FC Bayern München

  • Lewandowski wechselt zu Barca


    War zwar zu erwarten, aber das könnte ein echter Einschnitt in der Bayern Dominanz werden...wer soll da die Tore machen?


    Bin gespannt...

    Mane, Coman, Gnabry... such dir einen Aus! Aber ich vermute du hast nur diesen hier --;)ir vergessen...



    Zu teuer! Und der funktioniert nur mit Heung-Min Son zusammen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Lewandowski wechselt zu Barca


    War zwar zu erwarten, aber das könnte ein echter Einschnitt in der Bayern Dominanz werden...wer soll da die Tore machen?


    Bin gespannt...

    Ja, absolut. Natürlich haben sie weiterhin einen mega Kader. Aber die haben jetzt eine Konstante verloren und nur noch einen Haufen Variablen.... Die müssen auch erstmal damit klarkommen, dass sich die gegnerische Verteidigung um einiges mehr auf sie konzentrieren kann.

    Ich hoffe auch, dass es spannender als die Jahre zuvor sein könnte:thumbup:

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Zumal die auch 55 Mio für einen Spieler ausgegeben haben (las ich diese Woche irgendwo)...

  • Lewandowski war jetzt 8 Jahre bei den Bayern. Damit ist er mMn relativ weit weg vom "Söldner" Status. Vor allem, hätte er bestimmt auch schon vorher irgendwo hin wechseln können, wo er weitaus mehr verdient als bei den Bayern.


    Das er jetzt, zum Ender der Karriere, die Chance hat etwas neues zu machen und sich noch mal so richtig die Taschen voll zu machen, kann ich schon nachvollziehen. Vor allem, wenn man 8 Jahre lang in der langweiligen Bundesliga alles in Grund und Boden geschossen hat. Das ist doch bestimmt irgendwann auch einfach nur noch Öde :P

  • Er hat doch bei Bayern alles gewonnen, mehrmals. Alle Rekorde gebrochen, in einer Liga die einen Lewandowski nur noch langweilen sollte. Davor hat er auch schon 4 Jahre in Deutschland gespielt. Aus meiner Sicht nur menschlich, dass man noch mal einen Verein wie real oder barca ausprobieren möchte. Insbesondere als Spieler seiner Klasse. Die Möglichkeit als unangefochtener Mittelstürmer bei solchen Vereinen zu spielen ist daher sehr gering, da wie bspw. Bei real die Positionen lange besetzt sind. Bei barca ja auch lange durch Suarez.

  • Das er jetzt, zum Ender der Karriere, die Chance hat etwas neues zu machen und sich noch mal so richtig die Taschen voll zu machen, kann ich schon nachvollziehen. Vor allem, wenn man 8 Jahre lang in der langweiligen Bundesliga alles in Grund und Boden geschossen hat. Das ist doch bestimmt irgendwann auch einfach nur noch Öde

    Die Taschen werden wahrscheinlich jetzt schon voll genug sein.


    Trotzdem verstehe ich ihn irgendwie. Die Bayern sind eben nicht sein Verein. Wobei, selbst wenn, dann will man vielleicht trotzdem nochmal was Anderes erleben. Es sich vielleicht auch einfacher machen oder haste nicht gesehen. Es gibt viele Gründe, warum man wechseln möchte. Aber eigentlich gibt es keinen, einen bestehenden Vertrag zu brechen. Aber inzwischen sind ja Alle zufrieden und die Bayern werden ihn auch ersetzen. Vorerst wird es wohl der Müller richten, der kann das auch.


    Eigentlich warte ich auf den, der mal für Kost und Logis bei Flamenco Rio unterschreibt. Also auf den Europäer, der das macht und sich somit den Wechsel in eine völlig andere Kultur gibt.

  • Bis zu 50 Mio. € für einen 34-jährigen ist für die Bayern schon ein guter Deal. Meister werden sie auch ohne Lewandowski und in deren wichtigen CL-Spielen war er ohnehin nie der große Unterschiedsspieler. Wahnsinnig viel ändert sich da nicht.

  • Dieser Mann hat aber auch wirklich NICHTS aus seinen Fehlern und seiner Verurteilung gelernt...

    Demut ist ein absolutes Fremdwort für ihn...

    Der glaubt ernsthaft, dass für ihn und seinen FCB ganz besondere Rechte gelten...

    Gemocht habe ich ihn noch nie, weder als Spieler noch als Manager/Funktionär, allerdings hatte ich Respekt vor seiner Leistung, mittlerweile widert der Kerl mich nur noch an...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dieser Mann hat aber auch wirklich NICHTS aus seinen Fehlern und seiner Verurteilung gelernt...

    Demut ist ein absolutes Fremdwort für ihn...

    Der glaubt ernsthaft, dass für ihn und seinen FCB ganz besondere Rechte gelten...

    Gemocht habe ich ihn noch nie, weder als Spieler noch als Manager/Funktionär, allerdings hatte ich Respekt vor seiner Leistung, mittlerweile widert der Kerl mich nur noch an...

    Man muss aber auch differenzieren: Die Aussendarstellung innerhalb Deutschlands, dafür dürfen wir ihn natürlich kritisieren und müssen ihn nicht mögen. Schon klar, aber, ....


    Uns gegenüber ist er auch zu nix verpflichtet und kann tun und lassen, was er will.


    Im Innenverhältnis zu seinen Bayern muss man ihm aber auch zugestehen, in welcher Art und Weise er die hohen Anforderungen an die Kaderzusammenstellung immer wieder finanziert hat. Bayern ist wahrscheinlich das gesündeste Unernehmen im ganzen Fussball. Mindestens jedoch der einzig finanziell konkurrenzfähige Gegner ausserhalb von Spanien, Italien und England. Das erreicht man nicht mit fairem Handel. Er liefert das, was 96% seiner Kunden fordern.


    Wäre jener Herr Ott auch Bayern Fan wenn die irgendwo zwischen 1 und 6 zu Hause wären, nicht jedes Jahr europäisch überwintern?


    Also: Wenn ich mich auf Bayern einlasse, dann muss ich schon so einiges akzeptieren.

  • Wäre jener Herr Ott auch Bayern Fan wenn die irgendwo zwischen 1 und 6 zu Hause wären, nicht jedes Jahr europäisch überwintern?

    Das hat mich gestern schon in den Berichten in den Nachrichte gestört. Es wurde immer von Fans gesprochen, die die Kooperation der Buyern mit Katar kritisieren. Es ging aber eigentlich um Vereinsmitglieder.

    Also: Wenn ich mich auf Bayern einlasse, dann muss ich schon so einiges akzeptieren.

    Wer Mitglied in einem Verein wird, sollte sich schon auf die Einhaltung der Mitgliederrechte verlassen können. Keine*r muss sich dafür von einem alterswirren Wicht vorführen lassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was mich besonders stört ist dass der Uli ein feiger Hund ist. Ob er anruft und nach seiner Tirade einfach auflegt oder den Ott anpöbelt und sich wegdreht: er lässt seinen Sermon ab und dem Gegenüber keinen Raum zum erwidern. Das ist so armselig, da tut er mir fast schon leid.

    Und dann immer dieses oberlehrerhafte was andere alles lernen und begreifen sollen.

    Einfach nur ein erbärmlicher Typ.

    Aber das ist nicht neu. Für diese Attacken wurde er doch immer noch hofiert.

    Ich verstehe auch den Doppelpass nicht dass man den durchstellt und seine Gegner brüskiert. Normalerweise müssten die Gäste da alle absagen.