FC Bayern München

  • Das ist aber letztendlich die Konsequenz, die alle Vereine an den Tag legen müssten. Wenn es natürlich Irre gibt, die jegliche Forderungen durchgeknallter Berater akzeptieren, dann wird sich die Entwicklung weiter hoch schaukeln. Der Wahnsinn hatte ja bisher bei Neymar seinen Höhepunkt erreicht.

    Man kann nur hoffen, dass die Bayern damit ein Signal setzen. Es bleibt abzuwarten ob die anderen Topclubs da mitziehen. Ich denke eher nicht. Der FC Barcelona, knapp vor dem Konkurs, wird schon die Messer wetzen. Von den Scheich geführten Vereinen ganz zu schweigen.

    Leider!!

  • Finde ich sehr gut von den Bayern Verantwortlichen die Spielchen des Geldgeilen Beraters und dem Spieler nicht weiter mitzumachen.


    Für Alaba und seinen Berater wünsche ich mir nun, dass beide richtig schön auf die Fresse fliegen und sich kein Verein finden wird, der auch nur annährend das zahlen wird, was der FC Bayern geboten hat.

    Das ist aber letztendlich die Konsequenz, die alle Vereine an den Tag legen müssten. Wenn es natürlich Irre gibt, die jegliche Forderungen durchgeknallter Berater akzeptieren, dann wird sich die Entwicklung weiter hoch schaukeln.

    Nichts gelernt aus der Corona-Krise. Der soll ein Vorbild sein? Wie Hohn muss es den Millionen Menschen, die dank Corona nun am Existenzminimum leben, vorkommen.


    Es muss doch irgendwie Karma geben...

    Ekelhafte Berater Branche. Gut, dass die Bayern das nicht ewig mitmachen. Und ob er nun einen Scheich Klub findet muss man erst mal abwarten. Und ob er da glücklich wird sportlich auch

    Es ist natürlich immer ganz leicht, auf die "geldgeilen Berater" und Spieler einzudreschen. aber wir reden hier vom FC Bayern München. Die haben gerade 45 Millionen für Sane ausgegeben. Das bei Alaba eingesparte Geld kommt doch nicht denen zugute, die "dank Corona am Existenzminimum" leben, sondern bestenfalls zwei anderen Topverdienern.


    Was meint Ihr denn, was passiert, wenn alle Vereine diese "Konsequenz an den Tag legen"? Wo bleibt dann das Geld?

  • Das Problem ist, irgendein Scheich wird das bezahlen. Leider, leider. Und so bekommt der Berater doch seine Millionen.

    Die Frage ist allerdings, ob es auch einen Verein gibt, der sowohl die finanziellen als auch die sportlichen Erwartungen von Alaba und Berater erfüllen kann, denn da wird es ganz schön eng...

    Real, Barca, Liverpool, danach kommt erst einmal nicht mehr viel...

    Paris und Manchester gewinnen die CL eh nicht so schnell, hoffe ich zumindest...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Alaba hat sich heute auf der Spieltags-PK vor dem Europapokalspiel geäußert

    Zitat

    +++ Alaba über Hainer-Aussagen +++

    "Was heißt enttäuscht. Ich habe das gestern wie ihr alle aus den Nachrichten erfahren. Es war eine besondere Situation, wie es jetzt dann weitergeht, das wird sich zeigen. In der kurzen Zeit konnte ich mir die Gedanken noch nicht machen."

    Zitat

    +++ Alaba über Kritiker an seinem Vertragspoker +++

    "Ich habe dafür absolut Verständnis, wenn man das als Außenstehender und Fan sieht. Ich habe eine ganz andere Perspektive auf die ganze Sache, aber kann das verstehen."

    Zitat

    +++ Alaba ist "verletzt" und "enttäuscht" +++

    "Ich habe nicht gewusst, wie sie handeln. Ich habe gesagt, dass ich in sieben Tagen nach dem Gespräch keine Entscheidung treffen kann - auch weil wir viel unterwegs waren. Ich habe dann aus den Nachrichten erfahren, wie sie handeln. Ich habe immer wieder betont, dass ich sehr gerne gehabt hätte, das internes auch internes bleibt. Meine Person in den letzten Monaten so darzustellen entspricht nicht der Wahrheit. Ich kann jedem Fan versichern, dass die Summen, die in den Raum gestellt wurden nicht der Wahrheit entsprechen. Es hat mich verletzt, dass diese Zahlen nicht auch von offizieller Seite dementiert wurden. Das hat mich enttäuscht."


    Derweil wurde mit Niklas Süle der nächste Bayern-Spieler positiv auf Covid-19 getestet.

  • Zumal die wirklich geforderten Zahlen ja wohl bei Neuer und auch Mueller gezahlt werden. So ist das halt, wenn das Mannschafts Gefüge durch unterschiedliche Gehälter gesprengt wird.


    Kein Mitleid! Weder für Alaba noch für Bayern München.


    Grüße von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()

  • Man wechselt nicht grundlos kurz vor Beginn der Verhandlungen zu einem Berater der dafür bekannt ist so viel Geld wie möglich herauszuquetschen.

    Die Bayern sind mit Sicherheit auch keine Wohlfahrt und versuchen jeden Cent zu drücken, aber zu "einheimischen" Spielern war Bayern doch bekanntermaßen immer sehr fair und auch sehr Entgegenkommend. Vor allem in Phasen wo es aus Spieler Sicht schlechter lief.


    Hoeneß hat neben seinen vielen wirren Aussagen, dazu im DoPa letztens was richtiges gesagt. Sportlich kann er sich nicht verbessern, finanziell ist das möglich. Barca hat kein Geld, Real hat die Position besetzt, Liverpool hat die Position besetzt. Wohin gehts dann? Manchester City oder Paris. Naja..

  • Man wechselt nicht grundlos kurz vor Beginn der Verhandlungen zu einem Berater der dafür bekannt ist so viel Geld wie möglich herauszuquetschen.

    Die Bayern sind mit Sicherheit auch keine Wohlfahrt und versuchen jeden Cent zu drücken, aber zu "einheimischen" Spielern war Bayern doch bekanntermaßen immer sehr fair und auch sehr Entgegenkommend. Vor allem in Phasen wo es aus Spieler Sicht schlechter lief.


    Hoeneß hat neben seinen vielen wirren Aussagen, dazu im DoPa letztens was richtiges gesagt. Sportlich kann er sich nicht verbessern, finanziell ist das möglich. Barca hat kein Geld, Real hat die Position besetzt, Liverpool hat die Position besetzt. Wohin gehts dann? Manchester City oder Paris. Naja..

    Also mal ganz ehrlich, wenn es stimmen sollte, dass er 25 Millionen im Jahr, einen 5 Jahresvertrag und 30 Millionen Hanggeld haben will, dann haben die Bayern richtig gehandelt. Die angeblichen 18 Millionen sind schon in der heutigen Zeit kaum noch zu vertreten. Ich dachte immer das nur Trump durch geknallt ist, aber der Virus schlägt wohl bei vielen im Gehirn ein.

  • Gerd Müller wird heute 75 Jahre alt. Selbst als Düsseldorfer Held meiner Kindheit. Der beste Stürmer den Deutschland je hatte. Ich habe ihn 1999 an der Säbener Strasse getroffen und gedacht; "der hat 74 das 2:1 gemacht". Einer der wenigen Momente in meinem Leben in dem ich ehrfürchtig war. Leider ist er ja in einem Pflegeheim. Ich verehre ihn!

  • Gerd Müller wird heute 75 Jahre alt. Selbst als Düsseldorfer Held meiner Kindheit. Der beste Stürmer den Deutschland je hatte. Ich habe ihn 1999 an der Säbener Strasse getroffen und gedacht; "der hat 74 das 2:1 gemacht". Einer der wenigen Momente in meinem Leben in dem ich ehrfürchtig war. Leider ist er ja in einem Pflegeheim. Ich verehre ihn!

    Traurig wie es ihm geht.


    https://www.mopo.de/sport/fuss…m-ende-entgegen--37565770

  • Gerd Müller wird heute 75 Jahre alt. Selbst als Düsseldorfer Held meiner Kindheit. Der beste Stürmer den Deutschland je hatte. Ich habe ihn 1999 an der Säbener Strasse getroffen und gedacht; "der hat 74 das 2:1 gemacht". Einer der wenigen Momente in meinem Leben in dem ich ehrfürchtig war. Leider ist er ja in einem Pflegeheim. Ich verehre ihn!

    Dieses Gefühl hatte ich auch, als ich vor vielen Jahren in Kaiserslautern Fritz Walter auf der Tribüne begegnete.

    Das sind echte Legenden des deutschen Fußballs die vermutlich in ihrer Karriere nur einen Bruchteil dessen verdient haben was heute ein Ersatzspieler bei den Bayern im Jahr bekommt.

    Dennoch würde ich diese Entwicklung nicht den Spielern anlasten. Wieso ist Alaba schuld wenn die Vereine ihm das zahlen was er aufruft? Wenn ich weiß mir zahlt einer 45 Millionen im Jahr, dann sage ich doch nicht okay ich mache es für 30. Und bei diesem Thema ist es immer leicht mit dem Zeigefinger auf den Spieler zu zeigen. Man selbst kommt ja niemals in so eine Lage.

  • Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten würde in seiner Situation. Daher werde ich nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. Zumal er immer seine Leistung gebracht hat und den Bayern lange die Treue gehalten hat. Das Hoeneß sich über das Verhalten aufregt, kann ich nicht verstehen. Ein Vorbild ist er ja nicht gerade. Gierig war er auch, trotz seines Vermögen hat er um es zu vermehren Steuern hinterzogen. Alaba macht es wenigstens auf legale Art.

  • Alaba ist imerhin so fair, seinen Vertrag auslaufen zu lassen, er wird wohl ein finanziell besseres Angebot für die kommende Zeit haben.


    Wenn ich das dagegen mit unseren Raffzahn vergleiche, hat dem das Laschet 04-Angebot die Hirse verdreht und fortan wollte er nicht mehr in Rot, sondern nur noch in Blau kicken. Trotz gerade erst verlängerten Vertrag.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Im heutigen Profifußball von Sentimentalität zu träumen ist naiv.

    Nichtsdestotrotz sollte es eine gewisse ethische Bremse geben.

    Mehr als " dumm und dämlich " verdienen geht doch eigentlich nicht mehr. Leute in der obersten Profliga haben mit ca. 28 doch schon ausgesorgt. Da gibt es sicherlich Spieler wie Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe... , die das Ganze noch toppen.

    Ich denke nicht, dass es ein Topspieler bei Bayern nötig hat auf "Mehr" zu geiern.

    Unabhängig davon ob der Berater der treibende Faktor ist.

    Wenn ich mit den Spitzengehältern bei BA nicht zurecht kommt, der sollte die Eier in der Hose haben klar zu artikulieren: Ich will mehr . Wenn Bayern hier seine Grenzen zieht, kann ich nur gratulieren!