1. FC Köln

  • Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass der liebe Friedhelm sich diese Chance nicht entgehen lässt.

    Umso mehr würde ich mich freuen wenn das dann krachend scheitert. Der soll dann ein halbes Jahr Zeit haben und es mit denen total verkacken. Als letzter absteigen, einen furchtbaren Fußball spielen lassen und sich damit dann hoffentlich auch selber zu verbrennen. Dann kann der uns danach wenigstens nicht mehr mit seinen dauernden unaufgeforderten Belehrungen u d Besserwissereien auf den Sack gehen

  • Also dafür, dass der FC hier bei uns so gehasst wird, ist in den letzten Stunden ja extrem viel in diesem Thread geschrieben worden... :popcorn:

    Scheint er ja doch einen höheren Stellenwert hier im Forum zu haben... -)weg





    Vorsichtshalber: --;)ir

    .

  • Tja, da versickern die Ziegen in dem Kanal, dessen Deckel vor ein paar Jahren auf bis heute ungeklärte Weise das Fliegen lernte. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlimmstes Szenario:

    FF übernimmt und rettet die Ziegen zum zweiten Mal. :verwirrt:

    Und dann?


    Der ein oder andere wird den FC sicherlich dann verlassen, Ersatz darf der FC aber nicht verpflichten.

    Der FC muss dann zwangsläufig auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen sofern diese bereits registriert sind.


    Spätestens in der nächsten Saison ist dann Schicht im Schacht.


    Ja, der FC hat Mist gebaut. Die Strafe dafür ist allerdings völlig überzogen. Ein FC Chelsea hat das insgesamt 29 mal gemacht und bekommt eine Transfersperre für 1 Transferfenster. Der FC hat das ein einziges Mal gemacht und wird möglicherweise durch die ausgesprochene Sperre weitreichende, über Jahre andauernde Konsequenzen davontragen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ja, der FC hat Mist gebaut.

    Das Karma hat sich über Jahre aufgebaut. Ich glaube es ja auch erst, wenn es endgütlig ist, aber verdient haben sie es.


    Wie sagte schon Thukydides? Ceterum censeo Coloniam delendam esse. SPQR, äh SCNR.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, der FC hat Mist gebaut.

    Das Karma hat sich über Jahre aufgebaut. Ich glaube es ja auch erst, wenn es endgütlig ist, aber verdient haben sie es.


    Wie sagte schon Thukydides? Ceterum censeo Coloniam delendam esse. SPQR, äh SCNR.

    Könnten wir das eventuell nochmal aufarbeiten? Ich dachte immer, das wäre von Cato, also einem Römer, und nicht von Thukydides, also einem Griechen. Warum sollte der auch lateinische Sprüchlein aufsagen? ?( (und nebenbei sollten die beiden letzten Worte wohl mal die Position wechseln)


    Zum FC, ich hätte Baumgart eigentlich auch nicht entlassen, konnte mich in den letzten Wochen bei seinen Äußerungen aber nicht des Eindrucks erwehren, dass er selbst nicht mehr allzu viel dagegen hatte --;;)


    Die Mannschaft erscheint nicht 1. Liga-tauglich, aber das gilt für einige andere auch,also Platz 14,15 sollte nicht utopisch für die sein. Ich hätte nix gegen Platz 17 oder 18 :)


    Finanziell verzockt hatten die sich schon länger. Vor allem scheint man in den letzten Monaten wohl der Meinung gewesen zu sein, dass dieses CAS-Urteil niemals kommen wird, Keller&Co gaben sich ja immer sehr selbstbewusst diesbezüglich.


    Bin gespannt auf den Nachfolger. Wenn das wirklich FF wird, werde ich lauthals lachen, weil ich nicht glaube, dass der das in einer Halbserie hinbekommt, wozu er beim letzten Mal nur ein paar Spiele zur Verfügung hatte. Kontinuität über noch 18 Spieltage kann der nicht bringen (meine Meinung).


    Immerhin, wenn sie beim HSV Walter rausschmeißen und Baumgart dafür holen, würde ich noch viel lauter lachen :) Also, der Äffzeh und sein (Ex- und vielleicht zukünftiges )Personal sind derzeit echt für ne ordentliche "Hümorbombe" gut. Gefällt mir :P

  • Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

  • Könnten wir das eventuell nochmal aufarbeiten? Ich dachte immer, das wäre von Cato, also einem Römer, und nicht von Thukydides, also einem Griechen. Warum sollte der auch lateinische Sprüchlein aufsagen? (und nebenbei sollten die beiden letzten Worte wohl mal die Position wechseln)

    Nö, lieber nicht noch mal. ;-) Die wahren Offtopics

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der ein oder andere wird den FC sicherlich dann verlassen, Ersatz darf der FC aber nicht verpflichten.


    Der FC muss dann zwangsläufig auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen sofern diese bereits registriert sind.


    Spätestens in der nächsten Saison ist dann Schicht im Schacht.

    Muss man sich wirklich mal so vorstellen. Die haben jetzt schon einen Kader der am Rande der Konkurrenzfähigkeit steht. Kein Abgang der nach der Saison erfolgt ist irgendwie auch nur im Ansatz zu kompensieren und die fehlende Masse an Profispielern müssen sie aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. Für mich ist nicht vorstellbar wie man sich bei einem möglichen Klassenerhalt in der folgenden Saison noch retten will. Da droht wirklich eine Saison auf Tasmanianiveau. Ein Klassenerhalt in diesem Jahr wäre für sie dennoch überebenswichtig, denn wenn sie ohne konkurrenzfähigen Kader in die zweite Liga müssen, dann geht die Talfahrt dort ungebremst weiter.

    Oder es kommt alles anders und die bauen sich aus eigenen Nachwuchsspielern ein gallisches Dorf und strafen alle Lügen. Daran dass das möglich ist glaube ich allerdings nicht wirklich.