FC Bayern München

  • Der Staat hat uns ganz schön gut manipuliert, wenn wir es gerecht finden, dass jemand 3,5 jahre ins Gefägnis soll, weil er dem Staat statt 128 Millionen Euro Steuern nur 100 Millionen gegeben hat. Was sollen dann diejenigen für Strafen kriegen, die sich den ganzen Tag die Eier kraulen und gar keine Steuern zahlen, weil sie erst gar nicht arbeiten gehen oder irgend etwas auf die Beine stellen?


    UH ist auch nur ein "Opfer", wenn man ihn mit unseren Politikern und dem Staat vergleicht. Da werden Steuergelder wild zum Fenster rausgeworfen, gelogen und betrogen und Ämter missbraucht etc. und es passiert gar nichts! Es interessiert nicht einmal sonderlich.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Ja, alles faule Schweine diese Putzfrauen und Sicherheitsleute, die mit 5-6 EUR Stundenlohn abgespeist werden. Es ist natürlich auch absolute Geldverschwendung ein Rentensystem oder Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. Nehmt euch ein Beispiel an Hoeness. Zockt ein bisschen und wenn ihr dann den Überblick verliert, dann ist das nicht weiter tragisch. Denn nur solche Leute sind Leistungsträger. "Opfer" Hoeness... ;--)b ;--)b ;--)b

  • Das ist so ziemlich der tiefste Fall, den ich im deutschen Fußball für denkbar halte. Revision hin oder her, Hoeneß wird seine Ämter beim FC Bayern niederlegen müssen und hat auch so sein Ansehen im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Und ganz ohne Häme halte ich die Straße angesichts der ungeheuren Summen für verdient, aber ich sehe nicht, wie er da zu gering bestraft worden wäre, 3,5 Jahre sind (selbst bei vorzeitiger Entlassung) eine ziemlich Zeit für eine 62jährigen Menschen, zudem wird er auch noch finanziell alles ausgleichen müssen und zuletzt hat er vieles von dem, was er sich über Jahrzehnte erarbeitet, mit einem Schlag verloren.


    Dazu kommt noch dass er bis dato nicht vorbestraft war. Gilt sonst auch immer als großes Faustpfand, wenn jemand angeklagt ist wegen irgendwas.


    Insgesamt ist er schon hart getroffen. Reputation weg, Lebenswerk selbst beschädigt, hohe Nachzahlung, Gefängnis. Ich würde wetten jetzt im Nachhinein bereut er das jemals getan zu haben. Er verliert ja quasi "alles". Was er sich aber natürlich auch selbst zuzuschreiben hat, das ist auch klar.


    Trotzdem muss man auch sehen dass hinter der öffentlichen Person Hoeneß immer noch ein Mensch steckt und das vergessen leider viele Leute.

  • Ich finde es gut und richtig das Hoeness verurteilt wurde und eine Strafe im Gefängnis absitzen muss, lächerlich ist es sich hinzustellen und zu sagen das man ja 5 Mio gespendet hat wenn man auf der anderen Seite 28 Mio hinterzieht. Ein Bayern-Fan hat mir heute auf der Arbeit erzählt welche Vereine der alles gerettet hat aber da geht es um Fussball -> ein Spiel und hat nichts damit zu tun dass er sich entschieden hat in Deutschland zu leben und dementsprechend die Gesetze zu achten hat.
    Bzw. muss er die Gesetze nicht achten hat aber dann wie jetzt mit den Konsequenzen zu leben wie jeder von uns auch.
    ABER...
    Ich denke der Hoeness ist ein guter Typ, kein Böser Mensch und diese Strafe ist viel zu hart. Eine Strafe wo er 6-8 Monate absitzen muss ist meiner Meinung nach angemessen und ausreichend vor allem wenn man sich mal Urteile ansieht die Straftäter bekommen die Kinder anfassen etc., die volle Härte gibt es eben nur wenn es dem Staat an die Kohle geht, da gibt es kein Erbarmen...

  • Abgesehen mal davon, ist es nunmal eine Tatsache, dass Uli Hoeneß in einer Position ist, in der er einen ganz anderen Bezug und eine andere Wahrnehmung zu solchen Summen hat. Es ist einfach albern, wenn man seine Vergehen aus der Sicht eines Durchschnittsbürgers betrachtet der, wenn es hoch kommt, einpaar tausend Euro auf der Bank liegen hat.


    An dem Tag, an dem die Hoenesse, Rummenigges, Ackermänner, Zumwinkels und wie sie alle heißen vom Gesetz großzügiger behandelt werden, als der von Dir genannte "Durchschnittsbürger", weil sie einen "anderen Bezug zu solchen Summen haben", wird die gesellschaftliche Grundlage unseres Staates, nämlich die Gleichheit aller Bürger, zerbrochen sein.


    Der Staat hat uns ganz schön gut manipuliert, wenn wir es gerecht finden, dass jemand 3,5 jahre ins Gefägnis soll, weil er dem Staat statt 128 Millionen Euro Steuern nur 100 Millionen gegeben hat. Was sollen dann diejenigen für Strafen kriegen, die sich den ganzen Tag die Eier kraulen und gar keine Steuern zahlen, weil sie erst gar nicht arbeiten gehen oder irgend etwas auf die Beine stellen?


    Meinst Du die ganzen Sozialschmarotzer, die keine Steuern zahlen - weil sie kein Einkommen haben und kaum über die Runden kommen? Oder die Hatz-4 Empfänger, Ein-Euro-Jobber, Kurzarbeiter? Stimmt. Was pissen die sich eigentlich wegen der hinterzogenen 28 Mios so an? Geht stehlen!


    Du hast ein ganz schön krudes Staats- und Gerechtigkeitsverständnis.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Was sollen dann diejenigen für Strafen kriegen, die sich den ganzen Tag die Eier kraulen und gar keine Steuern zahlen, weil sie erst gar nicht arbeiten gehen oder irgend etwas auf die Beine stellen?


    UH ist auch nur ein "Opfer", wenn man ihn mit unseren Politikern und dem Staat vergleicht. Da werden Steuergelder wild zum Fenster rausgeworfen, gelogen und betrogen und Ämter missbraucht etc. und es passiert gar nichts!


    Schon ewig nicht mehr so viel geistigen Dünnschiss gelesen wie der Erguss in deinem - sorry ihrem - Post, denn mit solchen Gestalten möchte ich nicht per Du sein!
    Ich bin also ein Eierkrauler, weil ich Mitte 50 bin und Arbeitgeber danken abwinken ? Junge, bleib gesund, sonst wirst du der nächste Eierkrauler.
    Dass der Täter zum Opfer wird, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.


    Pfui Teufel

  • Kann man sich nicht irgendwann mal darauf einigen, dass man, wenn man Scheiße gebaut hat, auch einfach mal dazu steht?
    Hoeness hat fortgesetzt(mindestens) 28 Millionen Euro Steuern hinterzogen (und noch weiß keiner, woher die ganze Spekulations-Kohle kommt). Und er hat sich NICHT selbst angezeigt, weil er es bereut hat. Er hat erst auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft und dann zur Selbstanzeige gegriffen, weil er Angst hatte, aufzufliegen. Und für die Zeit vor 2003 zahlt er freiwillig keinen Cent, weil es verjährt ist. Soviel zum Thema "Reue" und "reiner Tisch".
    Jetzt muss er dafür auch gerade stehen. Zahlen und einsitzen. Und wenn er seine Strafe verbüßt hat, ist alles gut. Und er muss mit Sicherheit nicht von vorne Anfangen, sondern fällt ziemlich weich aus der Zelle.


    Meine Meinung.



    Gruß,
    Olsen.

  • Ich finde es gut und richtig das Hoeness verurteilt wurde und eine Strafe im Gefängnis absitzen muss, lächerlich ist es sich hinzustellen und zu sagen das man ja 5 Mio gespendet hat wenn man auf der anderen Seite 28 Mio hinterzieht. Ein Bayern-Fan hat mir heute auf der Arbeit erzählt welche Vereine der alles gerettet hat aber da geht es um Fussball -> ein Spiel und hat nichts damit zu tun dass er sich entschieden hat in Deutschland zu leben und dementsprechend die Gesetze zu achten hat.
    Bzw. muss er die Gesetze nicht achten hat aber dann wie jetzt mit den Konsequenzen zu leben wie jeder von uns auch.
    ABER...
    Ich denke der Hoeness ist ein guter Typ, kein Böser Mensch und diese Strafe ist viel zu hart. Eine Strafe wo er 6-8 Monate absitzen muss ist meiner Meinung nach angemessen und ausreichend vor allem wenn man sich mal Urteile ansieht die Straftäter bekommen die Kinder anfassen etc., die volle Härte gibt es eben nur wenn es dem Staat an die Kohle geht, da gibt es kein Erbarmen...


    Der letzte Punkt ist falsch. Es ist ein Ammenmärchen, dass Sexualstraftäter viel zu lasch bestraft werden. Wenn der Beweis eindeutig ist (und nicht die Meldung der Bild-Zeitung), dann gibt es sehr harte Strafen mit Therapiemöglichkeiten etc. Es wird auch immer gerne diskutiert, warum der BGH lebenslänglich mit maximal 25 Jahren belegt hat. Es gibt auch eine Menschenwürde für Kindsmörder, auch wenn es schwer fällt.


    Die Hoeness-Strafe ist alles andere als hart. Nach einem Zeitraum kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Das ist auch richtig und fair so, da er eine gute Sozialprognose hat. Somit wird Ulli Hoeness in gar nicht allzu ferner Zeit wieder Spiele des FCB auf der Tribüne verfolgen können. Womöglich sogar als Freigänger. Wobei es witzig wird, wenn die ARD demnächst auf Ulli schwenkt und der Kommentator sagt, dass Ulli Hoeness heute Freigang hat. Für den Verein ist das der MEGA-PR-GAU...


    Übrigens ist auch kein böser Mensch, wer fahrlässig jemand anderen zu Tode mit dem Auto fährt. Auch hier wurden Gefängnisstrafen für ausgesprochen.


    Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Auch Ulli Hoeness. Das ist auch gut so.

  • Ich bin ja ein grosser Freund davon von diesem schwarz weiss; gut böse denken weg zu kommen. Was ist denn ein guter Mensch? Wie bewertet man das? Wenn ich Steuern hinterziehe, immer zu schnell fahre, zu viel Alkohol trinke aber gleichzeitig ein feinfühliger, gebildetre Mensch bin der ständig Millionen an wohltätige Zwecke spendet... Bin ich dann ein guter Mensch? Wer denken kann merkt wie absurd solche Rechnungen sind. Ich hoffe das UH das bekommt was das Gesetz vorsieht. Als schlechten Menschen werde ich ihn nicht sehen. Wohl aber als Typen der für mich persönlich null Wirksamkeit hat...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich empfinde weder Häme (auch wenn ich über etliche witzige Karikaturen, die nunmal zahlreich im Umlauf sind, herzlich grinsen kann), noch Mitleid. Aber ich habe größten Respekt vor der Arbeit des Gerichts. Die letzten Tage sind gute Tage für die 3. Gewalt und somit auch für den Rechtsstaat.

  • Die Essenz der Kommentare ist teilweise geiler als der Artikel selbst :D


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist ein Ammenmärchen, dass Sexualstraftäter viel zu lasch bestraft werden.


    Nein ist es nicht, und das schreibe ich nicht wegen eines Bild-Artikels sondern weil ich 2 solcher Fälle im erweiterten Bekanntenkreis mitbekommen habe. In beiden Fällen ging es nicht um den Sexualakt ansich sondern ich nenne es mal um die Vorstufe und in beiden Fällen gab es nicht einen Tag Knast.
    Die einzige Strafe war ein paar auf die Fresse wobei es da noch eine Strafe wegen Körperverletzung gab.


    Es geht immer und überall nur um Geld. Überall wo man hinschaut und hinhört, alles was in dieser Gesellschaft passiert hat irgendwo immer den Hintergrund Geld auch wenn es mal anders verpackt wird und der Staat lebt das vor.


    Im Übrigen halte ich den Hoeness nicht für Dumm, der Mann hat sich immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt weshalb ich denke das dieses Konto nicht ihm persönlich gehört / gehörte sondern eher zum Verein Bayern München und der Hoeness jetzt den Kopf für sein Baby hinhält.

  • Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!


    Die Staatsanwaltschaft fordert 5,5 Jahre Haft. Im Namen des VOLKES!


    Der Richter verurteilt Hoeneß zu 3,5 Jahre Haft. Sind wir schon mal 2 Jahre runter. Wieso??? Und bestimmt wieder IM NAMEN DES VOLKES!


    Das Volk ist somit beruhigt. Endlich bekommt einer eine gerechte Strafe.


    Jetzt kommt die Revision.


    Erst mal dauert das. Dann werden die Verfahrensfehler aufgedeckt und dergleichen.


    Dann die mildere Strafe ( Bewährung )


    Der Herr Hoeneß geht keinen Tag in den Knast. Höchstens wie hier schon einer erwähnte um einen Kumpel zu besuchen.


    Alles Lug und Trug