FC Bayern München

  • Klar ist es sein gutes Recht in Revision zu gehen. Kann aber auch nach hinten losgehen. "Reue" für sein Vergehen sieht anders aus. Zudem, wer weiß wie hoch sich sein Betrag bis dahin beim genauen Nachzählen noch weiter erhöht. Wenn er Pech hat, findet der Bundesgerichtshof, das die Strafe ein wenig zu milde ausgefallen ist und brummt noch was obendrauf.


  • Hallo?!?! Es geht hier um Freiheitsentzug... JEDER würde kämpfen bis zur letzten Instanz und versuchen andere Wege zu finden... Das ist doch wohl klar, oder?


    Du machst den Fehler und vermischst Strafrecht mit Moral - Natürlich darf er das, das bezweifelt doch auch niemand - Nur nehme ich ihm dann den reinen Tisch nicht mehr ab.


    Reiner Tisch bedeutet für mich alles offenzulegen und die fällige Strafe zu akzeptieren um die gesellschaftliche Absolution zu erlangen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Böse Zungen behaupten ja, dass die Anzahl der Sterne auf dem Trikot des FCB gar nichts mit gewonnenen Meisterschaften zu haben soll, sondern lediglich einen Hinweis auf die Anzahl der verurteilten Straftäter innerhalb des Vereins gibt --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nach Verbüßung von 2 Dritteln der Strafe ( 24 Monate) kommt er wegen guter Führung raus.


    Ja ich denke auch, so wird es wohl laufen in Amigoland! Bis dahin bekommt er täglich Catering von Feinkost Käfer inklusive feinster Bratwurst und der FC Bayern lässt einen neuen Trainingsübungsplatz inmitten von Stadelheim bauen.Dort müssen die millionenschweren Kicker dann im Rahmen von Gefangenenbetreuung und Resozialisierung einmal wöchentlich UH's feuchte Augen erfreuen.

  • Hallo?!?! Es geht hier um Freiheitsentzug... JEDER würde kämpfen bis zur letzten Instanz und versuchen andere Wege zu finden... Das ist doch wohl klar, oder?


    Reiner Tisch bedeutet, dass man alles aufdeckt, was man gemacht hat, dass alles bekannt ist und dass man die Steuer in der entsprechenden Höhe abführt. Steuertechnisch hat er damit die Kalenderjahre bis 2009 abgearbeitet. Da ist nichts mehr, was ihm Sorgen bereiten müsste.


    Das bedeutet aber nicht, dass er auch jede Strafe anerkennen muss. Zumal wenn mal unterschiedlicher Meinung über die Werthaltgkeit der abgegebenen Selbstanzeige ist. Immerhin spricht man über 83.000 Buchungen. Bevor so etwas sortiert, gesichtet und gebucht ist, kann schon einige Zeit vergehen.


    Hoeneß stellt sich der Gerichtsbarkeit und kann da nun alle Wege ausschöpfen, die ihm zur Verfügung stehen.


    Vielleicht fordert hier noch jemand: "Der will doch reinen Tisch machen! Ich weiß jetzt gar nicht, warum der sich verteidigen lässt!?"

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Er muss nicht einen Cent bezahlen um NICHT in den Knast zu gehen, denn das Urteil ist ja noch NICHT rechtskräftig!!!


    Hieß es nicht mal, er sei ohnehin nur gegen hohe Kaution frei?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal eine Frage an die Experten: Hier wurde ja für das Urteil die Steuerschuld von ca 27Mio € zugrunde gelegt. Hat diese Zahl beim BGH auch noch bestand, wenn bis dahin eine weitaus höhere Summe ermittelt wurde? Wenn ja, könnte der Schuss mit der Revision doch schnell nach hinten losgehen und ihm könnte noch mehr aufgebrummt werden.

  • [quote='Pastis','index.php?page=Thread&postID=1442395#post1442395'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1442354#post1442354']Nach Verbüßung von 2 Dritteln der Strafe ( 24 Monate) kommt er wegen guter Führung raus.[/quote] Ja ich denke auch, so wird es wohl laufen in Amigoland! Bis dahin bekommt er täglich Catering von Feinkost Käfer inklusive feinster Bratwurst und der FC Bayern lässt einen neuen Trainingsübungsplatz inmitten von Stadelheim bauen.Dort müssen die millionenschweren Kicker dann im Rahmen von Gefangenenbetreuung und Resozialisierung einmal wöchentlich UH's feuchte Augen erfreuen.[/quote] Nachtrag: es sind 28 Monate, nicht 24.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • heute mittag dachte ich mir noch aus jux, das die ard nen brennpunkt zum urteil sendet.
    die machen es wirklich......

    Seit es für einen Platzsturm bei einem Fußballspiel einen Brennpunkt gegeben hat, kann es theoretisch für jeden Fliegenschiss der Geschichte einen geben ...

  • Hallo?!?! Es geht hier um Freiheitsentzug... JEDER würde kämpfen bis zur letzten Instanz und versuchen andere Wege zu finden... Das ist doch wohl klar, oder?


    Natürlich .... ohne wenn und aber ! Aber NICHT jeder stellt sich vor (!) Prozess reuemütig vor den Kadi ,legt den nackten Hals auf den Schafott als Zeichen der völligen Unterwerfung, um dann anschliessend "Skandal" zu brüllen .... das finde ich moralisch verwerflich.


    Dann doch lieber mal die Anwälte machen lassen und die Schnauze halten, kaum ein Angeklagter sagt vor Gericht aus. Unsere Forumsanwäl(d)e mögen das vielleicht bestätigen.


    Wenn auch weit hergeholt, ich sehe Parallelen zum Fall Daum . "Ich habe ein absolut reines Gewissen", jeder weiss warum er damals diese Worte öffentlich ausgesprochen hat. Ähnlich wie im Fall UH, der vorneweg Reue gezeigt, weil seine Berater Ihm wohl weiß gemacht haben, er käme mit einem blauen Augen davon ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Mal eine Frage an die Experten: Hier wurde ja für das Urteil die Steuerschuld von ca 27Mio ? zugrunde gelegt. Hat diese Zahl beim BGH auch noch bestand, wenn bis dahin eine weitaus höhere Summe ermittelt wurde? Wenn ja, könnte der Schuss mit der Revision doch schnell nach hinten losgehen und ihm könnte noch mehr aufgebrummt werden.


    So sehr geht es nicht um die Steuerschuld. Diese ermittelte "Steuerschuld" wird ja auch nicht für das Finanzamt bindend sein. Die Finanzverwaltung wird noch selbst die Einkünfte und die Steuerschuld berechnen müssen und Steuerbescheide ergehen lassen.


    In diesem Verfahren geht es ja nur darum, ob die Selbstanzeige ausreicht, damit er trotz Steuerhinterziehung, die hat er nämlich zweifelsfrei begangen, straffrei bleibt. In diesem Verfahren wurden nicht die Höhe der Einkünfte und die Steuer festgesetzt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • heute mittag dachte ich mir noch aus jux, das die ard nen brennpunkt zum urteil sendet.
    die machen es wirklich......

    völlig lächerlich ...


    Kann man mal abwarten, was die in diesem Brennpunkt alles behandeln? Kommen nämlich die Themen Bankenwetten, Steuersystem, Besteuerung von Kapitalvermögen, Selbstanzeige in diesem Bericht vor und wird gefordert hier gesetzlich Änderungen vorzunehmen, dann wird dieser Brennpunkt alles andere als lächerlich sein.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Natürlich .... ohne wenn und aber ! Aber (NICHT) jeder stellt sich vor (!) Prozess reuemütig vor den Kadi ,legt den nackten Hals auf den Schafott als Zeichen der völligen Unterwerfung, um dann anschliessend "Skandal" zu brüllen .... das finde ich moralisch verwerflich.


    Du würdest 3,5 Jahre Knast akzeptieren und nicht versuchen das mit ner Bewährungsstrafe abzuschließen, wenn dazu eine Chance besteht? Wärst du glaube ich der einzige Mensch auf Erden. Respekt. --;;)

  • Der Spiegel betitelte ihn heute morgen als Narzisten, der vor allem geliebt werden will und keine eigenen Fehler eingestehen kann.

    Das kann doch keine Entschuldigung sein.


    "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
    Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit" ( Die Ärzte )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn er Pech hat, findet der Bundesgerichtshof, das die Strafe ein wenig zu milde ausgefallen ist und brummt noch was obendrauf.


    Der BGH brummt gar nix. Entweder wird die Revision abgelehnt oder das Urteil verworfen und die Angelegenheit an das Landgericht zurückverwiesen, wo das Verfahren dann neu aufgerollt werden muss. Dann kann allerdings theoretisch auch was mehr bei rauskommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • FC Bayern - Tabellenführer der Bundesliga, Viertelfinalist in der UEFA CL und derzeit wohl die beste Vereinsmannschaft der Welt.


    Dem Ulrich sein Problem hat erst einmal nichts mit dem Verein zu tun. Es handelt sich hier um ein Vergehen was in erster Linie sein Privatleben betrifft und nicht den FC Bayern. Warum macht man da nicht unter "Off-Topic" einen neuen Thread auf?

  • FC Bayern - Tabellenführer der Bundesliga, Viertelfinalist in der UEFA CL und derzeit wohl die beste Vereinsmannschaft der Welt.


    Dem Ulrich sein Problem hat erst einmal nichts mit dem Verein zu tun. Es handelt sich hier um ein Vergehen was in erster Linie sein Privatleben betrifft und nicht den FC Bayern. Warum macht man da nicht unter "Off-Topic" einen neuen Thread auf?


    Weil UH Bayern München ist bzw. wie kaum ein zweiter für diesen Club steht.