FC Bayern München

  • Es sind 400.000.000.000 ? am Finazamt vorbei ins Ausland geschafft worden. 400 Milliarden ?uro ! Und in den Kitas und Schulen regnets rein. Jetzt sollte mal Schluss mit lustig sein.

    Bei allem Unmut sollte man in der Lage sein, zwischen Vermögen und zu versteuernden Erträgen zu unterscheiden. Wohin ich mein Vermögen bringe, ist alleine meine Angelegenheit; ich muß halt nur meine daraus erwachsenden Erträge versteuern. Das es in Kitas und Schulen rein regnet, ist Sache des Trägers, in der Regel das Land. Was hat das Privatvermögen damit zu tun?

  • Du vergleichst Straftaten und Vergehen miteinander, gewichtest diese und unterstellst, dass alle Menschen so denken wie du. Das ist falsch! Die überwiegende Mehrheit ist, zumindest noch, ehrlich und auch steuerehrlich.
    Wäre das nicht so, hätte dieses Land überhaupt keinen Anreiz zur Immigration.
    Um es ganz "krass" auszurücken: Du würdest heute noch auf dem Peleponnes oder sonst wo hocken, dein Haus aus steuerlichen Gründen nicht fertig stellen und Hitlerbärtchen auf Merkelplakate schmieren.

    In Deutschland werden jedes Jahr mehrere 100 Milliarden am Staat vorbei gewirtschaftet. Das ist alles nicht auf Herrn Hoeneß zurück zu führen. Deiner Behauptung, dass die Mehrzahl der Bürger in diesem Punkt ehrlich sind, kann ich aufgrund der Zahlen nicht ganz glauben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • In Deutschland werden jedes Jahr mehrere 100 Milliarden am Staat vorbei gewirtschaftet. Das ist alles nicht auf Herrn Hoeneß zurück zu führen. Deiner Behauptung, dass die Mehrzahl der Bürger in diesem Punkt ehrlich sind, kann ich aufgrund der Zahlen nicht ganz glauben.


    Die bei Bund und Ländern im Kalenderjahr 2013 eingegangenen Steuereinnahmen betrugen 570,21 Mrd. €, das sind 18,4 Mrd. € oder 3,3 % mehr als im Jahr 2012.
    Quelle: Bundesfinanzministerium


    Woher kommt deine Annahme, dass mehrere 100 Milliarden € am Staat vorbei gewirtschaftet werden? Und was würde das an Steuermehreinnahmen bringen?
    Das es Steuervergehen gibt, ist unbestritten. Gerade Konzerne wie VW und die Lufthansa sind dafür die deutschen Beispiele. Der überwiegende Teil der "Vorbeiwirschaftung" geht jedoch von ausländischen Unternehmen aus, die in Deutschland wenig bis gar keine Steuern zahlen (Beispiel: Starbucks). Das Bild, das du hier jedoch vom Otto normal Michel malst, ist mit unseriös noch höflich umschrieben. Ich hätte hierzu gerne eine Quelle.

  • Schwachsinn, wenn er seine Verteidigung darauf aufbaut Spielsüchtig zusein, muss er es beweisen.

    Meiner Meinung nach ist das deutsche Rechtssystem darauf aufgebaut, daß ein Angeklagter nicht seine Unschuld beweisen muß, hingegen der Ankläger dem Angeklagten die Schuld beweisen muß. Ich kann mich aber auch täuschen.

  • Du vergleichst Straftaten und Vergehen miteinander, gewichtest diese und unterstellst, dass alle Menschen so denken wie du. Das ist falsch! Die überwiegende Mehrheit ist, zumindest noch, ehrlich und auch steuerehrlich.
    Wäre das nicht so, hätte dieses Land überhaupt keinen Anreiz zur Immigration.
    Um es ganz "krass" auszurücken: Du würdest heute noch auf dem Peleponnes oder sonst wo hocken, dein Haus aus steuerlichen Gründen nicht fertig stellen und Hitlerbärtchen auf Merkelplakate schmieren.

    In Deutschland werden jedes Jahr mehrere 100 Milliarden am Staat vorbei gewirtschaftet. Das ist alles nicht auf Herrn Hoeneß zurück zu führen. Deiner Behauptung, dass die Mehrzahl der Bürger in diesem Punkt ehrlich sind, kann ich aufgrund der Zahlen nicht ganz glauben.


    Umso wichtiger das der liebe Uli am Ende in den Knast wandert. Das macht denen die es betrifft Angst!
    2013 gab es ca. 30000 Selbstanzeigen, ich vermute mal dieses Jahr werden es mehr.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • wenn ich dieses Gesellschaftssystem akzeptiere und von diesem profitiere,
    dann muss ich zumindest die Gegenleistung dafür akzeptieren !


    Wenn ich dieses G.system nicht bedingungslos akzeptiere -zB weil ich es nicht verstehe daß es in Diesem Einzelpersonen gibt, die 1000... ....-fach so viel für sich "erwirtschaften" als zB Alten/Krankenpfelger, EHRENamtliche, ... etc - und ich komme dennoch zufällig zu einem Vermögen, welches weder ich, noch meine nachfolgenden Generationen aufbrauchen könnten, dann entrichte ich vllt trotzdem die dafür veranschlagten Abgaben an die Allgemeinheit ++++++ zusätzlich einen Großteil(!!) an Hilfebedürftige.


    U.H. is`n Looser !
    nicht erst seit gestern.
    es ging/geht einzig um Erfolg, bzw um das was er glaubt es wäre sowas.
    die wahre Freu.de + Zufriedenheit blieb+bleibt dabei erkennbar unerreicht,
    nicht nur bei U.H.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Habe einen interessanten Artikel in der Münchner Zeitung gelesen. Man geht mittlerweile davon aus, dass er ca. 40.000.000 € (Steuerschuld + angefallener Strafzinsen) an den Fiskus zahlen muss. Und das innerhalb eines Monats nach Zustellung des Bescheids. Die Zeitung geht weiterhin davon aus, dass er nur mit größter Anstrengung dazu in der Lage sei.... Es bleibt spannend. :verwirrt:

  • Das Hoeneß eine Strafe, auch in dieser Höhe, verdient steht glaube ich nicht groß zur Diskussion. Die weitaus größere Strafe ist allerdings die gesellschaftliche Hinrichtung, die derzeit betrieben wird. Da melden sich "Prominente" und möhren sich über den Fall Hoeneß aus. Selbst Boris Becker als verurteilter Steuerhinterzieher ist sich natürlich nicht zu schade. Man sieht andererseits an den gamsbebarteten Hoeneßsupportern, dass man mit einer repräsentativen Volksvertretung offenbar doch ganz gut liegt und Helmut Kohl mit seinem "Pöbel der Straße" doch nicht ganz Unrecht gehabt hat.

  • Grad im WDR:
    "Heribert Bruchhagen zeigte sich geschockt vom Hoeness-Urteil"


    Nichtigall, ich hör Dir trapsen....
    :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • versteh die ganze Aufregung hiedr nicht. Was sind denn schon 28 Millionen ?


    Da kriegt der Tebartz von Elst mit Mühe und Not ein Badezimmer für ...

  • Jetzt sind es schon 28,5 Millionen? Gestern waren es doch noch über eine Millionen weniger?


    Die haben (kein Scherz) den Soli vergessen, der kam noch auf die 27,2 drauf...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Grad im WDR:
    "Heribert Bruchhagen zeigte sich geschockt vom Hoeness-Urteil"


    Nichtigall, ich hör Dir trapsen....
    :rolleyes:


    Ich glaub der investiert weniger in Aktien oder Währungen, sondern eher in gehaltvolle Rotweine...


    Das eine schließt das andere ja nicht kategorisch aus :D Die können sich ja dann ne Zelle teilen!

  • Ich bin dafür dankbar, das es auch im Amigostaat unabhängige Gerichte gibt und kein Volksentscheid über UH geurteilt hat.


    Jeder ist vor dem Gesetz gleich, egal ob er erfolgreich einen Fußballverein oder einen Handwerksbetrieb leitet, egal ob er in der in der Öffentlichkeit oder im verborgenen mildtätig ist.


    Es ist ein gutes Signal an alle Steuerzahler und an alle Steuerhinterzieher.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Angeblich verzicht UH auf die Revision !!! (Quelle: Zeit)


    Wenn es stimmt RESPEKT Uli .... das ist der richtige Schritt und ich ziehe ab jetzt wieder min Hötche vor Dir !!!!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."