FC Bayern München

  • Du hast Null Ahnung von dieser Sportart. Das war ein Punkt für die Moral! 0:2 nach 20 Minuten, 1:3 nach 50 Minuten zurück. Und trotzdem hat Fortuna weiterhin an sich geglaubt und nicht aufgegeben. 2:3 und die Bayern waren am Wanken. Gut, Lewandowski muss das 4:2 machen. Hat er aber nicht. Dann machen wir das 3:3 in der Nachspielzeit und Du kommst um die Ecke, das dies kein großer Moment ist. Ich erinnere mich an die 0:6,0:7 Klatschen in München. Viele unterlegene Partien in München. Und heutzutage ist München von Düsseldorf aus finanzieller Sicht gesehen Lichtjahre entfernt. Trotzdem geht da was als kleiner Kackaufsteiger. Nee, das war wirklich kein großer Moment für Fortuna/Fortunen. Ich hab tolle Siege erlebt, aber viel mehr bittere Momente mitmachen "dürfen". Samstag war es aus meiner Sicht ein Highlight. Seh Du das wie Du willst, aber schreibe niemanden vor, wie er dieses Spiel einzuordnen hat. Sich da wundern, wenn's dafür Gegenwind gibt...

    In 1997 das 0:5, oder auch vor 5 1/2 Jahren das 2:3. Das Spiel im März 2013 war schon sehr aufwühlend, aber wie man bei dem Spielverlauf am Samstag so etwas von sich gibt:


    So klein und unbedeutend sind wir nicht, dass wir ausglippen müssen, wenn wir ein Unentschieden in München holen. Das war zwar sehr geil, aber so toll sollten die Bayern für uns nicht sein, dass wir durchdrehen, wenn wir uns mal etwas an ihnen reiben durften.

    Der hat nichts begriffen, garnichts. Was diesen Sport ausmacht, was es heißt, Fortuna zu leben.

  • Ich habe schon sehr viele tolle Spiele mit Fortuna erlebt, die für den verein viel wichtiger und bedeutender waren, als ein duseliges Unentschieden in München, dass weder für uns noch für die Bayern irgendwas bewirkt hat. Allein das Spiel in Dresden war tausend Male besser.


    So klein und unbedeutend sind wir nicht, dass wir ausglippen müssen, wenn wir ein Unentschieden in München holen. Das war zwar sehr geil, aber so toll sollten die Bayern für uns nicht sein, dass wir durchdrehen, wenn wir uns mal etwas an ihnen reiben durften.


    Muss jeder am Ende selber wissen, aber diese Genugtuung, so wichtig zu sein, gebe ich denen nicht. Kein Wunder, dass die sich so toll finden.

    Junge Junge, wieso freust Du dich nicht einfach mal total übertrieben über eine ganze Woche lang mit dem "Mainstream" mit, dass wir diese Kackbauern gefistet haben.

    Ich bin sicher, das Gros des Forums ist durchaus in der Lage alles Sachlich zu bewerten...aber wofür ?
    Genieß doch lieber mit uns den Moment und spiel nicht ständig den Oberlehrer...


    Je nachdem wie es läuft wird es nicht viele von diesen Momenten geben diese Saison. Dann soll ich mich, wenn es nach Dir geht, beherrschen ?

    Da läuft echt was nicht ganz richtig bei Dir.


    Eins, zwei oder Drei....letzte Chance.... ! DRIN ! :-)


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Es könnte, so einfach sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PLO95 () aus folgendem Grund: Wolle hats gestört

  • Man kann nur hoffen, dass hier keine Fremden mitlesen.

    Ich muß dir noch einmal recht geben:


    Ich habe schon sehr viele tolle Spiele mit Fortuna erlebt, die für den verein viel wichtiger und bedeutender waren, als ein duseliges Unentschieden in München, dass weder für uns noch für die Bayern irgendwas bewirkt hat. Allein das Spiel in Dresden war tausend Male besser.


    So klein und unbedeutend sind wir nicht, dass wir ausglippen müssen, wenn wir ein Unentschieden in München holen. Das war zwar sehr geil, aber so toll sollten die Bayern für uns nicht sein, dass wir durchdrehen, wenn wir uns mal etwas an ihnen reiben durften.


    Muss jeder am Ende selber wissen, aber diese Genugtuung, so wichtig zu sein, gebe ich denen nicht. Kein Wunder, dass die sich so toll finden.

  • ch habe schon sehr viele tolle Spiele mit Fortuna erlebt, die für den verein viel wichtiger und bedeutender waren, als ein duseliges Unentschieden in München, dass weder für uns noch für die Bayern irgendwas bewirkt hat. Allein das Spiel in Dresden war tausend Male besser.


    So klein und unbedeutend sind wir nicht, dass wir ausglippen müssen, wenn wir ein Unentschieden in München holen. Das war zwar sehr geil, aber so toll sollten die Bayern für uns nicht sein, dass wir durchdrehen, wenn wir uns mal etwas an ihnen reiben durften.


    Muss jeder am Ende selber wissen, aber diese Genugtuung, so wichtig zu sein, gebe ich denen nicht. Kein Wunder, dass die sich so toll finden.


    ... ich gebe Dir mal einen Einblick in mein Innerstes....

    Ich habe den Arsch voll Arbeit und am Samstag gehadert, schaue ich mir das Spiel an oder nicht.

    Kurzentschlossen habe ich kurz vor drei mir mein Rad geschnappt, und meinen Hund und bin in das 5 km entfernte Holzheim gefahren a) um meinem Hund ordentlich Bewegung und eine Trainingseinheit Fahrrad zu verschaffen und b) das mit einem Viewing zu verbinden (Recourcen bündeln ...)

    Was ich dann erlebt habe kann man nicht beschreiben. Ich renne seit 40 Jahren zur Fortuna und am Samstag habe ich eines der wenigen Megahighlights ever erlebt.

    Soll ich mal aufzählen was da mit auf einer Stufe steht?


    - Pokalgewinn gegen den FC im Parkstadion (Gelsenkirchen / Schalke )

    - Die Doppelheimsiege 4:1 und 4:0 (glaube ich) gegen die Bayern und die Rauten im fast ausverkauften Rheinstadion.

    - Relegation 2012 Heimspiel in Düsseldorf - nach Maxies Tor in der ersten Minute habe ich geheult vor Freude

    - Das 2 : 2 gegen Schalke in der foglenden Saison

    - Siegtor in Nürnberg im letzten Mai (obwohl wir bereits aufgestiegen waren hatte ich einen emotionalen Orgasmus)

    - und den Orgasmus hatte ich auch am Samstag


    ...ich will uns nicht kleiner machen als wir sind, aber ich weiss wo wir herkommen und bei aller Euphorie bin ich demütig genug diese Saison einfach nur zu geniessen und wenn wir dem grossen FC Bayern, mit der Niederlagenserie und der minimalen Erholung gegen Herta im Rucksack derart die Stirn bieten, dann weiss ich,

    worauf ich stolz sein kann, auf unsere Mannschaft, auf unseren Verein und das treibt mir am Samstag wieder das Pippi in die Augen.



    Nur zur Erinnerung, vor 14 Jahren haben wir noch Oberliga gespielt (Bellinghausen, Lambertz , Böker und Mayer).

    Vor 12 Jahren haben wir Regionalliga gespielt (Lambertz, Cebe, Langeneke, Anfang, Pali und Feinbier....)


    Aus dem Grund ist das Unentschieden in der letzten Minute in München etwas ganz besonderes und daran werde ich lange lange Zeit denken...







    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Nachbarn zwei Häuser weiter haben uns beim Ausgleich schreien hören. Alle Luken geschlossen! Eskalation !!

    Die haben geschellt, gelacht und gratuliert.


    Bei den ersten beiden Toren stand mein Sohn noch selbst auf dem Platz, ich war Schiri und einer rief das rein. Da liess mein Kleiner den Kopf hängen und meinte "wenigstens habe ich gut gespielt". Dann kommen wir nach Hause, es fällt das 2:3 und der Rest ist episch. Heute gings mit Trikot in die Schule :anbet:

  • - Die Doppelheimsiege 4:1 und 4:0 (glaube ich) gegen die Bayern und die Rauten im fast ausverkauften Rheinstadion





    es waren zwei 4:1 :) und ja das war... geil :)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Wie bekomme ich denn jetzt die Gänsepelle wieder weg?

  • Nachdem ich noch diverse Videos zum 3:3 und dem Abpfiff angeschaut habe, hat es mich richtig gegruselt, als direkt nach Abpiff "Bayern München Stern des Südens" lautstark abgespielt wurde.


    Bayern is in der größten Krise seit vielen, vielen Jahren, die nun durch einen Ausgleich kurz vor Schluss durch einen Aufsteiger beim Heimspiel nicht dramatischer hätte gekrönt werden können und keine 60 Sekunden später wird, meiner Meinung nach ganz bewusst, dieses "Gute Laune Lied" abgespielt, um das Publkum zu betäuben und lautstarke Kritik zu unterdrücken.


    Für mich eine passende, beklemmende Symbolik des gewünschten, mundtoten Kundenpublikums.

  • Da gings eher um das wüste Pfeiffkonzert unmittelbar nach dem Schlusspfiff.


    Die Krönung war aber dann unmittelbar danach "FC Bayern - Forever number one! You can call us 'Champions of the World'. Were much better than the rest"


    Da hatte die Stadionregie absolut null Empathie für die Situation. Als Bayernfan und Spieler wär ich mir verarscht vorgekommen. Lustig wie man sich selbst so bloßstellen kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch nicht das beste Timing: die Bayern gehen beim Heimtrikot rot-weiß. aber die Kommentare sind da eher in Richtung :facepalm: gegenüber dem Klub.

    Ich finds gut. Traditionsbewusst.


    Die Bayernverantwortlichen tun gut daran, mal wieder etwas Demut einkehren zu lassen und sich mal zurück zu ihrer Basis zu orientieren. Das Herz des Vereins lebt auch dort in der Kurve - und abseits der Südkurve war das weite Stadionrund am Samstag klinisch tot.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."