1. FC Köln

  • Beitrag von Eisenfuß ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danach wurde doch ein entsprechender Passus in die Satzung aufgenommen, oder? Seitdem versucht man ja wenigstens keine so absurden Farben mehr zu nehmen.

    Davon mal abgesehen, die Ölner tragen doch inzwischen ein babyblaues Ausweichtrikot wenn ich mich nicht irre. Sieht auch scheiße aus.

    Jedes Trikot mit Geißbock auf der Brust sieht scheiße aus.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Diese alte Story wird auch immer wieder aufgewärmt. ^^ Ist mir immer wieder ein Vergnügen in dem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass exakt dasselbe bei der Zwoten passiert ist, nur mit einem ganz kleinen Unterschied: Der Wuppertaler SV durfte in geliehenen Fortunatrikots im Paul-Janes-Stadion spielen da die Zwote nicht bereit war das Auswärtstrikot zu tragen. Die Wuppertaler hatten ihr Ausweichtrikot ganz bewusst gar nicht erst dabei welches sie ohne Probleme hätten benutzen können weil dieses Trikot dem Runge nicht gefiel. Die Versuche uns zu überreden dass wir doch unser Auswärtstrikot bitte tragen sollten schlugen fehl, wir waren aber bereit den Wuppertalern unsere Trikots für dieses Spiel zu leihen so dass am Ende der Wuppertaler SV in einem Ligaspiel in Fortunatrikots auflief.

    Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    War damals irgendwie kein großes Ding (abgesehen davon, dass wir nur unentschieden gespielt haben und das Wiederholungsspiel im Elferschießen verloren haben), aber die Zeiten werden halt immer aufgeregter (auch wegen Kleinigkeiten), wobei ich da zwiegespalten bin, einerseits wäre es schön gewesen, wenn die Kölner in unseren Trikots hätten spielen müssen, andererseits sollten Kölner niemals unsere Trikots tragen/beschmutzen.

  • Diese alte Story wird auch immer wieder aufgewärmt. ^^ Ist mir immer wieder ein Vergnügen in dem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass exakt dasselbe bei der Zwoten passiert ist, nur mit einem ganz kleinen Unterschied: Der Wuppertaler SV durfte in geliehenen Fortunatrikots im Paul-Janes-Stadion spielen da die Zwote nicht bereit war das Auswärtstrikot zu tragen. Die Wuppertaler hatten ihr Ausweichtrikot ganz bewusst gar nicht erst dabei welches sie ohne Probleme hätten benutzen können weil dieses Trikot dem Runge nicht gefiel. Die Versuche uns zu überreden dass wir doch unser Auswärtstrikot bitte tragen sollten schlugen fehl, wir waren aber bereit den Wuppertalern unsere Trikots für dieses Spiel zu leihen so dass am Ende der Wuppertaler SV in einem Ligaspiel in Fortunatrikots auflief.

    Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    War damals irgendwie kein großes Ding (abgesehen davon, dass wir nur unentschieden gespielt haben und das Wiederholungsspiel im Elferschießen verloren haben), aber die Zeiten werden halt immer aufgeregter (auch wegen Kleinigkeiten), wobei ich da zwiegespalten bin, einerseits wäre es schön gewesen, wenn die Kölner in unseren Trikots hätten spielen müssen, andererseits sollten Kölner niemals unsere Trikots tragen/beschmutzen.

    Wenn die Kölner in einem Bundesligaspiel in F95 Trikots gespielt hätten, wäre das eine Demütigung höchster Güte gewesen. Ich hätte es als Fortuna drauf ankommen lassen und mit Vergnügen unsere Auswärtstrikots angeboten.

  • Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    War damals irgendwie kein großes Ding (abgesehen davon, dass wir nur unentschieden gespielt haben und das Wiederholungsspiel im Elferschießen verloren haben), aber die Zeiten werden halt immer aufgeregter (auch wegen Kleinigkeiten), wobei ich da zwiegespalten bin, einerseits wäre es schön gewesen, wenn die Kölner in unseren Trikots hätten spielen müssen, andererseits sollten Kölner niemals unsere Trikots tragen/beschmutzen.

    Wenn die Kölner in einem Bundesligaspiel in F95 Trikots gespielt hätten, wäre das eine Demütigung höchster Güte gewesen. Ich hätte es als Fortuna drauf ankommen lassen und mit Vergnügen unsere Auswärtstrikots angeboten.

    War schon peinlich genug, das die "aus Versehen" damals ihr Auswärtstrikots bei unserem Heimspiel vergessen haben.

    Dann mussten wir dahein mit den Auswärtstrikots spielen.

  • Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    In den 80ern war auch Trikotwerbung noch kein Thema. Rewe hätte sich vermtlich bedankt, wenn die Ziegen ohne deren Logo sondern mit otelo gespielt hätten.


    Umsomehr hätte man sich bei Fortuna stur stellen müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    In den 80ern war auch Trikotwerbung noch kein Thema. Rewe hätte sich vermtlich bedankt, wenn die Ziegen ohne deren Logo sondern mit otelo gespielt hätten.


    Umsomehr hätte man sich bei Fortuna stur stellen müssen.

    Das ist nicht richtig. Die Trikotwerbung war in den 80ern gang und gäbe.

    Ich vermute auch, dass die türkisen Trikots, hätten wir gegen Köln gewonnen, ähnlich gefeiert worden wären, wie die Quitschgelben mit denen wir in Kaiserslautern gewonnen haben, so ging "der Schuss" dann doppelt nach hinten los.

  • War schon peinlich genug, das die "aus Versehen" damals ihr Auswärtstrikots bei unserem Heimspiel vergessen haben.

    Dann mussten. wir dahein mit den Auswärtstrikots spielen.

    Zum 95. Mal: Die hatten gar nichts vergessen Es gab eine Absprache zwischen den Vereinen, dass wir in Rot und die in Weiß auflaufen. Niemand hatte damit gerechnet, dass ein (farben-?)blinder Linienrichter die Farben nicht auseinanderhalten kann. :verwirrt: Einen weiteren Trikotsatz hatten die daher nicht dabei. (Quelle: Aleks).

    Gespielt haben wir letztlich in den Ausweichtrikots, türkis.

  • Dennoch gilt unabhängig jeglicher Absprachen §32 der Durchführungsbestimmungen:


    "Ersatz-Spielkleidung ist bereitzuhalten; dies gilt auch bei Auswärtsspielen. Die

    Ersatz-Spielkleidung (Trikot, Hose, Strümpfe) muss sich in der Farbe deutlich

    von der normalen Spielkleidung unterscheiden, dies gilt auch für die Ersatz-

    Torwart-Kleidung."


    Auch nach Absprache hätten die Kölner also offiziell einen Satz Ersatztrikots in anderer Farbe mitbringen müssen.

    Fairerweise sei an der Stelle erwähnt, dass dies zwar vorgeschrieben, aber in der Praxis bei allen Vereinen nicht üblich ist da die vorherige Absprache eigentlich immer ausreicht und kein Verein unnötige Kisten an Ausrüstung zu den Reisen mitschleppt.

  • Timo Schultz hatte erst einen recht guten Job bei Pauli gemacht, dann lief es gar nicht mehr und sein Nachfolger hat auch nochmal dazu beigetragen, dass sich niemand mehr für ihn interessiert hat.

    Basel war dann eine ziemliche Katastrophe.

    Das wohl beste Angebot für ihn und mal ehrlich, es erwartet sowieso keiner etwas... was hat er zu verlieren.