FC Bayern München

  • Luxemburgisches Nummernschild, hmmm...

    Und Führerschein vermutlich auf Guadeloupe gemacht.


    Man sollte Kindern keine solchen Waffen in die Hand geben, die sie nicht beherrschen. Aber sie können es sich eben leisten, ¼ Million für ein Auto, moderner Fußball olé.


    Nix gegen leistungsstarke Autos, bin auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wer bei regennasser Straße in einem 720-PS-Auto plötzlich auf den Pinsel drückt, ist ein Idiot und hat irgendwas nicht richtig verstanden.


    Ein Riesenglück, dass keine Dritten involviert waren. Denen muss man gratulieren, dass nix passiert ist (und nicht dem Fahrer, den man zum Idiotentest schicken sollte).

  • Und Führerschein vermutlich auf Guadeloupe gemacht.


    Ganz schwach Leute, solche pauschale Fremdschämaussagen.

    Bei dem Rest bin ich dennoch bei myfreexp .

    Guadeloupe ist nicht grade eine Autofahrernation. Zumal die Insel zu Frankreich gehört und Franzosen und Autofahren auch ein Thema sind.

    Hätte er geschrieben er hätte seinen Führerschein auf der Kirmis gewonnen hättest du wahrscheinlich dich stark für die Schaustellergemeinschaft gemacht... ist ja auch ok.


    Und ja, Lux-Kennzeichen oder andere Länderkennzeichen dieser "Steueroasen" haben bei Wohnsitz und Erwerbsschwerpunkt in BRD Geschmäckle. Passt zu Bayern (ja da habe ich Vorurteile, wie kommt das nur?) und würde ich hier bei Fortuna nicht kommentarlos hinnehmen.

  • es ist kein Betrug.

    Ich kann mein Flugzeug in einem "günstigerem" Land anmelden. Siehe Reedereien und ihre Schiffe, LKWs. Du musst nur einige "Voraussetzungen" erfüllen.

    Die gearschten sind die, die ihre Steuern und Abgaben hier brav abführen und diese Mittel nicht zu Verfügung haben UND die Strukturen erhalten worin genau diese Personen NICHT "investieren" über die geringeren Abgaben im Ausland.

  • Aber hier die Infrastruktur und die Einrichtungen nutzen.


    Klar ist das legal aber verwerflich. Und das sollen Vorbilder sein? Für mich jedenfalls nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Aber hier die Infrastruktur und die Einrichtungen nutzen.


    Klar ist das legal aber verwerflich. Und das sollen Vorbilder sein? Für mich jedenfalls nicht.

    Wie kommt man eigentlich darauf, dass Fußballprofis Vorbilder sind oder sein sollen?

    Nur weil sie bekannt sind?


    Wie sinnvoll ist es jungen Männern, die spätestens nach Ablauf ihrer Schulzeit im Grunde nichts anderes machen als Fußball zu spielen eine Vorbildfunktion auch für andere Lebensbereiche zuzuschreiben?


    Es gibt in meinen Augen kaum ungeeignetere Personenkreise.

  • Naja, keiner von uns weiß, ob der Wagen ihn Luxemburg überhaupt auf Coman zugelassen ist. Er wird das Teil sicherlich bezahlt, aber vermutlich nicht auf sich zugelassen haben sondern auf irgendeinen Angehörigen oder eine Firma mit Sitz in Luxemburg halt - verboten ist sowas nicht.

  • Meine Rede.

    Im Grunde hast du recht.

    Fair play-Auszeichnungen, Werbespots über den Umgang mit anderen oder das Zahlen in die Mannschaftskasse für ungehöriges Benehmen jedoch suggerieren jedoch genau das.

    Es ist halt eine Scheinwelt.

  • Ob sie es sein sollen oder auch nicht, darüber kann man diskutieren.


    Ob sie es sind oder nicht aber leider nicht wirklich.

    Viele Kinder schauen auf das Leben eines Fußballers und möchten dies gerne auch mal werden... Am liebsten bei Ihrem Lieblingsverein, oder bei Vereinen wie Real Madrid, FC Barcelona oder oder oder...


    Coman, Dembele usw. Sind ob sie es selber wollen oder nicht, Vorbilder.


    Ob oder dass sie diese Funktion dann auch einnehmen (wollen, wo es ja selbst mittlerweile noch Kinder sind) ist ne andere Frage.

  • Wen sich die Kinder zum Vorbild nehmen ist meiner Meinung nach kein Zufall, sondern die Folge von Erziehung und noch wichtiger des Vorlebens von Idealen und Werten.

    Von meinen 4 Kindern hat keiner einen Fußball-Star oder ein Pop-Sternchen zum Vorbild - und das ist auch gut so.

  • In München weis keiner mehr was Regen ist.;--)r

  • Wenn er ne Firma in LUX hat, kann er die Kiste da anmelden. Mit steuerlichen Privilegien ist das so ne Sache, ich meine, er müsste dort mehrheitlich des Jahres wohnhaft sein. Oder die Karre ist auf einen anderen zugelassen, der dort lebt.


    Wenn so ein Jüngelchen mit so ner Granate von Auto unterwegs ist, muss man sich nicht wundern, wenn es mal kachelt.

    Die Bübchen glauben, ABS, ESC, DSC und was weiß ich, was es noch für Anti-Schleuder oder Drift-Hilfen gibt, dass die Technik die Physik außer Kraft setzt.

    Das dem nicht so ist, kann man in der Schule lernen, wenn man denn hingeht oder aufpasst. :D

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Bübchen glauben, ABS, ESC, DSC und was weiß ich, was es noch für Anti-Schleuder oder Drift-Hilfen gibt, dass die Technik die Physik außer Kraft setzt.

    Ich behaupte einfach mal, daß alle, die solche Boliden fahren, so denken und nicht nur diese "Bübchen".



    Aber es ist mal wieder sehr interessant zu sehen, wie von einem Kfz und der Kfz-Steuer mal eben so die Kurve zur gesamten Infrastruktur gebogen wird.

    Aber hier die Infrastruktur und die Einrichtungen nutzen.

  • Sportlich ist es gut, wenn sich junge Fussballer an der Entwicklung des ein oder anderen Berufsfussballers orientieren. “Menschliche“ Vorbilder? Das gibt es andere Persönlichkeiten...