1. FC Köln

  • Naja, er könnte ja auch einfach mal seine immer erwähntes "beherzte Offensivspiel" hinterfragen. Wenn du nach 9 Spielen einen Schnitt von 7 zu 21 hast, 0,8 / 2,3 ... könnte da auch was an der Ausrichtung nicht stimmen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Naja, er könnte ja auch einfach mal seine immer erwähntes "beherzte Offensivspiel" hinterfragen. Wenn du nach 9 Spielen einen Schnitt von 7 zu 21 hast, 0,8 / 2,3 ... könnte da auch was an der Ausrichtung nicht stimmen.

    Richtig.

    Zumal der Gegner sich irgendwann auf die Spielweise einstellt.

    Siehe Union B.

    Diese destruktive Spielweise, immer auf den Fehler der anderne warten geht nicht mehr auf.Und gute Trainer passen ihr Spiel individuell an.


    Baumgart/Fischer haben sich abgenudelt.


  • Hätten die Fohlen letzte Woche nicht so dermaßen scheiße gespielt, stünden die Böcke mit lediglich einem Punkt auf Platz 18 nach 9 Spielen. Gladbach war so dermaßen von der Rolle, selbst die Zebras hätten gegen die gewonnen. Mag sein, dass die Böcke durch ihren Einsatzwillen einen für den Tabellenplatz eher ansehnlichen "Fußball" bieten, aber er ist so nun mal nicht erfolgreich, trotz aller Mühen. Und das schlägt irgendwann im Team um...


    In Öln ist Baumgart schon lange unter den Fans angezählt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Die sind gegen Köln fast immer von der Rolle. Leider, denn die Scheiße vom Dom mag ich noch weniger.

  • Was hat Funkel seinerzeit gemacht als Fortuna "am Abgrund" zur 3. Liga stand. Die Defensive gestärkt.
    Das was fast alle Trainer machen mit einer Mannschaft die zu viele Tore kassiert und zu wenig schießt.
    Ist auch logisch.
    Du brauchst Defensive Stabilität um Sicherheit zu gewinnen.
    Aber soll er mal so weitermachen mit "Angriffsfußball" . Mir gefällt das ja und das was dabei raus kommt ohnehin ^^:beer:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer von Peter kritisiert wird, bekommt quasi den Ritterschlag --;)ir

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Baumgart und Fischer auf eine Stufe zu stellen zeugt schon ziemlich deutlich von Ahnungslosigkeit.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich finde es schon bemerkenswert, dass Baumgart bis auf diese Saison die Klasse immer recht souverän gehalten hat. Das war m.E. keine Selbstverständlichkeit.


    In dieser Saison konnten die Abgänge von Hector und Shkiri nicht kompensiert werden.


    Der Kader ist für mich im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln.


    Dort den Trainer anzuzählen halte ich für falsch, da dieser den Laden bisher zusammengehalten und alle mitgenommen hat.


    Sicherlich kann es sein, dass sich ein Trainer nach einer gewissen Zeit abnutzt. Hier sehe ich jedoch eine Mannschaft, die aufgrund ihrer Zusammenstellung von Beginn an gegen den Abstieg spielen wird und das derzeit auch tut.


    Für mehr fehlt es für mich an Qualität.


    Hier zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer rauszuwerfen, wäre ein fataler Fehler.

  • Selbstverständlich können auch in Köln die üblichen Mechanismen greifen wenn es so weitergeht. Dass dadurch die sportliche Misere gebremst wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Hotzenplotz bringt das Problem auf den Puinkt und das liegt darin, dass man die Leistungsträger verloren und nicht ansatzweise ersetzt hat. Tatsächlich ist wohl Baumgart selbst noch einer der wenigen verbliebenen Leistungsträger wenn man so will. Wenn der jetzt irgendwann dort fliegt, dann wird es ganz finster und die zweite Liga grüßt. Die müssen in der Winterprause dringend personell nachlegen, jedoch sieht es so aus als könnten sie das gar nicht weil es an finanziellen Mitteln fehlt.

    Ich wünsche den Kölnern nicht unbedingt den Abstieg. Meine Lieblingsabsteiger sind wie immer RB, VW, SAP und dazu so was wie Mainz oder Augsburg.

  • biete als Lieblingsabstiegsvereine noch: Hertha, Schalke, HSV.

    Nur halt in einer anderen Liga


    RB und Hoffenheim sollten nicht absteigen - sondern aufgelöst werden

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich finde Baumgart gut. Ist nur bei einem Kack-Verein. Er hat doch Recht damit, was er sagte.

    Finde ich auch.

    Er ist doch einer der wenigen Trainer, der kein seichten 0815-Geblubber von sich gibt.

    Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich habe eher den Eindruck dass er seine grantige Art zu seiner Marke gemacht hat, nachdem er gemerkt hatte das er damit Erfolg hat und genau weiß, dass er hin und wieder das auch nach außen leben muss um seinem Ruf gerecht zu werden.


    Er ist einfach ein Typ, der sehr impulsiv ist. Finde ich jetzt nichts ungewöhnliches, gerade bei Trainer. Siehe Klopp oder Streich.


    Als Trainer empfinde ich ihn von außen eher als ziemlich limitiert.


    Und das Trainer immer wieder Niederlagen an schwachen Auftritten ihrer eigenen Spieler festmachen und mehr Einsatz fordern, finde ich bescheuert. Oft ist einfach an dem Tag der Gegner einfach viel besser. Nur gibt das selten ein Trainer zu. Er könnte ja damit hintenrum seinen Vorgesetzten kritisieren.

  • Mit einer fussballerisch limitierten Mannschaft zwei Mal locker die Klasse zu halten und einmal international unterwegs zu sein, das schaffen auch nur limitierte Trainer... Minus × Minus = Plus.


    Wie hier schon mehrfach geschrieben... die Kaderplaner konnten den Verlust von fußballerischer Qualität und Führungsqualität überhaupt nicht kompensieren. Die hätten mit ihrem aktuellen Kader Probleme gegen jeden Verein aus dem oberen Drittel der 2.Liga. Daher... nächste Pokalrunde beim FC... maximale sportliche Demütigung erreichen ;-). Dann würde auch erstmals ernsthaft über den Trainer diskutiert, der in der Stadt bisher noch absolute Rückendeckung hat, ebenso wie im Verein.