FC Bayern München

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele Leute Fußballspiele anschauen wollen, bei denen das Ergebnis schon vor Anpfiff feststeht.


    Erstaunlicher finde ich es, dass 10000 Fortunen sich wieder eine Dauerkarte kaufen (mich eingeschlossen), obwohl wir wissen, dass es wieder eine schwierige Saison werden könnte. ;-)
    Aber stimmt, bei uns weiß man meistens nicht die Ergebnisse ;-)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele Leute Fußballspiele anschauen wollen, bei denen das Ergebnis schon vor Anpfiff feststeht.


    Erstaunlicher finde ich es, dass 10000 Fortunen sich wieder eine Dauerkarte kaufen (mich eingeschlossen), obwohl wir wissen, dass es wieder eine schwierige Saison werden könnte. ;-)
    Aber stimmt, bei uns weiß man meistens nicht die Ergebnisse ;-)


    Wir glauben zu wissen..... aber stärker ist unsere Hoffnung, dass es nicht so kommt. Ich hoffe auch!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele Leute Fußballspiele anschauen wollen, bei denen das Ergebnis schon vor Anpfiff feststeht.


    Naja, warum gehen Leute ins Theater oder ins Kino wo vorher feststeht wie es ausgeht? Klar lebt Fußball von Spannung und Emotionen, aber eben nicht ausschließlich. Warum ist es in Madrid, Turin, Barcelona immer rappelvoll? Auch dort stehen die Ergebnisse vorher fest. Aber es wird herausragender Sport auf Weltklasseniveau geboten.
    Und deshalb wollen es Leute sehen, deshalb sehe auch ich mir das im TV regelmäßig an. Wenn ich Sapnnung und Emotionen will, gehe ich zu Fortuna, wenn ich unfassbare Fußballspieler sehen will, gucke ich CL, Ich sehe da kein großes Problem drin.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele Leute Fußballspiele anschauen wollen, bei denen das Ergebnis schon vor Anpfiff feststeht.


    Naja, warum gehen Leute ins Theater oder ins Kino wo vorher feststeht wie es ausgeht? Klar lebt Fußball von Spannung und Emotionen, aber eben nicht ausschließlich. Warum ist es in Madrid, Turin, Barcelona immer rappelvoll? Auch dort stehen die Ergebnisse vorher fest. Aber es wird herausragender Sport auf Weltklasseniveau geboten.
    Und deshalb wollen es Leute sehen, deshalb sehe auch ich mir das im TV regelmäßig an. Wenn ich Sapnnung und Emotionen will, gehe ich zu Fortuna, wenn ich unfassbare Fußballspieler sehen will, gucke ich CL, Ich sehe da kein großes Problem drin.


    Schön dargestellt JTM , bei mir ist es ähnlich, nur dass bei mir so langsam oder besser gesagt immer schneller die Gewichtung auf das Emotionale, sprich Fortuna und meinen Kreiligisten fällt. In dem Bereich fühl ich mich einfach wohler und "richtiger". Sicher gibt es in der CL viele wirklich gute Spiele und Spieler, aber so ein wenig was wie Spannung kommt dort doch erst im Viertelfinale auf, wenn die üblichen Verdächtigen unter sich sind.

  • Das sind alles Touristen und "Einmal-Fahrer" in der Allianz-Arena. Bei unserem Spiel dort waren ab Frankfurt Autos mit Bayern-Schal aus ganz Deutschland zu sehen. An der Allianz-Arena selbst viele Engländer, Amerikaner, Asiaten. Sah eher aus wie ne Pilgerfahrt nach Mekka, oder irgendwelche Touristenattraktionen. Die wenigsten kommen aus München selber. Sieht man im TV ja auch, wenn ein Tor fällt: Jubeln tun die wenigsten, die meisten versuchen, wenn sie schon mal da sind, mit dem Handy/der Kamera ein Foto für die Ewigkeit zu ergattern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele Leute Fußballspiele anschauen wollen, bei denen das Ergebnis schon vor Anpfiff feststeht.

    ich fand das nach unserem Spiel dort sehr amüsant.


    Auf dem Weg zur Bahn haben sich mehrere Bayernfans bei uns bedankt, es wäre das spannendste Spiel der Saison gewesen und mal ne schöne abwechslung zu den hohen Siegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei wem es für Real Madrid nicht reicht, der geht dann halt zu Bayern München...


    Oder wenn man bei Bayern für nicht wirklich gut genug erachtet wird, dann wechselt man eben zu Real Madrid um dort ein Weltklassespieler zu werden...


    Wird langsam Zeit, dass die Bayern sich mal wieder auf ein vernünftiges Scouting konzentrieren, in den letzten Jahren war es jetzt nicht so toll in Bezug auf Ab- und Zugänge...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei wem es für Real Madrid nicht reicht, der geht dann halt zu Bayern München...


    Oder wenn man bei Bayern für nicht wirklich gut genug erachtet wird, dann wechselt man eben zu Real Madrid um dort ein Weltklassespieler zu werden...


    Wird langsam Zeit, dass die Bayern sich mal wieder auf ein vernünftiges Scouting konzentrieren, in den letzten Jahren war es jetzt nicht so toll in Bezug auf Ab- und Zugänge...


    Wer so viel verdient, wie die Bayern, hat ein vernünftiges Scouting nicht nötig.
    Die können sich halt Spieler leisten, die in Europas Schaufenster stehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wer so viel verdient, wie die Bayern, hat ein vernünftiges Scouting nicht nötig.
    Die können sich halt Spieler leisten, die in Europas Schaufenster stehen.


    ... nur keinen Neid aufkommen lassen - ist schlechts fürs Karma

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Oder wenn man bei Bayern für nicht wirklich gut genug erachtet wird, dann wechselt man eben zu Real Madrid um dort ein Weltklassespieler zu werden...

    wen meinst du da jetzt?


    Toni Kroos? Der hat die Bayern nicht verlassen, weil man ihn nicht für gut genug gehalten hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Oder wenn man bei Bayern für nicht wirklich gut genug erachtet wird, dann wechselt man eben zu Real Madrid um dort ein Weltklassespieler zu werden...

    wen meinst du da jetzt?


    Toni Kroos? Der hat die Bayern nicht verlassen, weil man ihn nicht für gut genug gehalten hat.



    Toni Kroos hatte finanzielle Forderungen, die der Verein nicht erfüllen wollte, obwohl es Spieler gab und immer noch gibt beim FC B, die weitaus mehr verdient haben, weil man ihn für nicht so wichtig gehalten hat...


    Und ich bin mir sicher, dass man es mittlerweile sehr bereut beim FC B...


    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kroos ist die so ziemlich einzige Fehleinschätzung gewesen auf Weltklasseniveau


    Man hat so einige Spieler verpflichtet, weil man dachte, diese Spieler wären Verstärkungen, allerdings hat man sich da anscheinend getäuscht...


    Echte Verstärkungen, die die Mannschaft wirklich besser und stärker machen, hat man in letzter Zeit nicht wirklich verpflichtet...


    Dafür hat man häufig daneben gelegen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • dann zähle mal beide Seiten auf... und vor allem auch jeweils mit dem Transfersaldo