FC Bayern München

  • Ja, das ist nun so ein Thema - warum bist Du denn dann überhaupt in die Nähe eines Flughafens gezogen?

    Zwar nicht Düsseldorf sondern HH, die Wohnung in der wir Wohnen hatten wir 1998 2 Mal im Abstand von 3 Monaten uns angeschaut. Lage und Wohnung war in Ordnung aber hart an der Schmerzgrenze von der Miete under der festgeschriebenen Steigerung nicht akzeptabel. Beim 2.Mal war die Miete in Ordnung das Wetter schön die Wohnung genommen und Ostwind.

    Eingezogen dann war kein Ostwind mehr die Flieger kommen über die Elbe runter und Nachts und frühen Abend macht Airbus Triebwerkstest.


    OK. Aber Du forderst jetzt hoffentlich nicht, dass sie die einstellen sollen, nur weil Ihr diese Wohnung gemietet habt...?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • OK. Aber Du forderst jetzt hoffentlich nicht, dass sie die einstellen sollen, nur weil Ihr diese Wohnung gemietet habt...?

    Weder einem Hahn noch einer Kuhglocke würde ich wegen Laute verklagen, aber Flughäfen gehören nicht mehr in die Stadt. Weit ab aufs Land Autobahnanbindung und auch die Bahn muss dann gesichert sein.


    Ja wie, "nicht mehr in die Stadt"? Die Tennisplätze/Kindergärten/Biergärten/Flughäfen waren doch schon da, als deren (heutige) Anwohner - eben aufgrund der Lage zu meist günstigen Konditionen - dahin gezogen sind. Und dann sollen die, die schon vorher da waren, sich gefälligst verpissen?


    Nee, dann sollen die Leute nicht erst dahin ziehen. Gut, einen Tennisplatz, Kinder- und Biergarten mag man rein theoretisch ja noch einigermaßen irgendwohin verfrachten können, einen Flughafen aber doch nicht!


    In Deutschland wird nach BER sowieso kein Flughafen mehr neu gebaut werden. Und die, die da sind, bleiben natürlich auch da, wo sie bereits sind. Oder wohin genau würdest Du DUS - immerhin der ehemals zweit- und aktuell drittgrößte Airport der Republik (ein Vergleich mit BER unter Normalbedingungen steht noch aus) - hin verfrachten wollen? Selbst wenn man große Teile von Duisburg, Ratingen oder Essen zugunsten eines neuen Flughafens abreißen würde (was ja eh undenkbar ist) - in unmittelbarer Nähe irgendeiner Stadt wäre er immer. Und das ist ja gerade auch sein Vorteil! Und jetzt komm mir bitte nicht mit K*ln/Bonn.


    Und was Hamburg und Airbus betrifft (weil Du Airbus und deren Triebwerkstests erwähntest): Airbus sitzt in Finkenwerder, das ist ja wohl kaum "in der Stadt":


    pasted-from-clipboard.png

  • und jetzt legt der gute Ulli noch nach....

    die kapieren es einfach nicht während ganz Deutschland vor Schadenfreude schmunzeln muss. Wär das schön wenn die gleich in Runde 1 verlieren.

    Es ist auch nur lächerlich. Muss so ein Scheiß Turnier in den jetzigen Zeiten sein?

    Ich kann den Herren des FC Bayern auch gerne mal eigene Erfahrungen im Berufsleben mitteilen.

    Flug gecancelled, die ganze Nacht im Flughafen auf ner Bank warten müssen. Nicht gemütlich im Flieger

    Bahn kaputt. Nacht in der Bahn in der Prärie verbracht, bis eine neue Bahn kam.

    Vollsperrung Autobahn: Halbe Nacht im Auto verbracht.


    Oh ja, die armen Bayern :P

  • Wut bei Uli Hoeneß : „Das ist ein Skandal ohne Ende“

    https://www.faz.net/aktuell/sp…rn-muenchen-17184913.html

    Skandal ohne Ende...;--)b

    Gehts noch ne Nummer größer?

    Was glauben die Pappköpe eigentlich wer sie sind? Für so nen belangloses Briefkopfturnier so ein Fass aufzumachen?

    Ich :-wim Strahl!

    Wie, du bist morgen nicht live dabei mit Cello Reif bei bild.de?? Spiel des Jahres 2021 - noch vor dem EM-Finale in St. Petersburg. Oder war es Doha?? Egal, Hauptsache Fußball pur ...;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was soll man dazu sagen? Ein vorbestrafter Steuerhinterzieher und ein Uhrenschmuggler haben sich wohl doch etwas in ihrer Wichtigkeit überschätzt. Wohl dem , der solche Eskapaden richtig einschätzen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt, wo du das sagst muss ich meinen Abend morgen wohl ganz anders planen, sonst verrate ich wohl möglich den deutschen Fußball und ich will ja nicht den Kalle und den Uli in den Rücken fallen. Sorry Fortuna, muss dann wohl morgen Bayern gucken...

    Man muß Prioritäten setzen, besonders wenn Hoeneß sagt, daß dies „eine wichtige Geschichte“ sei.

  • Zitat aus dem von Arthur Friedenreich verlinkten FAZ-Artikel: "Der Titelgewinn „würde der Bundesliga und damit auch unserem Land nicht schlecht zu Gesicht stehen“, sagte Rummenigge."


    Ich würde gerne korrigieren in: "Der Titelgewinn würde in der Bundesliga und damit auch in unserem Land keine Sau interessieren."


    Was für ein Affentheater, das Ganze. Ob die Verantwortlichen des FC Bayern in ihrer vollkommen von der Realität abgekoppelten Empörung überhaupt auch nur die Spur einer Ahnung davon haben, welche zum Teil existenziellen Probleme unser Land wirklich umtreiben? Anstatt froh und dankbar zu sein, dass die ihrem Beruf nahezu uneingeschränkt nachgehen können, so ein weinerliches Getue.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich schrieb nicht von Sondergenehmigung. Als Ausnahme von der Nachtflugbeschränkung sehe ich die Sonderrechte für Home-Carrier schon.


    Ich definiere nichts. Die Maschinen fliegen jedoch nicht alle nur in großer Höhe über Oberbilk. Manchmal sind sie laut genug, einen wieder zu wecken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sehr schön das Ganze. Macht Spass. :popcorn:


    Wenn jetzt auch noch Al Ahly bitte gewinnen könnte. Und dann bitte Interviews mit Hoeness und Rummenigge in Dauerschleife und Sonderausgaben des Doppelpass.

    Ich bin mitsicherheit kein Bayern-Hater hier ( Im gegensatz zu vielen anderen hier) die machen einfach einen guten Job seit 30 Jahren und die Bundesliga kann froh sein so ein Weltklub zu haben. Allerdings sind diesmal die Aussagen von den beiden wirklich unglücklich. Nachtflugverbot ist Nachtflugverbot auch wenn es nur 30 Sekunden waren ,wobei wenn das Politiker gewesen wären dann hätten die die Erlaubnis bekommen. War glaube ich schon mal auch in Düsseldorf.


    Zur Klub WM: Du glaubst doch nicht wirklich das Al Ahly gewinnt? Die sind maximal 4.Liga. Tigres und die Brasilianer sind schon was schwerer , aber wenn es normal läuft gewinnt Bayern das locker.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • @myfreexp

    Ich bin auch seit gut über 20 Jahren am Airport tätig.
    neben den zu späten Request um 0003 kommt sicherlich hinzu dass der Flug kein regulärer Linienflug der Qatar Airways war.
    Bei uns in München (LH) wäre das ganze nicht passiert da bin ich mir 100% sicher.
    Aber schön zu lesen dass die Presse nicht gerade pro Kalle und Ulli gestellt sind, weil die sehen das die Beschwerden einfach Realitätsfern sind. Und genau wie diese ganzen Friseur, Partys, Tattoos usw Geschichten nervt der Fußball in Corona Zeiten nur noch.