großen Vereine/Konstrukte bestrafen?

    Die sind eben gleicher als gleich bzw haben Standing(Geld) gezahlt, geschmiert, gekaymaninselt...

  • Auch wenn ich die Ziegenschänder nicht mag, auch wenn die Transfergebahren, gerade im Bezug auf sehr junge oder jugendliche Spieler, im Fussball scheiße sind, das Urteil ist zu hart. Wie will man dann die ganz großen Vereine/Konstrukte bestrafen?

    Die sind eben gleicher als gleich bzw haben Standing(Geld) gezahlt, geschmiert, gekaymaninselt...

    Gekaymaninselt.....schönes Wort😀

  • jeföööhlt mir :):beer:

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • wahrscheinlich wird die Strafe halbiert und betrifft die nächste Transferperiode.

    Da die ölner aber noch absteigen, können sie dann im Sommer für die neue Liga keine neuen Leute verpflichten, verlieren ihre Leistungsträger und müssen mit einer besseren Regionalligamannschaft antreten 8-)

  • Dass eine kriminelle, menschenverachtende Vereinigung wie die FIFA überhaupt solche "Vergehen" ahndet, ist doch

    ein trauriger Witz.

    Genauso könnte die Mafia eines ihrer Mitglieder wegen Diebstahl oder Körperverletzung anklagen.

    Um im Bild zu bleiben, wenn ein Mafia-Mitglied ein anderes beklaut, sind die Strafen wahrscheinlich empfindlicher als vor einer "normalen" Gerichtsbarkeit (weiß ich allerdings nur aus Genrefilmen).

  • Dass eine kriminelle, menschenverachtende Vereinigung wie die FIFA überhaupt solche "Vergehen" ahndet, ist doch

    ein trauriger Witz.

    Genauso könnte die Mafia eines ihrer Mitglieder wegen Diebstahl oder Körperverletzung anklagen.

    Um im Bild zu bleiben, wenn ein Mafia-Mitglied ein anderes beklaut, sind die Strafen...

    Nur um im Bild zu bleiben, ich habe nicht von einem Diebstahl unter Mafia-Mitgliedern gesprochen.

  • Nur um im Bild zu bleiben, ich habe nicht von einem Diebstahl unter Mafia-Mitgliedern gesprochen.

    Nur um im Bild zu bleiben, Köln und der andere Verein sind aber beide "Mafia-Mitglieder" :)

    Ja, und? Lesen und verstehen. Ich gebe Dir ein Beispiel:

    4 Mafia Mitglieder erpressen erfolglos einen Gastwirt, der nicht zahlen will.

    Sie schlagen ihn zu zusammen und machen die Bude zu Kleinholz.

    Der Pate klagt die jetzt an wegen schwerer Körperverletzung u. Sachbeschädigung.

    Ungefähr so ist das Verhältnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Eben nicht. Mafia-Mitglied 1 (FC) beklaut Mafia-Mitglied 2 (der andere). Der Pate (FIFA) spricht ein Urteil. Eher so ist das Verhältnis. Verwirrend ist, dass Mafia-Mitglied 1 (FC) sich bei Mafia-Pate B (CAS) beschwert. :) Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

  • Einen Tag nachdem die Mutter den Vertrag gekündigt hat, hat sie den Vertrag für ihren Sohn in Köln unterschrieben.

    Selten dämlich, Kölner dachten solche Machenschaften sind normal.

    Heute sind sie schlauer.

    Die FIFA müsste sich nur mal die Transfers jugendlicher Spieler der letzten 10 Jahre der großen Clubs in Europa anschauen ... da geht es doch kaum noch mit rechten Dingen zu,


    Da würde nicht nur der FC ne Transfersperre kriegen, die könnten gut 90% der Clubs in Europa ne Transfersperre auferlegen und das bei der Masse an Vergehen sogar für mehr als 2 Transferperioden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die FIFA müsste sich nur mal die Transfers jugendlicher Spieler der letzten 10 Jahre der großen Clubs in Europa anschauen ... da geht es doch kaum noch mit rechten Dingen zu,


    Da würde nicht nur der FC ne Transfersperre kriegen, die könnten gut 90% der Clubs in Europa ne Transfersperre auferlegen und das bei der Masse an Vergehen sogar für mehr als 2 Transferperioden.

    Da niemand wirklich im Thema drinsteckt und von allen Transfers die Details kennt, eine gewagte Aussage.

  • Die FIFA müsste sich nur mal die Transfers jugendlicher Spieler der letzten 10 Jahre der großen Clubs in Europa anschauen ... da geht es doch kaum noch mit rechten Dingen zu,


    Da würde nicht nur der FC ne Transfersperre kriegen, die könnten gut 90% der Clubs in Europa ne Transfersperre auferlegen und das bei der Masse an Vergehen sogar für mehr als 2 Transferperioden.

    Da niemand wirklich im Thema drinsteckt und von allen Transfers die Details kennt, eine gewagte Aussage.

    Da ist ein 16-jähriger, der zum 31. seinen Vertrag bei seinem Jugendverein in Ljubiljana kündigt.

    Über Nacht kommt dann die spontane Idee, die Profikarriere doch weiterzuverfolgen in Deutschland. Kurze Googlerecherche und festgstellt, Köln könnte passen.

    Also das der Jugendverein hier um die Ablöse und Ausbildungsentschädung beklaut wurde, ist ja eindeutig uch richtigerweise festgestellt wurden.

    Die ausgeprochene Strafe allerdings ist natürlich absurd.