FC Bayern München

  • Tuchel gefällt mir, da gibt es kein Schönreden, sondern er gibt zu, dass ihm diese Leistung nach der aus seiner Sicht sehr guten Vorbereitung nicht erklärbar ist. Ob sowas bei den großkotzigen Bayern gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.
    Generell ist es ja Doktrin im Sport, Negatives auszublenden und den Focus ausschließlich auf Positives zu lenken, besonders öffentlich.

    Allerdings kommt es äußert selten vor, dass ein Trainer so völlig offen seine Ratlosigkeit und fast schon Resignation zeigt …

    der große FCBayern stellt die teuerste Verpflichtung seiner Geschichte vor und wird gleichzeitig vom Konstrukt im eigenen Stadion gedemütigt, das tut richtig schön weh!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Tuchel gefällt mir, da gibt es kein Schönreden, sondern er gibt zu, dass ihm diese Leistung nach der aus seiner Sicht sehr guten Vorbereitung nicht erklärbar ist. Ob sowas bei den großkotzigen Bayern gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.
    Generell ist es ja Doktrin im Sport, Negatives auszublenden und den Focus ausschließlich auf Positives zu lenken, besonders öffentlich.

    Allerdings kommt es äußert selten vor, dass ein Trainer so völlig offen seine Ratlosigkeit und fast schon Resignation zeigt …

    der große FCBayern stellt die teuerste Verpflichtung seiner Geschichte vor und wird gleichzeitig vom Konstrukt im eigenen Stadion gedemütigt, das tut richtig schön weh!

    Dieses öffentliche kritisieren wird der mannschaft gar nicht gefallen. Ich denke spätestens jetzt sind die ersten Gräben zwischen Mannschaft und Trainer zu sehen.

  • Die Aussagen von Tuchel sind schon erschreckend, denke mal, er hat fertig. Wer kommt dann? Jogi ist frei😂

    Mancini ist gerade frei geworden.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Kane ist selten verletzt, noch im besten Fußballeralter und ein vernünftiger Typ. Kapitän von Tottenham und England. Ein Spieler der sofort 30+ Pflichtspieltore pro Saison garantiert.


    In 3 Jahren wird man Kane auch immer noch nach England für 30-40 mio verkaufen können. Alleine wegen der Ausländerregelung wird man jemanden wie Kane mit Kusshand zurückholen.


    Das Gehalt ist deckungsgleich mit dem von Mane. Daher quasi Tausch.


    Irre Summe, im Falle von Kane finde ich es aber wirtschaftlich und sportlich sinnvoll.

    wenn man sich mal auf Transfermarkt ansieht, welche Spieler 100 Mio + gekostet haben und wer hat so eine Summe dann am ende gerechtfertigt?

    Kaum jemand.

    Kane ist vom Charakter schonmal kein Eden Hazard oder Dembelé, aber diese Summe hat man immer im Gepäck und wird von den Medien natürlich ausgeschlachtet.

    Ich nenne nochmal ein paar Namen: Griezman, Coutinho, Pogba, Lukaku, Neymar, Joao Felix, Jack Grealish.

    Außer C. Ronaldo und vielleicht Bale (wobei man bei dem auch froh war, als der von der Payroll verschwand), fällt mir keiner ein, bei dem sich das einigermaßen gelohnt hat.


    Der bisherige Rekordtransfer war Lucas Hernandez und der hat vor allem das Gehaltsgefüge bei den Bayern durcheinander gebracht und unter anderem David Alaba verscheucht.

    Da konnte man froh sein, dass Paris so blöd ist und nochmal 50 Mio auf den Tisch legt, was man gut in Kim investiert hat.

    Ebenso wurde Mané noch teuer verkauft, was außer den Saudis keiner bezahlt hätte.

  • Grealish war doch absolut top letzte Saison. Vor allem zum Saisonende hin. Dazu ist er auch noch jung. Bei den anderen gebe ich dir recht.

  • Griezmann kannst du noch rausnehmen. Ganz wichtiger Spieler. Allerdings funktioniert der auch nur bei Atleti (und bei der Nationalmannschaft). Der und Simeone, das ist doch schon ne halbe lovestory… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Grealish war doch absolut top letzte Saison. Vor allem zum Saisonende hin. Dazu ist er auch noch jung. Bei den anderen gebe ich dir recht.

    Griezmann kannst du noch rausnehmen. Ganz wichtiger Spieler. Allerdings funktioniert der auch nur bei Atleti (und bei der Nationalmannschaft). Der und Simeone, das ist doch schon ne halbe lovestory… :D

    Geht ja um den Wechsel von Atletico zu Barca und der hat 120 Mio EUR gekostet.

    Insgesamt hat er 2 Jahre dort gespielt und mit Leihgebühr hat Barca 30 Mio EUR. zurück bekommen, also ein Voll-Desaster.

  • Brisant, passend zum aktuellen Geschehen rund um Israel:


    https://www.focus.de/sport/fus…aestina_id_225351651.html


    Bin gespannt, wie das an der Säbener Straße moderiert wird...

    Gibt es in diesem Verein auch nur noch eine Spur von Moral (was ich bezweifle), dann müssen sie den Spieler mit sofortiger Wirkung außerordentlich kündigen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vorallem wenn man die Geschichte des Vereins kennt (Präsident Landauer).

  • Brisant, passend zum aktuellen Geschehen rund um Israel:


    https://www.focus.de/sport/fus…aestina_id_225351651.html


    Bin gespannt, wie das an der Säbener Straße moderiert wird...

    das hat die Causa Boateng ja gut gezeigt... wenn sie sportlich überzeugt gewesen wären, hätten die schon einen Weg gefunden.

    So hat man ihn mittrainieren lassen und sich an den Shitstorm rangetastet, bis man gemerkt hat, dass es für einen Ergänzungsspieler dann doch unnötig wäre.

    Da wird man jetzt auch vermutlich erstmal abwarten, wie die Reaktionen auch von der aktiven Fan-Szene ist.


    Mit Peretz hat man auch einen Israeli im Kader..

  • Eigentlich müsste der Spieler bis zum Ende der Saison gesperrt werden. Normalerweise dürfte er im Westen keinen Verein mehr finden, ist aber nur Wunschvorstellung. Man vergleiche das Mal mit den Aussagen Kaeperniks in der NFL. Er beschuldigte die Liga, dass es bei den Vereinen (Franchises) Rassismus gebe. In der Folge wurde er von seinem Verein ersetzt und fand seitdem in 6 Jahren keinen neuen. Dabei war er leistungsmäßig jetzt nicht so schlecht und die Behauptung ist ja nun um einiges weniger schlimm als im aktuellen Fall.....stimmt teilweise eventuell sogar. Wenn also dann ein Fußballspieler gewaltverherrlichende Postings von sich gibt und sich als Terroristenunterstützer outet, dürften alle westlichen Teams ihm keine Zukunft mehr geben.

  • im aktuellen Fall.....stimmt teilweise eventuell sogar. Wenn also dann ein Fußballspieler gewaltverherrlichende Postings von sich gibt und sich als Terroristenunterstützer outet, dürften alle westlichen Teams ihm keine Zukunft mehr geben.

    Oh, ach, hat er das getan? Steht das in dem Focus Link? Das muss ich total überlesen haben. Naja, pro Palästina, muss ja pro Hamas sein, gegen jede alle Arten von Terror, Hass und Gewalt... vielleicht verwechselt ich da ja was.

  • im aktuellen Fall.....stimmt teilweise eventuell sogar. Wenn also dann ein Fußballspieler gewaltverherrlichende Postings von sich gibt und sich als Terroristenunterstützer outet, dürften alle westlichen Teams ihm keine Zukunft mehr geben.

    Oh, ach, hat er das getan? Steht das in dem Focus Link? Das muss ich total überlesen haben. Naja, pro Palästina, muss ja pro Hamas sein, gegen jede alle Arten von Terror, Hass und Gewalt... vielleicht verwechselt ich da ja was.

    Man muss schon ziemlich naiv sein, um nach den Geschehnissen der letzten Tage die Bedeutung solcher Postings nicht verstehen zu wollen. Zudem.....Pro Palästina, was soll das wohl bedeuten? Was geht damit einher? Es gab Mal einen arabischen Staat Palästina nach dem Plan 1947. Den haben die Palästinenser zusammen mit anderen arabischen Staaten selbst durch einen begonnenen Krieg zugrunde gerichtet.