FC Bayern München

  • Was hat Spielsucht mit einer richtigen und vollständigen Steuererklärung zu tun?

    Keine Ahnung, ich bin kein Jurist. Das war aber nicht mein Punkt. Ich habe lediglich die Spielsucht angezweifelt, unabhängig davon, ob das strafrechtlich Relevanz hätte.


    BTW Daum war wegen seiner Drogensucht aus Hoeneß Sicht ein Krimineller und Spielsucht soll ihm selbst jetzt den Arsch retten. Unfassbar.

  • In manch einem Forum werden schon neue Maßeinheiten vorgeschlagen...


    aus dem SpOn: 25.000.000 = 1 Hoeneß


    wenns nicht so traurig wäre....

  • Ich denke, dem Knast kann er nicht entgehen, aber das Urteil wird sicher seeehr milde ausfallen. Wegen Gutmensch und so...
    Tippe mal auf 2 Jahre ohne Bewährung. Und dann wird´s irgendwelche juristischen Winkelzüge geben, die ihn nach spätestens 12 Monaten wieder rausboxen.
    Und zur Saison 2015/16 ist er wieder da. Als wäre nix geschehen.
    Schaun mer mal.
    Fick Dich, Uli... :thumbdown:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • fehlt jetzt nur noch der satz " Ich tue sowas nur weil ich ein absoult reines Gewissen haben gegenüber meinem Verein und meiner Sozialenader oder so ähnlich

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Mitgefühl


    Das tut dem Uli jetzt sicher gut...


    Mitgefühl


    Das tut dem Uli jetzt sicher gut...


    Wenn ich so ne scheiss schon höre..................zum kotzen!!!!!




    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-




  • JEDER einigermassen gewiefte Staatsanwalt wird das Thema "Sucht" im Keime ersticken!
    DENN:
    - wie will UH nachweisen, dass süchtig gewesen ist, es aber ja nicht mehr ist?
    - welcher Sachverständige sollte nachweisen können, dass UH süchtig WAR?
    Fakt ist, UH kann NICHT erzählen immer noch süchtig zu sein, denn dann würde er sofort ALLE Posten verlieren und seine Firma aufgeben!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das mit der Sucht liegt doch sowieso neben der Sache. Denn Hoeness ist ja nicht wegen verbotener Zockerei auf den Aktien- und Devisenmärkten angeklagt (er konnte mit seinem Geld machen was er wollte) sondern weil die erzielten Gewinne nicht versteuert hat. Letzteres hat mit seiner Zockersucht, sofern er eine solche tatsächlich hatte, nichts (oder allenfalls nur am Rande was) zu tun.

  • geh mal von einem Spitzensteuersatz von (ich glaube) 44% aus .... sagen wir mal großzügig 50%, dann hat er knapp 55 Mio nicht versteuert


    Die Gelder stammen aus Kapitalerträgen und werden nach der Kapitalerstragssteuer versteuert. Das ist ja das schöne an dieser neuen Steuer, dass die Gewinne aus Aktien und Co. nicht mehr nach dem Spitzensteuersatz (ca. 48 %) versteuert werden müssen, sondern nur noch nach der Kap.steuer (ca. 27,8 % in Deutschland). Somit wird die Schere zwischen oben und unten immer größer, aber ein anderes Thema...


    Sollten die 27 Mio nur aus Kap.erträgen stammen, dann hat unser Hoeneß ungefähr 100 Mio. an "Gewinnen" in Form von Kapitalerträgen an der Börse "erwirtschaftet"....Und um diese Summe zu erzielen, braucht man ne Menge Grundkapital ...und hier ist es wieder interessant, woher das ganze Geld stammt...das sind echt enorme Summen...


    uups .... da hast Du natürlich recht. Es war ja kein "normales Einkommen" - er hat ja gezockt ....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • man, man, man, wie im Mittelalter...
    die Leuten ergötzen und ergießen sich an dem "armen" Schwein welches nun am Pranger hängt, Tod dem Sozial- äh Steuerschmarotzer!
    Das der Fehler im System liegt merken die wenigsten. Gib dem Fußvolk Brot und Spiele und sie folgen dir bis ins Verderben.
    Kauft bis es keinen Morgen mehr gibt, hast du kein Geld, kein Problem, 10.000 Monatsraten tuns auch, DSDS bis der Arzt kommt, gleich geschaltete
    Medien aller Fluren..., das wir in einer Fast..Diktatur leben interessiert keine Sau. Der Deutsche Michel lässt sich so verarschen und freut sich, wenn
    eine "arme" Sau durchs Dorf getrieben wird.

    ...immer am Ball, also balla balla

  • Und was folgt morgen? Uli oder - wie ihn die Amerikaner nennen - "Ul-Rich" Hoeneß bezahlt sein Straf-Gericht "Bratwurst à la Suisse" mit der neuen Be-Währung Franken. Und gesteht unter Tränen vor klatschenden, jubelnden, kritiklosen Bayern-Fans: "Okay, es waren 37 Millionen. Ich habe gespart für einen Götze für mein Terrarium."

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Und es geht und geht und geht nicht rein in meine Birne: Warum zur Hölle muss einer, der wahrscheinlich schon alles hat und einfach nur stinkereich ist, trotzdem noch mit seiner Kohle zocken, um noch mehr daraus zu machen und dann auch noch den Gewinn nicht zu versteuern?

  • Der Deutsche Michel lässt sich so verarschen und freut sich, wenn
    eine "arme" Sau durchs Dorf getrieben wird.


    Volle Zustimmung! Dem deutschen Michel sind die Steuerverschwendungen der Gemeinden, Städte, Länder, des Bundes völlig egal. Da wird nicht lange über einen Flughafen in Berlin, einem Bahnhof in Stuttgart, das Zocken der Banken, etc. lamentiert. Das ist nun mal so und man lacht, wenn dieses Thema in der Büttenrede angesprochen wird. Da hat man keinen Schuldigen, da wird niemand zur Verantwortung gezogen. Das Geld ist weg und gut ist es. Aber wehe, wenn man eine Person, dann auch noch einer, hier und da nicht sympathischen Person, mal kräftig in den Hintern getreten wird. Dem Bischof, den Hoeness ... da mal volle Kanne drauf!


    Jedes Jahr kommt das Schwarzbuch heraus und die Steuerverschwendungen werden angeprangert. Aber interessiert das den Michel? Never! Warum nicht?


    Interessiert das verworene Steuerrecht? Interessiert das staatlich geförderte Verzocken der Banken? Nö! Der dumme Michel will seine Sau, die er durchs Dorf treiben kann, alles andere interessiert nicht. Warum eigentlich?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • man, man, man, wie im Mittelalter...
    die Leuten ergötzen und ergießen sich an dem "armen" Schwein welches nun am Pranger hängt, Tod dem Sozial- äh Steuerschmarotzer!
    Das der Fehler im System liegt merken die wenigsten. Gib dem Fußvolk Brot und Spiele und sie folgen dir bis ins Verderben.
    Kauft bis es keinen Morgen mehr gibt, hast du kein Geld, kein Problem, 10.000 Monatsraten tuns auch, DSDS bis der Arzt kommt, gleich geschaltete
    Medien aller Fluren..., das wir in einer Fast..Diktatur leben interessiert keine Sau. Der Deutsche Michel lässt sich so verarschen und freut sich, wenn
    eine "arme" Sau durchs Dorf getrieben wird.


    Klar, weil Uli Hoeneß die stereotypische arme Sau ist. Der Mann, der sich alles erkämpft hat, der immer an seine Mitmenschen gedacht hat, der so und so viele Millionen gespendet hat... der muss jetzt als arme Sau herhalten für die bösen Menschen die nicht einsehen dass es gute Verbrecher und schlechte Verbrecher gibt. Mir schießen schon wieder die Tränen in die Augen.


    Wie es ist als Sündenbock herzuhalten weiß jeder aktive Fortunafan, erst recht jeder Fan der sich in irgendeiner Weise mit der Ultra-Kultur in Verbindung bringen kann. Wie kaputt das System ist und dass die Medien längst nicht mehr Vierte Macht im Staat sind ist ein ganz anderes Thema und sollte hier wohl auch kaum diskutiert werden.


    Uli Hoeneß ist nichts als ein Verbrecher und als ein solcher muss er auch behandelt werden. Er hat in zweistelliger Millionenhöhe Steuern hinterzogen, ein Betrag für den in der Regel Menschen für viele Jahre hinter Gitter wandern. Und das zu fordern hat nichts mit Populismus oder an-den-Pranger-stellen zu tun.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • geh mal von einem Spitzensteuersatz von (ich glaube) 44% aus .... sagen wir mal großzügig 50%, dann hat er knapp 55 Mio nicht versteuert


    Die Gelder stammen aus Kapitalerträgen und werden nach der Kapitalerstragssteuer versteuert. Das ist ja das schöne an dieser neuen Steuer, dass die Gewinne aus Aktien und Co. nicht mehr nach dem Spitzensteuersatz (ca. 48 %) versteuert werden müssen, sondern nur noch nach der Kap.steuer (ca. 27,8 % in Deutschland) (...)


    Nur mal fürs Protokoll, wenn hier schon über Steuersätze diskutiert wird:


    Spitzensteuersatz in D: 42% + 5,5% Soli = 44,31%


    Kapitalertragsteuer (Abgeltungsteuer) in D: 25% + 5,5% Soli = 26,375%


    Tante Edit sacht, daß der o.a. Abgeltungssteuersatz erst ab 2009 galt (wie von @Led Zeppelin weiter unten korrekterweise erwähnt), so daß im aktuellen Fall UH lediglich der normale ESt.-Satz relevant ist. Der im Übrigen in mehreren Schritten auf die heute geltenden 42% gesenkt worden ist. keine Ahnung, welcher Satz bzw. welche Sätze für UH gegolten haben in den jeweiligen Jahren.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)